1

Was soll ich glauben, total verwirrt!

S
Hi zusammen,
kurz zu mir: war mit meiner Freundin 1 Jahr und 4 Monate zusammen bis sie dann am Donnerstag Schluss gemacht hat :'(
Wie ich mich fühle muss ich ja nicht beschreiben.

Zum Hintergrund:
Ich bin ihr erster Freund(sie wird diesen monat 20) und wir waren sehr glücklich, sie hat mit bei mir in der wg mit gewohnt, also in meinem Zimmer mit. Als letzte Woche Donnerstag ihr Bruder Geburtstag hatte wollte ich mit ihm abends ins Kino und vorher noch Billard spielen. Also haben wir zu 3 bei mir noch bissl gefeiert und sind dann alle zusammen los weil sie nochmal auf Arbeit eine Freundin besuchen wollte. Also bin ich mit ihrem Bruder zum Billard spielen los doch leider war besetzt und wir wollten bei ihr auf Arbeit vorbei schauen aber sie war nicht dort. Also sind wir noch eine dreiviertel Stunde durch die stadt gelaufen und haben was zum spielen gesucht aber nichts gefunden, also sind wir wieder zu der Kneipe vom anfang gegangen. Auf dem Weg dahin sind wir durch die Gasse hinter ihrer Arbeit lang weil es kürzer war und da stand sie mit einem Typen arm in Arm. Ich war erstmal komplett fassungslos. Ich bin hin und habe Guten Abend gesagt, da hat sie eich zu mir gedreht und hatte ein komplett verweintes Gesicht, der Typ ist gleich rein gegangen. Ich habe gefragt was dass hier soll und sie hat gesagt da ist nichts sie wollte nur reden aber das habe ich nicht geglaubt. Als ich fragte was sie geredet haben hat sie dann irgendwann gesagt über unsere Beziehung, dass sie unglücklich sei. Da war ich dass zweite mal fassungslos. Ich habe sie gefragt warum sie nicht mit mir gesprochen hat, da hat sie gesagt sie hatte angst aber ich sagte dass es sehr verletztend war nicht zuerst mit mir zu reden. Das hat sie dann auch verstanden und dann habe ich gefragt was zwischen ihr und dem typen ist und sie hat nur gesagt dass das ihr bester freund ist (den kannte sie erst seit 4 monaten von Arbeit) und da sagte inach 4 Monaten kann man keine besten Freunde sein. Sie haben auch immer den ganzen tag geschrieben. Das war dann geklärt und am nächsten tag kam sie zu mir auf Arbeit und hat sich für alles entschuldigt aber ich war immer noch sehr angefressen und misstrauisch. Sie hat auch gesagt sie sucht sich eine neue Arbeit aber dass hab ich gesagt muss sie nicht. Dann hatten wir 3 sehr schöne tage. Auf jeden Fall hat der typ immer noch weiter geschrieben und das hat mich sehr genervt, sie fing immer an wenn ich will zeigt sie mir was sie alles geschrieben haben aber das wollt ich nicht weil ich das für zu krass hielt. Am 6. war es dann soweit, es hatte einfach nicht aufgehört mit dem geschreibe und da hat sie es mir wieder agenboten zu lesen und da habe ich diesmal ja gesagt, komischerweise war nur dass da was sie am 6. geschrieben hatten und das kam mir wieder sehr komisch vor. Ich habe gefragt ob sie irgendwas zu verheimlichen hat aber sie sagte dass war weil wir so streit hatten, fande ich sehr komisch. Darauf hin sagte ich ihr dass er das nur macht um sich an dich ran zu machen und das hat sie nicht geglaubt, da sagte ich es ist doch offensichtlich wenn du dich bei ihm ausweinst und er immer erzählst wenn was ist usw. Da sagte sie wenn ich dass so sagte hört sich dass wirklich komisch an. Ich sagte ihr sie soll ihm schreiben dass er das lassen soll und sie schrieb: er soll aufhören mit demwas er vorhat. Dann kam ewig keine Antwort und dann kam eine und ers war sie total verwundert, ich fragte was er geschrieben hat und sie sagte: wenn es dass ist was du willst. Sie war fassungslos das er das gemacht hatte und hatte sofort alles gelöscht und er schrieb nicht mer hat sie gesagt. Dann hat in der Nacht vom 8. zum 9. das handy geklingelt und es kam eine Nachricht und ich dachte wieder von dem, mein Vertrauen war halt schon sehr mitgenommen durch die letzten tage. Ich fragte sie am morgen danach und sie entsperrte ihr handy mit zahlenpin welchen sie geändert hatte was sehr komisch war denn sie hatte ihn immer gleich und ich wusste ihn weil ich öfters von ihrem handy aus telefoniert hatte aber ich fragte trotzdem jedesmal vorher ob ich darf und sie sagte immer wieder dass ich da nicht fragen brauche. Ich fragte warum sie ihren pin geändert hat, erst druckste sie rum und dann sagte sie, sie will nicht dass ich ihr handy ausspioniere! Da war ich erstmal baff. Ich fragte ob dass ihr ernst ist und ob sie was zu verbergen hat, da sagte sie nein und da fragte ich wieder warum ich spionieren sollte und wie sie eone beziehung führen kann wenn sie mir nicht vertraut. Daraufhin hat sie geweint und hat gesagt sie hat keine kraft mehr abwr sie liebt mich noch und braucht zeit für sich und ist innerhalb einer stunde ausgezogen. Am ende nahm sie mich in den arm gab mir eine kuss und sagte nochmal dass sie mich liebt aber keine kraft mehr hat und zeit braucht, ich solle auf aufpassen und ihr das versprechen und sie wisse nicht was passieren wird wegen uns und dann ist sie gegangen. Nachmittag haben wir nochmal geschrieben, dass gleiche nochmal, sie braucht zeit usw.
Sie ist ein sehr anhänglicher mensch und hat sich immer riesig gefreut wenn sie wieder bei mir war, wir waren schon auf wohnungssuche und nächstes jahr wollten wir mit Familie anfangen, immer wenn es um sowas ging war sie kaum zu bändigen vor Freude.

Gestern war ich bei ihrer Mutti auf Arbeit weil ich auch nochmal reden wollte weil ich mit ihrer ganzen Familie super gut ausgekommen bin und sie sagte dassnsie sehr am Boden zerstört ist und sie zeit braucht aber sie sagte auch dass sie alles in ihrem Zimmer von zu hause was mir gehört und damit auch sehr wahrscheinlich alles was ich ihr geschenkt habe, sie in ein Karton gepackt hat und die Mutti dass nächste woche bei mir vorbei bringen möchte. Ich sagte das verstehe ich alles und gebe ihr auch die zeit die sie braucht weil sie mir alles bedeutet. Seit dem wir das letzte mal geschrieben hatten habe ich mit gesagt ich werde eine kontaktsperre machen und warten was passiert, nun ist fast der zweite tag vorbei und ich sitzte wie auf glühenden kohlen. Ich weiß dass das Wochen dauert aber ich möchte das unbedingt durchziehen. Ich hatte dann gedacht, das ich mich wenn sie sich nicht meldet, nach 3 oder 4 Wochen bei ihr melde indem ich ihr einen Brief schreibe und darauf die Antwort abwarten möchte und je nachdem mit ihr persönlich nochmal reden möchte und im guten auseinander gehen damit man sich irgendwann mal auf ein smalltalk treffen könnte oder einen Kaffee. Aber ich weiss auf jeden Fall dass zwischen ihr und dem typen nichts ist.
Es ist alles in allem irgendwie ein hin und her zwischen ja und nein und erst Wohnung und Familie und jetzt sowas und sachen die sehr verletztend waren ihrer seits
So ,nun meine Fragen an euch:
1. Glaubt ihr sie meldet sich und möchte nochmal einen versuch?
Oder
2. Würdet ihr darum kämpfen für einen weiteren versuch odwr würdet ihr Nein sagen wenn sie es nochmal probieren wollen würde weil sie so misstrauisch ist?

Danke an alle die sich die Mühe und diesen langen Text lesen und etwas dazu sagen, dies bedeutet mir sehr viel. Außerdem hat schon dass schreiben mir sehr viel last genommen.

Im Abschluss ist noch zu sagen dass ich mich für die vielen Form und Rechtschreibfehler entschuldige aber mit Tablett ist dass schon sehr anstrengend

11.04.2015 21:11 • #1


F
Lass dich erstmal drücken für diese chaotische Geschichte

Ich kann dir aber leider nicht Gutes sagen, sondern nur wie ich das Ganze sehe.
Du sagst du warst ihr erster Freund. Ich nehme an du hattest schon vor ihr eine oder mehrere andere.
Für mich klingt sie sehr unreif und weiß gar nicht, was eine richtige Beziehung ist und überhaupt ausmacht. Das ist alles Neuland für sie und es ist oft so, dass man erstmal lernen muss eine Beziehung zu führen, dh. Erfahrungen machen muss. Ich habe meine erste Beziehung gebraucht (4 Monate) um zu wissen was Liebe überhaupt ist und meine zweite, eigentlich wirklich richtige Beziehung (4 Jahre) um zu wissen, welches Verhalten geht und welches nicht. Natürlich ist jeder Mensch anders und ich finde offene Kommunikation und Verständnis ist das Wichtigste um Probleme zu lösen und sich und die Beziehung weiter zu entwickeln, wenn man zusammen ist. Und sei es nur wenn es einen stört, dass der Partner nicht mal morgens noch zum Knuddeln liegen bleibt

Du klingst für mich sehr reif - sie sehr naiv und unsicher. Ich weiß du liebst sie. Aber du solltest sie gehen lassen und sie erstmal ihre Erfahrungen machen lassen. Dein Vertrauen ist weg und das wird es in Zukunft wohl immer sein, weil man immer davon ausgeht Was jemand einmal macht, macht er immer.

Zitat:
Ich fragte ob dass ihr ernst ist und ob sie was zu verbergen hat, da sagte sie nein und da fragte ich wieder warum ich spionieren sollte und wie sie eone beziehung führen kann wenn sie mir nicht vertraut.


Warum machst du dir einen Kopf darum ob sie dir vertraut? Sie sollte sich einen Kopf drum machen, dass du ihr nicht vertraust! Denn dazu hast du allzu gute Gründe.
Und um deine Fragen zu beantworten:
1. Das kann ich dir nicht sagen, das wirst du sehen.

2. Nein, würde ich nicht. Und dass sie misstrauisch ist, ist nur ne Ausrede, denn das ist sie gar nicht. Du bist es - zurecht!

Lass sie in Ruhe, sie ist für eine Beziehung noch nicht reif genug. Such dir jemanden der deine Ansichten und Einstellungen von vorne herein teilt.

13.04.2015 09:02 • #2


A


Was soll ich glauben, total verwirrt!

x 3


S
Ich bin vorhin durch die Stadt und habe sie gesehen und an ihrer Hand der Typ! Ich dachte ich seh nicht richtig. Dass och es nicht ändern kann weiß ich aber was ist bei ihr nur verkehrt? Sollte ich ihr einfach nur nochmal schreiben dass ich ihr viel Glück in ihrer neuen beziehung wünsche weil ich nicht will dass es im Streit auseinander geht und damit sie irgendwann weiß was sie an mir hatte?

14.04.2015 12:54 • #3


bleistift
Hallo StEF90

es tut mir sehr leid für Dich.

Wenn du jetzt klug handeln willst, mache bitte gar nichts.

14.04.2015 12:58 • x 1 #4


S
Ok mal eein frage an die Frauen.
Wie kann man denn wenn man eine Beziehung unter Tränen usw beendet hat gleich jemand neuen haben? Dieses denken möchte ich nur verstehen.
Lg

14.04.2015 13:31 • #5


bleistift
StEF90

eventuell kennt sie ihn schon länger.

14.04.2015 13:53 • #6


S
Seit 4 Monaten, also seit sie dort angefangen hat zu arbeiten.
Aber wenn jemand zutiefst verletzt ist, ist das eine kurzschlussreaktion oder was?

14.04.2015 14:10 • #7


Giulietta78
erstmal mein Beileid, schade das eure junge Liebe auseinander gegangen ist.

Ich denke nicht das der schnelle Wechsel und die Heimlichtuerei deiner (EX) Freundin etwas typisch weibliches ist... deshalb kann ich nur sagen wie schäbig und verletzend ich ihr, von dir geschildertes, Verhalten finde.
Das sie einerseits geweint hat, aber vorher wohl schon Kontakt zum Next hatte finde ich auch zum k.... und ist nicht durch ihr junges Alter, oder die fehlende Reife zu erklären.
Ich war im selben Alter als ich meinen Mann kennen lernte. Natürlich habe ich mich noch verändert, was aber nicht automatisch dazu führen muss das man sich trennt.

14.04.2015 14:27 • #8


G
Sie ist unreif, daher ihr verhalten. das hat nichts mit Frau/Mann zu tun, fast alle unreifen menschen handeln so und man steht daneben und fragt sich geht's noch?

Mach gar nichts mehr. warum solltest du sie beglückwünschen?

Lass sie ziehen und geh deinen weg!

14.04.2015 15:39 • #9


N
Hey erst mal mein beileid.. Ich kann dich nur zu gut verstehen..
Bei mir ist es ähnlich gewesen.. Sie hat mit ihrer Ausbildung angefangen und neue Leute kennengelernt.. Natürlich hatten zwei Kerle gleich interesse.. (Als Mann merkt man es einfach wenn sich ein Typ an seine Freundin ranmacht..) Wir sind ja auch nicht bescheuert.. Aber meine EX meinte auch immer nur ''Es ist nur ein guter Kumpel'' ''Ich versthe mich nur gut mit ihm..'' Jaja ist klar.. Ich verstehe mich auch mit vielen Frauen gut.. Aber schreibe nicht Von morgens bis Abends mit ihnen!.. Wenn ich mir vorstelle dass ich mit ner Kollegin so viel geschrieben hätte.. Meine Ex hätte mir den Kopf abgerissen.. Aber bei ihr war es ja Okeee.. Ich soll nicht so eifersüchtig sein.. Dummes geschwätz von unseren Exen..
Ja meine Ex hat dann nach einem heftigen Streit.. mit mir Schluss gemacht. Ich und viele Freunde von mir halten das für einen Vorwand weil sie ''Neue Erfahrungen'' machen will.. Also auf Deutsch.. Die Bit.. will jetzt mal Abwechslung.. (Sorry für die Beleidigungen.. Aber ich bin gerade so in der Wut - Phase drinn..) Wir sind jetzt seid einem Monat getrennt.. Und sie ist anscheinend nur noch mit ihren tollen neuen ''Freunden'' ihren Kollegen unterwegs.. Ich hab es zwischendurch mal mit ein wenig Kontakt versucht.. Aber sie hat mich wie dreck behandelt, mit mir herablassend geschrieben, wie als wäre ich ein Mensch zweiter Klasse.. Dann habe ich ihr meine Meinung über sie geschrieben und sie daraufhin blockiert.. Ich habe für sie alles getan.. Wenn ich das meinen Kumpels erzähle wieviel und was ich alles für sie getan habe bekomme ich oft die Antwort ''Wie blöd bist du eigentlich''
Naja aber ganz ehrlich.. Lenk dich ab.. geh Feiern.. lerne neue Frauen kennen zwinge dich Spaß zu haben.. So komme ich momentan auch über die Runden.. Habe zwar noch öfters am Tag ein Tief und das Kopfkino geht nicht weg.. Aber es wird..
Solche Frauen haben wir nicht verdient.. Die wie in meinem Fall fast 3 Jahre Beziehung weg werfen für kp.. Neue Erfahrungen!? Alles Schlampen außer Mama! (Nur spaß liebe Frauen ich weiß das es auch vernünftige gibt nur ist es gerade schwierig für uns das zu sehen :/ )

MFG

16.04.2015 17:36 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag