5

Soll ich sie fragen?

A
ich sehe hier eher den S..uellen aspekt für dich im vordergrund stehen.
daran knapperst du - ist wohl auch für jeden anderen eine schmerzhafte vorstellung.

es liegt dann auch an dir inwieweit du das akzeptieren kannst, denn nichts anderes bedeutet loslassen und das ist auch vergeben.

wenn, müsst ihr euch als paar wieder neu finden - so wie es mal war, wird es nie mehr sein können. es muss nicht bedeuten, dass es schlechter werden kann - sondern einfach anders.

25.07.2012 18:30 • #16


D
Hallo Alena,

ja es ist dieser Aspekt. Und nun habe ich auch die Klarheit, die ich haben wollte.
Ich habe sie gestern gefragt und sie hat mir bestätigt, dass da nun etwas ist.
Sie sieht es nicht als Beziehung oder Beziehungsaufbau, räumt es aber als Affäre ein und das sie sich relativ häufig treffen.
Und das sie sich selber darüber klar werden muss, ob das Ganze im Moment für sie nur ein Ablenkungsmanöver ist.
Fakt ist aber das es so ist. Das reicht mir erst einmal um weitere Entscheidungen für mich zu treffen, was ich jetzt noch will und was nicht, was ich jetzt noch kann und was nicht.

Nun es hat mich jetzt nicht wieder aus der Bahn geworfen, da ich es ja eh schon vermutet habe.
Trotzdem hat es in dem Moment noch einmal weh getan.
Danach habe ich mich aber wieder relativ schnell gefangen.
Ich denke schon, dass es mir jetzt dabei helfen wird auch für mich einen Schlussstrich zu ziehen.
Was dann noch irgendwann mal sein kann oder nicht, darüber werde ich mir jetzt erst einmal keine Gedanken mehr machen.
Mir ist dabei aber auch klar, dass ich damit schon noch eine Weile zu tun haben werde.

Danke noch einmal an alle, die sich hier mit Antworten und Meinungen beteiligt haben.

LG
Det

26.07.2012 08:55 • #17


A


Soll ich sie fragen?

x 3


A
[quote=Det66
Ich denke schon, dass es mir jetzt dabei helfen wird auch für mich einen Schlussstrich zu ziehen.
Was dann noch irgendwann mal sein kann oder nicht, darüber werde ich mir jetzt erst einmal keine Gedanken mehr machen.[/quote]erstmal muss es oft nochmal weh tun, damit es uns besser gehen kann.
es wird dir jetzt leichter fallen dich von ihr zu lösen.

aber so weisst du woran du bist und kannst entsprechend in die handlung kommen.

trennung braucht ihre zeit um verarbeitet zu werden, an den schmerz kommen wir nicht vorbei und alles ändert sich wieder.

schaue nach vorn, ich wünsche dir viel kraft und glück!

26.07.2012 17:22 • #18


D
Ja Du hast recht.
Es hat gleich gestern wieder sehr weh getan und mir ist klar, dass es noch häufiger so sein wird.

Ich habe gestern noch eine Email von ihr bekommen.
Am Abend zuvor habe ich auch noch die schwachsinnige und unnötige Frage gestellt, was er hat was ich nicht habe. Ich konnte nicht anders als das zu fragen, auch wenn die Frage bescheuert ist.

Sie hat mir in der Email nicht geschrieben was er hat, sondern was ich habe und was sie an mir liebt, geliebt hat und schätzt.
Es war so schön das zu lesen und hat gleichzeitig so weh getan und mich wieder tief traurig gemacht.
Aber auch das habe ich wieder überwunden und heute geht es mir wieder besser.

Ja ich blicke nach vorne und, so wie Du geschrieben hast, weiß ich jetzt woran ich bin.
Und ich glaube auch, dass es mir nun leichter fallen wird mich zu lösen.

27.07.2012 08:39 • #19


A
Zitat von Det66:
Am Abend zuvor habe ich auch noch die schwachsinnige und unnötige Frage gestellt, was er hat was ich nicht habe. Ich konnte nicht anders als das zu fragen, auch wenn die Frage bescheuert ist.

Sie hat mir in der Email nicht geschrieben was er hat, sondern was ich habe und was sie an mir liebt, geliebt hat und schätzt.
deine frage zeigt, dass dein selbstwertgefühl und selbstbewusstsein runtergegangen ist.
das ist kein schwachsinn, sondern dein gefühl - erkennst du deine eigene bewertung ? das urteil, was du damit über dich selbst fällst ?
glaubst du damit deinen wert und deine achtung vor dir selbst zu erhöhen ?

sie schreibt dir ihre wertschätzung - die sie immer noch von dir hat !

jeder von uns ist einzigartig, mit seinen schwächen und stärken!
du ziehst vergleiche! das ist unfair - jeder hat etwas besonderes und es wird immer jemanden geben der stärker oder schwächer, grösser oder kleiner, fröhlicher oder trauriger oder anders ist als du - aber sie hat sich ausgesucht - weil du ihren vorstellungen entsprachst - jetzt hat sie möglicherweise jemanden, der ihr etwas anderes geben kann - das was jetzt für sie gut ist - weil sie sich weiterentwickeln will.
das ist weder schlechter noch besser - sondern eine andere erfahrung!

02.08.2012 18:11 • #20


S
lieber det, nach meiner lebenserfahrung hat sie selbstverständlich was mit dem neuen. sie sagt es nicht so offen, weil es dir weh tut und sie das nicht will. und das weißt du doch auch eigentlich alles, oder? frag sie, sei so offen wie möglich - was hast du zu verlieren? die wahrheit ist dem menschen zumutbar sagte ingeborg bachmann. kluge frau. lieben gruß!

03.08.2012 00:28 • #21


D
Liebe scargot,

ja eigentlich weiß ich das alles. Dennoch brauchte ich die Gewissheit und hatte sie ja auch gefragt. Sie hat mir die Antwort gegeben und nun habe ich die Klarheit.

@Alena: Es ist richtig, dass Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein runtergegangen sind. Das ist aber, denke ich, in der Situation auch nicht ungewöhnlich.
Ich arbeite daran wieder mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu erlangen. In den letzten Tagen bin ich da schon etwas weiter gekommen.

Ich weiß nicht, ob es Vergleiche sind die ich ziehe. Es ist halt nur die nagende Frage, warum sie ihn nun mir vorzieht.
Aber es wird so sein wie Du schon geschrieben hast. Er hat jetzt etwas, das er ihr zur Zeit geben kann, was sie jetzt aktuell braucht.
Und ich habe das aus ihrer Sicht jetzt eben nicht (mehr).

03.08.2012 09:38 • #22


bleistift
Hallo Det66,

habe gerade Deine Geschichte gelesen, lang ist es her!

Darf ich fragen, wie es Dir jetzt geht?

07.04.2015 22:19 • #23


D
Hallo bleistift,

das ist ja ein sehr merkwürdiger Abend heute
Ich war schon ewig hier nicht mehr online und habe heute eine PN von jemandem bekommen. Darüber wurde ich per Email informiert, darum habe ich mich heute mal wieder eingeloggt.
Dadurch habe ich selber vorhin den alten Beitrag von mir gelesen und nun fragst Du mich wie es jetzt geht...

Nun, die Trennung ist fast drei Jahre her, mir geht es soweit wieder gut.
Meine Ex-Frau und ich haben nicht mehr zusammen gefunden, jeder lebt wieder sein eigenes Leben. Trauer, Schmerz, Wut, Verzweifelung und all die ganzen Begleitumstände liegen hinter mir. Ich bin froh das diese akute Phase vorbei ist, denn es war die bisher schwerste Zeit meines Lebens. Ich blicke weitestgehend nach vorne. Wenn ich mal dann und wann zurückblicke, ist da noch etwas Wehmut über das was verloren ging.
Aber auch das wird weniger. Ich bin teilweise dankbar über das was ich mit meiner Ex-Frau hatte und erleben durfte. Aktuell lebe ich mein Single-Leben, hatte lange Zeit keine Lust auf eine neue Bindung. Doch auch das kehrt langsam zurück.
Gespannt blicke ich in die Zukunft, freue mich auf das Leben und das was noch kommt.
Ab und zu kommt auch mal melancholische Stimmung auf, das ist aber zum Glück nur von kurzer Dauer.

So geht es mir aktuell....

07.04.2015 22:55 • #24


bleistift
Hallo Det,

und es ist spannend. Das Leben ist intressant, wenn man es zulässt.

Freut mich sehr, dass es Dir gut geht und Du die schlimme Zeit hinter Dir hast.

Ich denke auch Dir begegnet wieder eine liebe begehrenswerte Frau, mit der Du gluecklich wirst.

Ich mag die Geschichten des Lebens auch wenn es anfangs um Affaeren, Trennung und Scheidung geht.

Aber wer bleibt überhaupt noch zusammen!

Machs gut, Det!

07.04.2015 23:20 • x 1 #25


D
Das ist eine gute Frage bzw. Feststellung...wer bleibt überhaupt noch zusammen. Bei manchen klappt es, bei anderen nicht. Die bei denen es dauerhaft klappt werden scheinbar weniger, die anderen mehr.
Das sind in der Tat die Geschichten des Lebens.

Mach es ebenfalls gut, halt den Kopf oben. Wir sind alle noch nicht am Ende angekommen, es wartet noch das ein oder andere Kapitel des Lebens auf uns...mit guten und mit schlechten Zeiten....

08.04.2015 00:08 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag