Wie ist das so wenn man jemanden verlässt?
Es ist schei. hart, wenn die Beziehung an sich gut läuft man aber einfach nicht mehr genug Gefühle hat. Es war die schwersteEntscheidung meines Lebens und bis vor einem halben Jahr habe ich NIE daran gedacht. Man hat so viele Fragen und keiner kann einem die Entscheidung abnehmen.
Was geht so beim verlasser durch den Kopf?
Ist es richtig? habe ich genug gekämpft? Gibt es nicht doch noch ein Schlupfloch? Doch zurück und nochmal versuchen? Ist es nur eine Phase?
Wie leidet der verlasser im vergleich zum verlassenen?
Das kann ich nicht beurteilen aber ich habe sehr gelitten und leide immer noch. Er war so ein lieber Mensch und ich habe ihm weh getan. Aber wir und unsere Lebenspläne passten einfach nicht mehr zusammen. Ich hatte erst vor ein paar Stunden einen richtigen Heulkrampf währen dem Autofahren.. es kommt einfach auf den Mensch und die Beziehung an.. Hätte er Mist gebaut oder wäre ein Ar. gewesen, wäre es mir einfacher gefallen aber so... schei. schwer sag ich euch!
Ist es einfacher zu verlassen als verlassen zu werden?
Ich habe es mir oft gewünscht, dass er mir die Entscheidung abnimmt und mich evtl verlässt. Als Verlasser muss man immer damit leben ob man das richtige getan hat. Als Verlassener muss man es hinnehmen & es kommt wohl öfter einfach plötzlich. Als Verlasser kann man sich darauf vorbereiten. Es ist beides nicht einfach...
Wer kommt schneller drüber hinweg?
Das kann ich nicht pauschal sagen.. wenn man ewig hin & her überlegt hat man vielleicht während der Beziehung schon eine Art Trennungsphase und ist hinterher schneller wieder "gut" drauf.. aber ich weiß es wirklich nicht..
Ich stelle Dir diese Fragen nur um einigermaßen zu verstehen was in meiner Frau vorgeht.
Hast Du es schon bereut und gehst nur nicht zurück weil Du dann einen Fehler zugeben müsstest?
Wir haben vor 2 Wochen eine Beziehungspause eingelegt (zum 2. Mal) und in diesen 2 Wochen habe ich viel überlegt. Heute habe ich dann endgültig den Schlussstrich gezogen.. abere nein, wenn ich jemanden richtig liebe & ihn wirklich zurückhaben will, dann gebe ich gerne einen Fehler zu! Und natürlich gibt es Tage an den man es vielleicht etwas bereut.. aber ich denke die meisten machen nicht aus Lust & Laune Schluss sondern aus einem echten Grund.
Hat sich Dein Ex nach der Trennung geändert oder ist es Dir egal ob er sich geändert hat?
Ja als ich ihn heute gesehen habe, hat er sich geändert. Er schien erwachsener und ausgeglichener zu sein. Es wird mir nie egal sein was mit ihm ist. Wir waren 6 Jahre zusammen, haben viel erlebt und er ist ein Teil von mir. Es ist mir immer wichtig was mit ihm ist!
Schuldigung wenn ich Dich so ausfrage.
Ist echt nicht böse gemeint.
Ich will einfach nur besser verstehen können.
Gerne!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Denk aber daran das deine Frau anders denken könnte als ich.. es gibt wohl keine pauschale Antwort darauf...