20

Was soll ich glauben

S
Hallo ich bin mit meinem Mann jetzt 15 Jahre zusammen. Durch Zufall habe ich gelesen das er seiner Kollegin geschrieben hat ,dass er mich nicht mehr liebt und das er nur mit mir zusammen ist wegen der Kinder. Das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Jetzt versucht er die Situation harmlos darzustellen und meint er weiß auch nicht warum er das gemacht hat. Er liebt mich über alles. Aber ich glaube ihm nicht. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Hat einer einen Tip für mich?

07.09.2016 21:06 • #1


E
Das ist echt keine einfache Situation... Fühl dich erstmal gedrückt ...
Ich wäre auch sehr geschockt angesichts dieser Offenbahrung und würde schon davon ausgehen, dass zumindest ein Fünkchen Wahrheit in ihr steckt. Wenn in eurer Beziehung alles in Ordnung wäre, hätte er das nicht geschrieben. Das heißt aber nicht, dass ihr es nicht gemeinsam schafft. Sei froh, dass du diese Nachricht gefunden hast, denn sie gibt dir/euch eine Chance, an der Beziehung und an euch zu arbeiten.
In welcher Form das passieren könnte, weiß ich auch nicht. Dafür hast du zu wenig geschrieben. Grundsätzlich könnte eine dritte, außenstehende Person, ein Mediator/Paartherapeut, euch gut helfen, diese Situation zu klären. So bekommt man andere Perspektiven und Anreize von außen.
Klar, es ist ein Schock, aber es ist auch eine große Chance für euch.

07.09.2016 21:12 • x 3 #2


A


Was soll ich glauben

x 3


P
Hm... also die Aussage, er weiß auch nicht warum er das gemacht habe, klingt schon ein wenig komisch.
Ich würde ihn zunächst nochmal fragen, warum er das geschrieben hat. So etwas schreibt man doch nicht einfach nur so... und ich würde mich mit einem ich weiß nicht warum nicht abspeisen lassen. Rede mit ihm - nach Möglichkeit in ruhigem, sachlichen Ton. Wirf ihm nix vor sondern sprich ihn einfach drauf an!

07.09.2016 21:15 • x 2 #3


Y
Ich finde es krass, dass er mit einer Kollegin über euch-dich- spricht. Wollte er vielleicht bei der Kollegin eine Punktlandung hinlegen? Die hat ihm einen Korb gegeben und nun bist du die 2.Wahl? Irgendwoher wird dein schlechtes Gefühl schon kommen, dass du ihm nicht mehr glauben kannst.

07.09.2016 21:16 • x 2 #4


P
das mit der Punktlandung bei der Kollegin war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke...

07.09.2016 21:22 • x 1 #5


E
Mein Gedanke war auch, dass er bei der Kollegin landen möchte. Allerdings kann er, um sie z. B. ins Bett zu bekommen, auch sie belogen haben bzgl. der Gefühle für dich. Wahrscheinlich fehlt ihm etwas in eurer Beziehung und er ist noch zu feige, es auszusprechen oder aber, er weiß es selber nicht.
Mein nächstes Thema wäre nicht unbedingt jetzt dauerhaft die Sms. Vielleicht kann er wirklich nicht einschätzen, warum er sie geschrieben hat.
Fragt euch besser, was in eurer Beziehung nicht stimmt und was ihr tun könnt. Bitte ihn auch darum, dass ab jetzt mit dir zu besprechen und nicht mit einer dritten Person. Klar ist der Umweg erstmal leichter, aber so wird sich ja auch nichts ändern.

07.09.2016 21:26 • x 1 #6


S
Vielen dank, ja das habe ich auch gedacht,denn er hat ihr komplimente gemacht und wollte ein Date sie aber nicht. Er meinte es war ein Spiel. Und er war betrunken.

07.09.2016 21:29 • #7


E
Zitat:
Er meinte es war ein Spiel.

Ein Spiel, das ihm seine Beziehung und seine Liebe kosten könnte?

Zitat von Schlaflos1986:
Und er war betrunken.

Damit macht er es sich sehr einfach. Das würde ich auch nicht so stehen lassen.

Oh man, ich bin grad auch ratlos. Kann aber echt nachvollziehen, wie du dich fühlen musst. Es ist schwierig, in dieser Sache weiterzukommen, wenn er sich solcher Ausreden bedient und nicht fähig ist, diese Situation ehrlich zu reflektieren.

07.09.2016 21:34 • x 2 #8


S
Das schlimme das gleiche Spiel hatten wir schon mal vor einigen Jahren. Und er hatte mir versprochen das nie wieder zu tun.

07.09.2016 21:39 • #9


P
Dann ist aber Dein Vorschlag, Elerya, mit der Paarberatung der richtige Schritt - vielleicht wird er sich dort öffnen und kann die Dinge etwas ehrlicher erklären... sofern Schlaflos1986 den Honk überhaupt noch will nach dieser Nachrichten-Sache!
Darf ich fragen wie alt Dein Mann ist, Schlaflos1986?

07.09.2016 21:40 • x 2 #10


E
Zitat:
Das schlimme das gleiche Spiel hatten wir schon mal vor einigen Jahren. Und er hatte mir versprochen das nie wieder zu tun.

Ich glaube, dass Menschen, die dazu neigen, andere zu hintergehen, da einfach nicht aus ihrer Haut können. Für sie ist es sehr schwer, etwas zu ändern, wenn nicht gar unmöglich. Ist denn damals mehr gelaufen? Hat er dich schon einmal betrogen? Wie willst du weitermachen?

07.09.2016 21:42 • x 1 #11


Y
Zitat von Schlaflos1986:
Das schlimme das gleiche Spiel hatten wir schon mal vor einigen Jahren. Und er hatte mir versprochen das nie wieder zu tun.


Oh je, tut mir leid.....das wird nix mehr, es sei denn er bekommt mal eine ordentliche Breitseite von dir, dein Gatte hat ja null Respekt!

07.09.2016 21:44 • #12


S
Er ist 30 ich bin seine angeblich große Liebe. Ich will ihn nicht schlecht machen er hat so liebe seiten.

07.09.2016 21:52 • #13


Y
Zitat von Schlaflos1986:
Er ist 30 ich bin seine angeblich große Liebe. Ich will ihn nicht schlecht machen er hat so liebe seiten.


....aber ein klein wenig böses mädchen darfst du schon sein, nimm ihn nicht in Schutz, er ist erwachsen und tut dir gerade zum wiederholtem Male sehr weh!

07.09.2016 21:56 • #14


S
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

07.09.2016 21:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag