1

Bin total verwirrt

K
Hallo liebes Forum,

ich weiß gar nicht recht ob es ne gute Idee war sich hier zu registrieren aber ich muss irgendwo heute mal meine Situation aufschreiben, da ich gerade heute das Gefühl habe, keiner meiner Freunde/Familie hatte wirklich Zeit für mich.

Also zu meiner Situation. Ich war 1.5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Nächsten Monat sind wir genau 1 Jahr getrennt. Die Beziehung war keine einfache, da wir eine Fernbeziehung führten und er Soldat ist und ich psychisch krank bin. Nichtsdestotrotz haben wir uns geliebt. Vor einem Jahr dann hat mein Ex mich dazu überredet Schluss zu machen, da wir zu unterschiedliche Lebensvorstellungen haben. Ich habe den Grund zwar verstanden war dennoch sehr verletzt und wollte im Grunde nicht Schluss machen und hab ihn noch wahnsinnig geliebt. Er hat mich auch noch geliebt.


Jedenfalls haben wir nach der Trennung noch kurz Kontakt gehabt, dann haben wir den Kontakt gemieden um die Trennung zu verarbeiten. Ich habe es nicht durchgehalten. Nach ein paar Wochen habe ich ihn wieder angeschrieben aber er meinte wir sollen dran bleiben. Dann wieder nach ein paar Wochen, hab ich ihm geschrieben und er meinte ich solle nach vorne schauen, er täte es auch und er käme mit der Trennung zurecht. Dann haben wir wieder aufgehört mit schreiben. Nach 3 Monaten habe ich ihn wieder angeschrieben. Diesmal meinte er, er käme auch nicht mit der Trennung zurecht. Der Kontakt blieb für ca. 3 Monate bestehen. Wir haben miteinander geflirtet. Von ihm kam auch öfters die Andeutung, dass er mich besuchen möchte. Er meinte auch, dass er noch Gefühle für mich hat und hat mir viele tolle Komplimente gemacht. Dann hab ich nochmal das Thema treffen von ihm aufgefangen und er meinte dann, er wüsste nicht ob das eine gute Idee sei und er wolle mir keine Hoffnung auf eine erneute Beziehung machen. Die hab ich mir aber sehr wohl gemacht und war durch diese Aussage total verletzt. Ich meinte, ob er wüsste was er überhaupt wollte und er meinte nein. Am selben Tag sagte ich dann am Abend, er solle jetzt klipp und klar sagen was Sache ist. Er wolle mich als gute Freundin und will mich nicht aus seinem Leben verlieren. Das er mit mir geflirtet hat, tut ihm Leid aber er hätte halt noch Gefühle und müsse selber mit der Trennung klar kommen. Dann meinte er, die Trennung wäre endgültig und diesmal habe ich den Kontakt abgebrochen mit den Worten, dass ich ihn zu sehr liebe um nur befreundet zu sein.

Das ist jetzt 4 Monate her.
Am 4.Mai änderte er plötzlich seinen Whats App Status wo noch sein alter Status von 2017 stand in. Es gibt Entscheidungen im Leben, die man ewig bereut und man muss mit den Folgen klarkommen. Außgerechnet an dem Tag wo wir genau 11 Monate auseinander sind. Ich habe nicht darauf reagiert. Ist jetzt ne Woche her, trotzdem frage ich mich, warum er jetzt nach 4 Monaten plötzlich so einen Status postet?!

Was meint ihr, wieso er das getan hat?

War jetzt ziemlich lang. Ich bedanke mich bei allen, die sich die Mühe gemacht haben, das durchzulesen.

Lg

13.05.2019 00:28 • #1


A
Zitat von Krümelmonsterx3:
Vor einem Jahr dann hat mein Ex mich dazu überredet Schluss zu machen, da wir zu unterschiedliche Lebensvorstellungen haben.


Hallo Krümel,

Was waren das denn für unterschiedliche Lebensvorstellungen?

13.05.2019 00:40 • #2


A


Bin total verwirrt

x 3


K
Hallo arjuni,

boar das betraf schon viel. Aber der Hauptgrund war der Lebensmittelpunkt.
Er will im Dorf leben, ich lebe aber in der Stadt und kann hier nicht wegziehen weil ich ne starke Angsterkrankung habe. Er wollte keine Fernbeziehung mehr führen aber halt auch nicht zu mir ziehen also meinte er, es wäre besser sich zu trennen.

Danke fürs lesen und interesse.

13.05.2019 00:45 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Solange Du seinen WA-Status noch kontrollierst, bist Du auch noch in Kontakt, wenn auch indirekt. Ich rate Dir dringend, das sein zu lassen und ihn auf diesen Kanälen zu löschen (oder ihn wenigstens ins Archiv zu schieben, damit Du nicht drüber stolperst).

Mach Dir eines klar: Dieser Spruch muss überhaupt nix mit Dir zu tun haben. Nichts! Und erfahrungsgemäß haben Männer irgendwelche Jahrestage eh nicht so im Kopf...

13.05.2019 00:46 • #4


BrokenHeart
Wovor hast Du denn Angst? Liegt es am Landleben?

Allerdings denke ich auch, wenn beide Seiten so überzeugt sind, an ihren Lebensgewohnheiten festzuhalten zu wollen / zu müssen, dann kann es keine gemeinsame Zukunft werden ..

13.05.2019 00:50 • #5


Gwenwhyfar
Zitat von Krümelmonsterx3:
Er will im Dorf leben, ich lebe aber in der Stadt und kann hier nicht wegziehen


Schau, das sind doch klare unüberbrückbare Einstellungen.

Ich, als dauernder Fahrer (250 km), wusste irgendwann gar nicht mehr, wo ich zu Hause bin und ob ich überhaupt eins habe. In Fernbeziehungen müssen relativ schnell Entscheidungen getroffen werden, weil das wirklich zermürbt. Nur auf welcher Basis will man diese Entscheidung treffen? Man kennt den anderen nie so gut, wie man müsste oder wollte. So ging es mir. Nie mehr Fernbeziehung.

13.05.2019 00:53 • #6


K
Hallo BrokenHeart,

ich habe eine Angsterkrankung, bedeutet dass ich wenn ich das Haus verlasse, ich Panikattacken bekomme. Er hat mich auch so kennen gelernt. Deshalb kann ich nicht wegziehen. Ich würde die totale Panik bekommen.

Danke für deine Antwort.

Hallo Gwen,

naja 1.5 Jahre war nicht wirklich schnell..Kann dich verstehen. Ich würde auch keine Fernbeziehung mehr eingehen. Ich musste zwar nie fahren aber trotzdem dieses immer voneinander getrennt sein ist schon heftig.

13.05.2019 00:58 • #7


BrokenHeart
Zitat von Krümelmonsterx3:
ich habe eine Angsterkrankung, bedeutet dass ich wenn ich das Haus verlasse, ich Panikattacken bekomme


Und da kannst Du nichts gegen tun? Es gibt doch Hilfen und Therapien .... und von irgendwo müssen diese Zustände ja auch herrühren ....

Kleiner Tipp: Wenn Du vor unsere Namen ein @-zeichen setzt, bekommen wir eine Info, das Du uns erwähnt. Ansonsten geht es oft unter

13.05.2019 01:04 • #8


Gwenwhyfar
Tust Du genug für Dich, dass es Dir mal besser gehen kann?

Nimm mir das nicht übel, aber es ist auch eine ziemliche Herausforderung für einen jungen Menschen mit jemandem zusammen zu sein, der das Haus nicht verlässt.

13.05.2019 01:06 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag