85

Soll ich mich trennen?

M
Zitat von Blanca:
Zynisch drauf heute, oder was ist los?

Sarkasmus und Zynismus sind zwei unterschiedliche Dinge.

22.04.2024 15:42 • #31


C
Liebe TE, ich hatte eine Beziehung, in der ich mich von ihr ohne Ende angezogen gefühlt hatte und wir haben ein Kind zusammen. Heute befinden wir uns im Rosenkrieg, wie er schlimmer nicht sein kann. Es hat an vielen Ecken und Kanten nicht gepasst. Wir haben es damals beide nicht gesehen. Mein aktuelle Partnerin finde ich S. nicht so anziehend wie sie damals. Durch die fehlende Spannung ist es auch gefühlt langweiliger. ABER: es ist besser. Es ist leicht einfach, liebevoll. Wir sind für uns da etc. pp.

Überlege es Dir gut. Wobei ich den Gedanken mit dem Ausleben sehr gut nachvollziehen kann.

Btw: in unserer Nachbarschaft wohnen 3 ! Familien. Alle Eltern kennen sich aus der Schulzeit. Bei allen ist es der jeweils erste Partner. Die jüngste von den 6 Personen ist bereits über 40, der älteste über 60. Alle haben Kinder (ältestes Kind über 30, jüngstes 7)
Ich hoffe für alle, dass es so weitergeht.

22.04.2024 15:49 • x 3 #32


A


Soll ich mich trennen?

x 3


Alex-ander
Zitat von 123ABC:
Sich mit Geschlechtskrankheiten beim Rudelbu++ anzustecken ?


Na zum Glück sind selbst die Kinder heute schon weiter als du scheinbar.

Zitat von 123ABC:
Die werden sich freuen die alten Säc+++ mit Bierbauch wenn eine hübsche Zwanzigjährige kommt


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Finger stillhalten.

22.04.2024 16:41 • x 1 #33


B
Als jemand der Beziehung beendet weil die S. Anziehung nachlasst, darf ich dir sagen.

Du verpasst überhaupt garmix. Jedes Abenteuer , S. Erlebnis oder sonst irgendetwas ist schnell vergessen und nicht erfüllend. Beidseitiges Verlieben und die spätere Entscheidung zur liebe. das sind die dinge an die du dich erinnern wirst.


Glaub mir .Fall nicht auf diesen Trick der Natur rein. Sei schlauer:D

22.04.2024 16:54 • x 4 #34


X
@DieSeherin
Also mein Freund und ich wohnen beide noch Zuhause. Er hat momentan schon einen richtigen Job. Ich fange dieses Jahr erst meine Ausbildung an.
Geplant ist/war, dass wir uns dann eine Wohung zusammen suchen.
Da ich aber zurzeit diese Unsicherheiten habe. Bin ich gerade nicht daran interessiert zusammen zu wohnen…

22.04.2024 18:23 • x 1 #35


X
@Martin123 da ist tatsächlich was dran. Ich habe mich im Januar in jemanden verknallt. Hab aber den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass das definitiv zu weit geht. Eigentlich weiss ich auch, dass ich mit ihm nicht glücklich wäre. Aber es war aufregend und neu für mich..
Ich fühle mich auch ganz schön schlecht, weil ich ja schon irgendwie fremd geflirtet habe.

22.04.2024 18:26 • #36


Heffalump
Zitat von xeni12:
Bin ich gerade nicht daran interessiert zusammen zu wohnen…

Du musst auch nicht

Entscheidend ist, was dir gut tut
Zitat von xeni12:
Aber es war aufregend und neu für mich..
Ich fühle mich auch ganz schön schlecht, weil ich ja schon irgendwie fremd geflirtet habe.

Hallo?

Flirten ist nicht fremdgehen. Alte Hasen können dir bestätigen, das Flirten wie Appetit holen ist, Spaß macht und es ist nichts dabei, oder @whynot60 ?

23.04.2024 04:00 • x 1 #37


DieSeherin
Zitat von xeni12:
Ich fange dieses Jahr erst meine Ausbildung an.
Geplant ist/war, dass wir uns dann eine Wohung zusammen suchen.


hmm... das empfinde ich dann insgesamt für einen schlechten zeitpunkt, weil du dich dann in eine abhängigkeit begibst, die ich - gerade in deinem alter - für ungut halte.

23.04.2024 08:24 • x 1 #38


c_minor
Zitat von Martin123:
Sarkasmus und Zynismus sind zwei unterschiedliche Dinge.

Jedoch beides auch Anzeichen für eine gewisse Form von Verbitterung.

23.04.2024 08:31 • #39


W
@DieSeherin

Zumal das Ausbildungsgehalt zu Beginn nicht immer üppig ist. Werden dann beide Familien aktiv, renovieren und richten ein? Ein schlimmeres Szenario als so früh so festgelegt zu sein, fällt mir gerade kaum ein.

23.04.2024 13:53 • #40


A
Zitat von xeni12:
Er ist der perfekte Freund. Er macht so viel für mich. Er ist liebevoll und der einzige Mensch dem ich wirklich zu 100% vertrauen kann.
Aber die Körperliche Anziehung fehlt einfach extrem.
Ich denke manchmal sogar mit mir stimmt irgendwas nicht. Aber mit 20 sollte es doch normal sein, das man lust auf S. hat ? Also den habe ich schon, aber halt nicht mit ihm.
Er ist halt nicht so umbedingt mein Typ. Das war mir anfangs egal, aber jetzt wo die rosa rote brille weg ist, merke ich, dass mir das nicht mehr so egal ist.

Als Mann, der in der selben Situation wie dein Freund war, rate ich dir zur Trennung. So schnell wie möglich.

Deine Erfahrungslosigkeit bzw. dein fehlendes Gespür für deinen Marktwert sorgt dafür, dass du deinen Freund (von der Attraktivität her) nicht auf deiner Stufe siehst (oder zu deutsch: Er ist nicht mein Typ).

Dich jetzt zu trennen wird 1. Dir die Möglichkeit bescheren deinen Marktwert kennen zu lernen, 2. Erfahrungen zu sammeln (positive wie negative) und 3. deinen Freund vor der Demütigung bewahren für Next ausgetauscht zu werden.

Die Idee, dann später nochmal bei deinem Freund anzuklopfen würde ich aber schnell vergessen. Die Wenigsten wollen nochmal was mit der Ex anfangen, für die man nicht gut genug war.

23.04.2024 14:08 • x 4 #41


A
Zitat von Heffalump:
Flirten ist nicht fremdgehen. Alte Hasen können dir bestätigen, das Flirten wie Appetit holen ist, Spaß macht und es ist nichts dabei, oder ?

Vielleicht liest du nochmal ihre Beiträge:

1. Empfindet sie ihren Freund nicht mehr als attraktiv.
2. War sie in den Typen verknallt.

Beides zusammen sorgen für den perfekten Nährboden fürs fremdgehen.

23.04.2024 14:10 • x 1 #42


ElGatoRojo
Zitat von xeni12:
Eigentlich weiss ich auch, dass ich mit ihm nicht glücklich wäre. Aber es war aufregend und neu für mich.

Eigentlich ist diue Sache doch klar - das Unbekannte am Horizont lockt ...............

23.04.2024 14:19 • #43


A
Zitat von xeni12:
Ich habe mich im Januar in jemanden verknallt. Hab aber den Kontakt zu ihm abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass das definitiv zu weit geht. Eigentlich weiss ich auch, dass ich mit ihm nicht glücklich wäre.



Die Worte meiner Ex, als sie mir von dem anderen berichtete und ich sie überreden wollte unserer Beziehung eine Chance zu geben.

Zitat von xeni12:
Aber es war aufregend und neu für mich..

Das was sie wohl empfunden hat.... als sie zu ihm gefahren ist und mir per WA mitteilte, dass es endgültig aus ist.

Liebe TE: Ich will dich mit meinen Aussagen nicht ärgern.... ich will dir zeigen, dass deine Situation für einige/viele hier nicht neu ist.

Wie einige hier schon feststellen hast du dich bereits entschieden. Das merkt man noch nicht an deinen Handlungen (bisher hast du keine Grenze überschritten und hast dich, vergleichsweise, gut verhalten), aber an deinen Aussagen.
Du suchst unterbewusst nach Ausreden um dich von deinen Freund zu trennen, denn dein Freund ist einer dieser netten, lieben, guten Typen mit normalen Aussehen und wenig S.. Mütter würden sagen: Heiratsmaterial.

Nur bist du jung und hast keine Erfahrungen, besonders keine Erfahrungen damit das Gras auf der anderen Seite als genauso grün oder sogar braun zu erkennen. Du weißt noch gar nicht richtig was du willst.

Wenn du deinen Partner zumindest noch respektierst, trenne dich von ihm. Mach es ehrlich, sauber, bestimmt und respektvoll.
Das wird ihm und vielleicht auch dir viel Leid, Herzschmerz und Demütigung ersparen.

23.04.2024 14:30 • x 4 #44


M
Zitat von Alduin:
Die Worte meiner Ex, als sie mir von dem anderen berichtete und ich sie überreden wollte unserer Beziehung eine Chance zu geben.



Mich würde interessieren, ob Du nicht jetzt, wo einige Zeit vergangen ist,
auch selbst vielleicht zu der Einsicht gekommen bist,
dass Ihr schlussendlich auch von Deiner Seite aus,
gegen Ende nicht mehr zusammengepasst habt!? -Und dass Du jetzt mit Deiner neuen gereiften Persönlichkeit auch gar nicht mehr zu ihr passt.
Oder trauerst Du noch um sie und Eure Beziehung?

23.04.2024 15:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag