20

Was soll ich glauben

P
Hm... ihr beide seit sehr jung zusammengekommen, wenn ich das richtig sehe... hatte er vor Dir schon Freundinnen?

07.09.2016 22:06 • #16


Y
Lasse ihn mal machen....du bist nicht für ihn verantwortlich. Es liegt vor allem auch an ihm eure Beziehung jetzt zu kitten.

07.09.2016 22:21 • x 1 #17


A


Was soll ich glauben

x 3


S
Das Problem ist ja auch wie soll ich ihm wieder vertrauen?

07.09.2016 22:23 • #18


Y
Zitat von Schlaflos1986:
Das Problem ist ja auch wie soll ich ihm wieder vertrauen?


Er sollte dir das Gefühl geben, dass es richtig ist, ihm zu (wieder) vertrauen. Dein Vertrauensvorschuss ist verspielt.....

07.09.2016 22:27 • #19


E
Zitat:
das wird nix mehr, es sei denn er bekommt mal eine ordentliche Breitseite von dir, dein Gatte hat ja null Respekt!

Also von null Respekt und das wird nichts mehr würde ich jetzt hier noch nicht sprechen. Er hat sie noch nicht betrogen (zumindest hat sie es hier nicht geschrieben), sondern lediglich Abwechslung und Gespräche über die Beziehung bei einer Dritten gesucht. Auch unpassend, aber kein Beziehungsende und eher ein Indiz für Feigheit und Verlustangst als für Respektlosigkeit.

Zitat:
es sei denn er bekommt mal eine ordentliche Breitseite von dir,

Und wie genau soll die Breitseite aussehen? Was würdest du machen?
Ich sehe es auch so, dass die TE Härte und Unabhängigkeit bzw. eine Fokussierung auf ihr eigenes Leben demonstrieren sollte... Aber es ist echt schwer, das konkret in die Tat umzusetzen ohne zu unter- oder zu übertreiben...

08.09.2016 05:39 • x 1 #20


K
Ja - Du hast schon recht. Dein Vertrauen ist erstmal dahin und eure Beziehung erschüttert. Die Rechtfertigungen von ihm taugen nichts. Das merkst Du auch daran, dass sie deine Unsicherheiten nicht aus dem Weg räumen. Anschuldigungen und Vorhaltungen sind nicht dienlich, lösen das Problem nicht, das er ganz offensichtlich hat. Auch schade, dass er nicht offen und ehrlich mit Dir umgeht.

Auch wenn Du ihn liebst, lass ihn einfach mal los. Zeige ihm, dass nicht alles selbstverständlich von Dir ist und dass gegenseitige Aufmerksamkeit - nicht nur anderen sondern auch Dir gegegnüber - ein wichtiger Faktor im täglichen Leben ist.

Was soll ein solcher Vorschlag? Wenn Du loslässt, was Du liebst und es kommt zurück, dann meint er es wirklich ernst und steht zu Dir und er wird Dir wirklich gehören.

Kannst ja mal darüber nachdenken.

08.09.2016 05:56 • x 2 #21


Y
Zitat von Elerya:
Zitat:
das wird nix mehr, es sei denn er bekommt mal eine ordentliche Breitseite von dir, dein Gatte hat ja null Respekt!

Also von null Respekt und das wird nichts mehr würde ich jetzt hier noch nicht sprechen. Er hat sie noch nicht betrogen (zumindest hat sie es hier nicht geschrieben), sondern lediglich Abwechslung und Gespräche über die Beziehung bei einer Dritten gesucht. Auch unpassend, aber kein Beziehungsende und eher ein Indiz für Feigheit und Verlustangst als für Respektlosigkeit.

...


Na ja, ein Verharmlosen der Situation ist echt der falsche Weg. Er hat sie vor einer Arbeitskollegin verleugnet.....Verlustangst und Feigheit sieht anders aus. Und ja, Abwechslung sucht er tatsächlich (welche wohl?), wie wir wissen zum wiederholtem Male, wieviele Chancen sind denn da adäquat? In erster Linie ist jeder Mensch für sich selber verantwortlich, selbstfürsorglich mit sich umzugehen und sein Glück nicht von einem Partner abhängig zu machen. Natürlich kann die TE nachsichtig mit ihm sein, gebetsmühlenartig Treue wünschen, damit sie vertrauen kann....aber genau das sucht er nicht.

Er sucht das Verbotene, weil das reizvoll für ihn ist. Warum, weiß die TE vielleicht.

08.09.2016 09:20 • #22


E
Ich sehe das eben anders @Selbstliebe . Man kann auch sich mit Dritten austauschen ohne etwas zu erzählen, weil man Angst hat, seinen Partner zu verlieren, noch nicht so weit ist für einen Schlussstrich oder weil man zu feige für einen offenen Konflikt ist. Das ist genausowenig toll wie mangelnder Respekt und vielleicht hängt auch alles drei miteinander eng zusammen.
Es ist aber für mich eine Situation, in der es eben gar nicht so einfach ist, richtig zu reagieren, WENN man denn diesen Mann behalten will. Macht man jetzt das totale Drama und zeigt die Breitseite kann er die TE immer als totale Dramaqueen hinstellen, denn es geht hier ja NUR um eine Sms... Ich persönlich hätte das Gefühl, meine Souveränität und mein Selbstbewusstsein anzukratzen, wenn ich mich von so etwas aus der Bahn werfen ließe.
Vertraut sie ihm einfach blind weiter, wird er dies vielleicht für sich ausnutzen und sie tatsächlich betrügen. Darum fragte ich dich @ Selbstliebe ja danach, was du jetzt konkret tun würdest.
Wahrscheinlich würde ich meine Einsatzbereitschaft für die Beziehung an eine Paarberatung mit dritter Person knüpfen, um da jetzt mal die Hintergründe zu erfahren, aber vor allen Dingen, um sich in Liebesfragen wieder näher zu kommen. Und dabei würde ich die ganze Sache weder überdramatisieren noch verharmlosen. In dieser Frage finde ich es aber dennoch schwer, da richtig mit umzugehen...
Was hast du denn nun gemacht, liebe TE?

09.09.2016 07:29 • x 1 #23


E
Lass ihn Konsequenzen spüren. Sag ihm, er soll für ein paar Tage ausziehen. Sag ihm, er soll sich Gedanken machen und du musst dir auch welche machen. Sag ihm, wie enttäuscht du bist, dass dein Vertrauen weg ist und du ihm momentan einfach nichts glauben kannst, was er sagt, auch nicht seine Liebesschwüre.
Er hat es schon mal gemacht und wenn er merkt, dass du ihm sofort wieder verzeihst, wird er dieses Spiel immer weiter treiben.
Er muss sich bewusst werden, was er getan hat und darf durchaus jetzt fühlen, was es heißt, Angst zu haben, seine große Liebe zu verlieren. Genau dieser Angst setzt er dich ja auch aus.
Mit so etwas spielt man nicht und der Mann ist keine 17 mehr.
Nach den paar Tagen Auszug schau genau auf ihn, wie er sich dir gegenüber verhält, ob du ihn ehrlich findest, ob er sich um eure Beziehung bemüht, ob er liebevoll mit dir umgeht, ob er sich wirklich um seine Familie kümmert, ob er gern Zeit mit dir als Paar verbringt - da erkennst du sicher am Besten ob es echte Liebe ist oder er nur nicht aus dem bequemen Nest raus möchte.

09.09.2016 07:51 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag