Ich habe Angst mich zu trennen - was soll ich tun?

E
Hallo ihr lieben ich kann nicht mehr, weil ich meinen lebens parner nicht mehr liebe.aber wir haben kinder und ich habe angst das ich jetzt alles schult bin, wenn ich gehe mit den kindern. und wie sie reagiren.aber immer streiten ist kein leben.ich habe angst das falsche zutuhen.Er hatt mir schon gesagt ich habe nichts mehr wen ich gehe und mit den kindern. er hatt ja alles angeschaft und ich habe nichts.ich kann nachts schon nicht mehr schlafen weil ich nicht weiß was ich machen soll.kann mir jemand helfen.achtet bitte nicht auf meine feler beim schreiben danke.

mfg elly

26.02.2016 22:49 • #1


H
Wenn du unglücklich bist, dann gehe. Er ist den Kindern unterhaltspflichtig.
Such dir einen Job, dann bist du finanziell unabhängig.

26.02.2016 23:02 • #2


A


Ich habe Angst mich zu trennen - was soll ich tun?

x 3


S
Liebe TE

Niemand bleibt mit nichts zurück. Lass Dich beraten bei einer Fachstelle oder bei einem Anwalt. Da kannst Du alle Informationen geben, auch die persönlichen und es wird einen Weg für Dich geben.

Lass Dich von seinen Worten nicht beängstigen, nicht er ist das Gesetz!

Sag ihm nichts von einem anfälligen Termin und lass Dich erstmal beraten.

26.02.2016 23:03 • #3


SilentOne78
Kostenlose Beratung bekommst Du zum Beispiel bei ProFamilia oder bei der Caritas.
Ich wünsch Dir Mut und Kraft.

26.02.2016 23:11 • #4


L
Liebe Elly,

den obigen Beiträgen kann ich mich nur anschließen.

Zusätzlich wurde ich Dir raten, in eine kostenlose kirchliche oder städtische Ehe- und Familienberatungsstelle zu gehen,
dort kannst Du zur Ruhe kommen und weitere Informationen über Möglichkeiten in der Krise von Paarberatung bis Trennung bzw. Scheidung bekommen.

Alles Liebe ...

27.02.2016 07:38 • #5


J
Guten Morgen liebe Elly,
Dein Thread lautet: Ich habe Angst mich zu trennen. Was soll ich tun?
Ohne Deinen ersten und alle bisherigen Folgebeiträge gelesen zu haben, kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung sagen und empfehlen, Dich IMMER, wirklich immer den Ängsten zu stellen, Dich damit zu konfrontieren. Es ist immer nur die Angst vor der Angst! Du kannst auch vor der Angst nicht davonlaufen. Alles holt Dich früher oder später wieder ein und fällt Dir sprichwörtlich vor/auf die Füße.
(.. und jetzt Käffchen, Gassirunde, Wochenmarkt.. - ich wurde nämlich mal menschenscheu. Und kannst Du Dir einen extrovertierten menschenscheuen Menschen vorstellen!? Falsche Kombi. )

27.02.2016 07:53 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag