24

Soll man das glauben

D
Hallo meine Frau hat mit einem Betrüger über Wochen gechattet der sich als US Soldat ausgegeben hat.

Von Ihr kamen so Sätze wie:

I love you Sweetheart
Thinking about leaving my Husband for you

mehrere intime Bilder wurden verschickt.

Sie sagt mir ihr tut das alles unendlich leid und das sie einen Riesenfehler gemacht hat, das sie nur mich will.
Ich kann ihr das einfach nicht glauben aufgrund der Fakten

Montags sagte sie mir das sie mich nicht mehr liebt und zu Ihrer Mutter will für ein paar Tage. Ich bin dann aber gegangen und bin 2 Tage durch die Gegend geirrt.

Mittwochs Mittags schrieb sie mir dann, das Ich Ihr fehle und wir weiter um uns kämpfen sollen.

Was davor geschah:

Mittwoch morgens schrieb sie ihm noch I love you, danach verlangt er Geld von Ihr und sie bemerkt es war nur eine Verasche
Dienstags hat sie ihm noch Bilder geschickt, eigentlich die Zeit wo sie über uns nachdenken wollte
Dienstags hat sie gegoogelt wie lange er von Afghanistan nach Deutschland fliegt
Montags hat sie sich bei Babble angemeldet um besser englisch sprechen zu können gegen Geld, macht man sowas ernsthaft wenn man wie sie sagt, es eigentlich nur eine Schwärmerei war?

Bin heute aus der Wohnung habe es nicht mehr ausgehalten, sie dann hat dann fürchterlich geweint und wollte das ich bleibe und mir geschworen das sie mich liebt und nur mich will es ein Riesen Fehler war.



Ich kann es einfach nicht fassen das ein Wildfremder es in 4 Wochen schafft uns nach 9 Jahren fast auseinander zu bringen.
Wäre ich die letzten Jahre ein besserer Ehemann gewesen hätte sie das nicht tun müssen, also unschuldig das sie unzufrieden war bin ich nicht.

Ich komme mir jetzt einfach wie Option B vor . Würdet Ihr das glauben?

14.11.2018 02:33 • #1


Traveller
Hallo Daniel,

das ist ja eine grausige Story. Man denkt man hat schon alles gehört und dann...
Naja wie auch immer um gleich zu deiner Frage zu kommen:
Einen sch. würde ich das glauben!
Faulere Ausreden haste ja noch nie gehört.
Also glauben würde ich ihr an deiner Stelle auch nicht. Was du jetzt tun willst ist also eine wichtige Folgefrage.
Bei ihr bleiben? Ich meine keiner ist gern Option B.
Jedenfalls tut mir das Ganze echt Leid für dich, auch wenn du schreibst dass du daran wohl deinen Anteil hast. Ich meine so ist es ja immer.
Aber für eine Weiterführung der Beziehung ist das natürlich keine gescheite Ausgangslage.

14.11.2018 03:21 • x 1 #2


A


Soll man das glauben

x 3


Froschkönig
Zitat von Daniel36:
Montags sagte sie mir das sie mich nicht mehr liebt


Und Mittwochs wo sie merkt das sie v.era.rscht wurde, da will sie kämpfen um euch.
Wäre der Typ nicht aufgeflogen, hätte sie lustig weiter gemacht.

14.11.2018 06:19 • x 2 #3


Gorch_Fock
Beschäftige Dich mal mit dem Thema Love-Scamming. Allerdings wirkt das eher bei alleinstehenden Frauen Ü50.

14.11.2018 06:29 • x 1 #4


E
natürlich ist es love scamming bzw. es nennt sich military scam. Es werden über Ängste Gefühle aufgebaut. Der Soldat ist kein Soldat sondern sitzt in einem Großraumbüro in Nigeria. Sorry, sowas ist selten naiv. Das eine Geldforderung kommt ist auch klar. Gerne kommt diese Forderung dann mit etwas Nachdruck...z.B. er sitzt allein am Flughafen, braucht es dringend etc.

Ich habe über die Soldatemasche gerade vor kurzem gelesen. Sende Deiner Frau mal das:

https://www.merkur.de/lokales/region-mi ... 58223.html

https://www.privatdetektiv.de/detektiv- ... -aufnehmen

https://www.focus.de/digital/internet/h ... 45245.html

https://www.detektei-aplus.de/military- ... stanze.htm

14.11.2018 09:37 • x 1 #5


D
Danke Leute.

Ich kann es Ihr auch einfach nicht glauben, sie hätte sicher weitergemacht wäre er nicht aufgeflogen.
Sie erzählt mir immer wieder, sie hätte Mittwoch gemerkt wie sehr ich Ihr fehle, auch Dienstag schon.
Macht man ero. Fotos von sich und schickt sie dem Kerl während man seinen Mann vermisst?

14.11.2018 13:27 • x 1 #6


aquarius2
Im Grunde weißt du, was du von ihren Worten zu halten hast, oder? Wer verheiratet ist und das bleiben will lässt dich auf sowas nämlich nicht ein.

14.11.2018 13:31 • x 1 #7


Ricky
Zitat von Daniel36:
Danke Leute.

Ich kann es Ihr auch einfach nicht glauben, sie hätte sicher weitergemacht wäre er nicht aufgeflogen.
Sie erzählt mir immer wieder, sie hätte Mittwoch gemerkt wie sehr ich Ihr fehle, auch Dienstag schon.
Macht man ero. Fotos von sich und schickt sie dem Kerl während man seinen Mann vermisst?


Natürlich nicht. Die wirst bei der nächstbesten Gelegenheit wieder vor den Karren gespannt. Das steht doch außer Frage. Hier sprechen die TATEN und nicht die Worte. Du siehst das schon komplett richtig. Dumm gelaufen für sie, aber sie wird sich entliebt haben und ist auf der Suche nach was Neuem. Und so lange das in die Ferne rückt, bist Du halt gut genug, um ihren Drang des Nicht-Allein-Seins zu erfüllen. Musst Du wissen, ob Du das willst.

14.11.2018 13:33 • x 4 #8


A
Ich wuerde ihr nichts glauben..
Es dauert ewig bis sie mit dem Pfosten abgeschlossen hat.

14.11.2018 13:44 • x 1 #9


sozialtussi
Oh mein Gott

Wie kam man nur so naiv sein.
Solche Freundschaftsanfragen von angeblichen Amis bekomme ich regelmäßig.

Die Frage ist nur, warum hat sie sich entliebt?
Was stimmt mit ihr nicht, was stimmt bei euch nicht...

14.11.2018 13:47 • x 1 #10


W
Ich würde sie auf jeden Fall nicht mit diesem Ich hab einen Fehler gemacht davonkommen lassen.

Mal davon abgesehen, dass sie diesem Love-Scamming-Typen auf den Leim ging, so ist sie halt trotzdem in ein Bild von ihm verknallt.
Ob sie sich halt echt richtig entliebt hat, wird sich herausstellen - aber das muss sie erstmal beweisen bzw widerlegen!

Was noch im Raum steht sind nicht nur ihre Liebesbekundungen, sondern ihr Verhalten und andere Aussagen:

- Sie will den Sprachkurs machen
- Sie hat ihm gesagt, dass sie dich verlässt
- Sie hat nach Flügen für ihn gegooglet.

Sie kann das nicht leugnen. Sie wollte sich Gedanken machen und das hat sie ja im Grunde: Wollte sich vergewissern, wann er da sein kann. Und jetzt stellt sie fest, dass sie ihm auf den Leim ging. Vielleicht ein Weckruf?

Wieso war sie so anfällig für diesen offensichtlichen Schwindel? Wie sind sie in Kontakt gekommen? Was fehlt ihr?
Das sind Fragen, die es zu klären gilt. Und vor allem, ist sie jetzt am Zug. Sie muss unter Beweis stellen, dass es ihr ernst ist.
Habt ihr über eine Eheberatung nachgedacht? Eventuell können hier Wünsche und Bedürfnisse formuliert werden, die sie von dir nicht (mehr) gestillt bekam... vielleicht fühlte sie sich vernachlässigt?

Du solltest dir klar werden, was du möchtest und danach deine bzw eure Schritte auch festlegen. Ihr hinterherrennen und jammern ist wahrscheinlich ungünstig. Du kannst versuchen souverän aber deutlich die Rahmenbedingungen festzulegen. Wichtig ist, dass SIE am Drücker sein muss... sie muss DIR beweisen, dass sie dich noch will. Wenn ihr geklärt habt, was in der Beziehung fehlt, habt ihr vielleicht mit diesem Schreck auch eine Chance - wobei natürlich die Hoffnung da sein muss, dass sie es ernst meint und sie dir nicht noch andere Ausrutscher verheimlicht.

14.11.2018 14:05 • x 2 #11


W
Zitat von sozialtussi:
Oh mein Gott

Wie kam man nur so naiv sein.
Solche Freundschaftsanfragen von angeblichen Amis bekomme ich regelmäßig.

Die Frage ist nur, warum hat sie sich entliebt?
Was stimmt mit ihr nicht, was stimmt bei euch nicht...



Ich glaube das hat auch mit dem Selbstwert und Selbstbewusstsein zu tun... mit der Zeit könnten verzweifelte Personen dann auch auf solche Dinge hereinfallen. In einer emotionalen Ausnahmesituation (unglücklich, auf der Suche nach Aufmerksamkeit oder einfach nur auf der Suche nach S.) ist man glaube ich schon sehr anfällig für solchen Schwindel

14.11.2018 14:09 • x 1 #12


Mairenn
Sie muss sich entweder sehr vernachlässigt und allein fühlen oder sie ist super naiv. oder beides. Fakt ist, sie ist offen für was neues.
Aus der Geschichte mit dem Typen wird nichts und wäre auch nie was geworden, aber das Problem ist hier ein anderes. An seiner Stelle hätte auch ein anderer sein können; einer aus der Nachbarschaft oder irgendwer, mit dem sie sich ohne Hindernis hätte treffen können.

Noch ist aber nichts passiert.

Entweder nimmt ihr diesen Anlass als Weckruf wahr und seid ab jetzt etwas wachsamer, aufmerksam und liebevoll zu einander. Wenn ihr es beide wollt, könnt ihr eure Beziehung besser und bewusster leben. Ich würde empfehlen der Partnerschaft durchaus einen Chance zu geben. 1x mal sollte man immer versuchen etwas zu retten, aus Fehlern zu lernen und es besser zu machen.

Oder Du schaffst es emotional nicht und ihr geht getrennte Wege.

Viel Glück!

14.11.2018 14:10 • x 3 #13


S
Ich würde die Ehe beenden. Du bist nur die Notlösung bis der Nächste kommt.
Mal ehrlich... Hattest du nie ein Problem damit, mit einer Frau zusammen zu sein, die dumm wie Brot ist?

14.11.2018 14:13 • x 1 #14


aquarius2
Zitat von sozialtussi:
Solche Freundschaftsanfragen von angeblichen Amis bekomme ich regelmäßig.


Ich auch, dabei bin ich nicht bei FB, aber eben bei Spin, aber wie gesagt, die Anfragen werden ohne wenn und aber gelöscht.... Zu Chats oder so lasse ich mich nicht hinreißen.

14.11.2018 14:18 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag