6

Sollte ich netter sein?!

Z
Guten Abend!

Ich habe mich vor 1 Jahr in eine junge Frau aus meinem Sportverein verliebt.

Leider hatte sie kein Interesse und ich hatte ein paar Monate doch ziemlichen Liebeskummer, hat mich ganz schön erwischt gehabt!

Wir sehen uns mehrfach pro Woche beim Sport oder im Vereinsheim, das geht leider nicht anders.

Inzwischen ist das auch ok für mich, ich habe nur folgendes Problem:

Sie ist ein ziemlich harter Typ, hat ziemliche Probleme mit Nähe, Gefühlen, und so. Sie hat mich recht schroff abgewiesen und auch vorher schon einen ziemlich eisigen Eindruck gemacht. Nicht mir gegenüber, sondern ganz allgemein.

Mittlerweile frage ich mich, warum ich mich in so eine Frau auch noch verliebt habe und ich will mich mit ihr eigentlich nicht mehr abgeben.

Sie hat auch seit einiger Zeit n Freund, der dauernd mitkommt. Das war für mich einige Zeit richtig ätzend. Und das hat es mir auch nicht gerade leichter gemacht ihr positiv entgegen zu treten.

Jetzt lasse ich sie mittlerweile strikt links liegen und sagen höchstens mal Hallo, wenn wir unmittelbar aneinander vorbei laufen und sie mich dann als erstes grüßt.

Das Doofe ist, dass sie jedesmal ganz extrem unsicher wird und fast anfängt zu heulen, weil ich nicht freudestrahlend und freundlich mit ihr rede.

Und ich kriege jedesmal ein richtig schlechtes Gewissen!

Allerdings kapiere ich nicht, wo ihr Problem liegt. Erwartet sie denn, dass ich sie mögen muss? Oder soll ich einfach lockerer sein?

Ich Verstehe nicht, warum sie so rabiat abweisend war und dann heult, wenn man sie links liegen lässt.

Liegt das jetzt an mir oder an ihr?!

02.09.2019 23:31 • #1


VictoriaSiempre
Hmm. Einerseits ist sie ein schroffer, harter, eisiger Typ, andererseits heult sie schon fast, wenn Du nicht nett zu ihr bist? Passt für mich nicht zusammen.

So wie ich es verstanden habe, seid Ihr zusammen in einem Verein. Du hast Dich verknallt, ihr Avancen gemacht, sie ist nicht drauf eingestiegen, sondern hat Dich abgewiesen. Ist doof, aber es passiert halt ab und an, dass man sich einen Korb einfängt.

Wobei es für sie sicher auch nicht einfach ist, unbelastet mit Dir umzugehen. Stell es Dir einfach mal umgekehrt vor: Ne Frau, die Du als Sportkumpel empfindest, aber definitiv nicht für mehr, ist in Dich verknallt und sagt es Dir auch. Blöde Situation, oder?

Du bist keine 17 mehr. Klar solltest Du netter zu ihr sein, wenn Du das Klima in Eurem Verein nicht vergiften willst. Du musst nicht auf Freundschaft machen, aber solltest den Umgang so mit ihr pflegen, wie Du es auch mit allen anderen machst.

Alternativ wechsel den Verein.

03.09.2019 00:29 • x 1 #2


A


Sollte ich netter sein?!

x 3


Lebensfreude
vielleicht ist dieses, sie heult fast, auch nur eine Interpretation

03.09.2019 00:47 • x 3 #3


aquarius2
Du hast dich verliebt, sie hat dich schroff zurückgewiesen. Wie muss ich mir das vorstellen? War das schon beim Vorgeplänkel, Small Talk etc oder als du sie mal beim Tanzen etwas näher an dich rangezogen hast, oder als du ihr näher kamst, versucht hast, sie zu küssen oder so?

Wie ist es sonst, wenn du mit Frauen zusammen bist und dir eine Frau gefällt, fällt es dir leicht sie anzusprechen oder eher nicht?
Ist sie die erste oder einzige, die jemals so reagiert hat?

Zitat von Zoomy:
Jetzt lasse ich sie mittlerweile strikt links liegen und sagen höchstens mal Hallo, wenn wir unmittelbar aneinander vorbei laufen und sie mich dann als erstes grüßt.


Ein unverfängliches Gespräch, über alltägliches oder den Sport kannst du nicht mit ihr führen? Oder ihr einfach nahe sein? Sie zuerst zu begrüßen?

Zitat von Zoomy:
Das Doofe ist, dass sie jedesmal ganz extrem unsicher wird und fast anfängt zu heulen, weil ich nicht freudestrahlend und freundlich mit ihr rede.


Inzwischen ist es mir relativ egal, wenn sich jemand mir gegenüber so verhält, aber als ich noch jünger war so zwischen 18 und 25 wäre ich da auch verunsichert gewesen, geweint hätte ich vielleicht nicht, aber irritiert wäre ich schon. Da muss nur noch was anderes vorgefallen sein, ein verunglückter Annäherungsversuch von den Mann, vielleicht gepart damit, dass der einen übern Durst getrunken hätte...
Vielleicht ist sie nicht die sebstbewussteste und ist durch so ein Verhalten leicht zu verunsichern.

Zitat von Zoomy:
Sie hat auch seit einiger Zeit n Freund, der dauernd mitkommt. Das war für mich einige Zeit richtig ätzend. Und das hat es mir auch nicht gerade leichter gemacht ihr positiv entgegen zu treten.


Ist es ätzend oder war es ätzend? Wärst du noch an ihr interessiert? Verstehst du nicht, warum der und nicht ich, wo liegt der Hase im Pfeffer?

Zitat von Zoomy:
Allerdings kapiere ich nicht, wo ihr Problem liegt. Erwartet sie denn, dass ich sie mögen muss? Oder soll ich einfach lockerer sein?


Wo ihr Problen ist, weiß ich auch nicht so genau, aber wo ist dein Problem? Was ist dein Anteil in dieser 3er Beziehung?

Du musst gar nichts, nicht ihr gegenüber und nicht anderen. Aber frage dich mal warum kann ich nicht trotz allem wenigstens höflich und zugewandt ihr gegenüber sein?
Was hät mich davon ab ihr freundlich und wertschätzend entgegen zu treten, warum muss ich so auf Diszanz zu ihr gehen?

Bitte beantworte diese Fragen in erster Linie dir selbst und überlege, ob du es hinkriegst, ihr wenigstens freundlich oder höflich entgegenzutreten.
Beispiel: Auf der Arbeit hast du es mit einem Kunden oder Kollegen zu tun, den du nicht magst und der dich nicht mag, ihr habt aber beruflich miteinander zu tum. Da wirst du es doch auch irgendwie hinbekommen, dass eure Begegnungen einigermaßen neutral verlaufen.

Wenn du mit Menschen zu tun hast, die du nett findest und die immer eher zurückhaltend sind und die du privat triffst in einem Umfeld von Freunden/Verein etc. Wie verhälst du dich, damit diese Treffen für alle schön verlaufen?

03.09.2019 00:54 • #4


Gorch_Fock
Klingt leider mega toxisch. Du stehst auf vergebene Frauen mit solchen Auffälligkeiten? Schau mal auf Deine Baustellen, da dürften enige sein.

03.09.2019 04:58 • #5


K
Zitat von Zoomy:
Das Doofe ist, dass sie jedesmal ganz extrem unsicher wird und fast anfängt zu heulen, weil ich nicht freudestrahlend und freundlich mit ihr rede.


Zitat von Zoomy:
Ich Verstehe nicht, warum sie so rabiat abweisend war und dann heult, wenn man sie links liegen lässt.


Ja was denn jetzt?
Ich glaube das ist schon auch eine Fehlinterpretation deinerseits.
Klingt zum einen merkwürdig beim Lesen, auf der anderen Seite auch recht abschätzig von dir.
Ehrlich gesagt fällt mir keine Situation ein, in der ein Mensch heult, weil ein im Grunde Fremder nicht freudestrahlend grüßt.

Zitat von Zoomy:
Liegt das jetzt an mir oder an ihr?!


An Dir und was du daraus machst.
Gesund klingt anders, denn was du beschreibst sind Machtspielchen.
Mit flirten hat das wahrlich wenig zu tun.

03.09.2019 06:08 • x 2 #6


mafa
Sei ganz normal wie du halt bist ... ihr Verhalten ist nicht dein Problem

03.09.2019 06:54 • #7


_Tara_
Zitat von Zoomy:
Das Doofe ist, dass sie jedesmal ganz extrem unsicher wird und fast anfängt zu heulen, weil ich nicht freudestrahlend und freundlich mit ihr rede.

Woher weißt Du denn, dass sie fast anfängt zu heulen, weil Du nicht mit ihr redest? Vielleicht ist ihr ja auch einfach nur zum Heulen, weil sie Dich immer wieder sehen muss, obwohl sie überhaupt keinen Bock auf Dich hat? Und vielleicht ist das, was Du als Unsicherheit interpretierst ja auch einfach nur ihr stilles Hoffen, dass Du sie jetzt bloß nicht anquatschst?

Und wie muss man sich fast anfangen zu heulen in dem Kontext überhaupt vorstellen? Beschreib doch 'mal bitte so eine Begegnung zwischen Euch!

03.09.2019 07:27 • #8


Butterkrümel
Zitat von Zoomy:
hat ziemliche Probleme mit Nähe, Gefühlen


Woher weißt du das? Nur weil sie nicht mit dir zusammen sein wollte? Bei ihrem Freund scheint sie keine Probleme mit ihren Gefühlen zu haben.

Zitat von Zoomy:
Leider hatte sie kein Interesse


Zitat von Zoomy:
Sie hat mich recht schroff abgewiesen


Zitat von Zoomy:
seit einiger Zeit n Freund, der dauernd mitkommt. Das war für mich einige Zeit richtig ätzend. Und das hat es mir auch nicht gerade leichter gemacht ihr positiv entgegen zu treten.


Dein Ego ist also getroffen, weil sie dir direkt und ohne rumgeeiere gesagt hat, dass sie kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat. Sie nimmt ihren Freund mit zum Sport ohne auf dich und deine Gefühle Rücksicht zu nehmen.

Zitat von Zoomy:
ich will mich mit ihr eigentlich nicht mehr abgeben


Zitat von Zoomy:
Jetzt lasse ich sie mittlerweile strikt links liegen


Statt einfach zu akzeptieren, dass du nicht ihr Typ bist sondern sie eben auf einen anderen Mann steht (ihren Freund), wertest du sie nun ab und benimmst dich unfreundlich und grüßt nicht Mal. Du willst dich nicht mehr mit ihr abgeben, sie hat Probleme mit ihren Gefühlen, sie ist kalt und schroff, sie heult fast, wenn du sie nicht grüßt.

Ich finde, du benimmst dich wie ein trotziges Kind. Man kann eben nicht immer alles haben. Sie wollte dich nicht, du willst sicher auch nicht alle Frauen, die an dir Interesse haben. Woher weißt du, dass sie fast heult, weil du nicht grüßt? Vielleicht ist sie einfach nur vor den Kopf gestoßen von soviel Unhöflichkeit und schlechtem Benehmen.

Klar ist es nicht schön, einen Korb zu bekommen. Haben die meisten Menschen wohl schon erlebt. Aber warum nimmst du das so persönlich? Vielleicht solltest du dir weniger Gedanken um sie, ihr vermeintliches Verhalten und ihre Anwesenheit machen.

03.09.2019 08:04 • #9


M
Vielleicht ist sie ja auch heimlich in dich verliebt und benimmt sich deshalb so ambivalent. Würde sie unbedingt direkt und schonungslos darauf ansprechen, dann hast du Klarheit.

03.09.2019 08:46 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag