43

Soviele Fragen - Kirmes im Kopf

Vicky76
Ey Lörepp.......,
so eine traurige, unglückliche Beziehung.
Ich glaube, deine Freundin, hat ein Problem, mit Respekt.
Ich sag ja nichtmal zu Menschen, die mir nix bedeuten, so böse Worte.
Tatsächlich scheint sie dich wirklich nicht, richtig geliebt zu haben.
Aber kann ein Mensch, mit so schwachen Eigenschaften, aufrichtig lieben?
Und lohnt es sich überhaupt, darüber zu grübeln und sich selbst runter zu ziehen?
Ich kann verstehen, dass du trauerst und enttäuscht bist , aber ich finde gut, dass du dir die Zeit gibst
Mir hat immer Musik geholfen.
Es gibt immer einen Künstler, der Ähnliches erlebt hat, wie du

26.06.2023 14:27 • #16


L
@Vicky76 Das ist halt das Irre. Ich habe mich tatsächlich auch geliebt gefühlt von ihr. Ich glaube ihre Liebe war genau so echt, wie der Hass den sie manchmal auf mich verspürte. Genau das ist der ganze Krux an der Sache.

Sie konnte liebevoll sein, sie konnte aufmerksam sein. Sie konnte eben genau das, worin ich mich bei ihr verliebt habe. Aber genau so gut konnte sie eben all das aus dem Fenster werfen, wenn sie ihre Phasen hatte. Echt schräg....

26.06.2023 14:34 • x 1 #17


A


Soviele Fragen - Kirmes im Kopf

x 3


Stillermitleswr
Harte und traurige Geschichte. Aber ich glaube, du solltest froh sein dass du sie los bist.

Sie sagt Huso zu dir wenige Tage nach dem Verlust deiner Mama? Spätestens da hättest du sie rauswerfen müssen.

Ich würde mit dieser Frau kein Wort mehr wechseln.

26.06.2023 14:35 • x 2 #18


Stillermitleswr
Zitat von Lörepp:
@Vicky76 Das ist halt das Irre. Ich habe mich tatsächlich auch geliebt gefühlt von ihr. Ich glaube ihre Liebe war genau so echt, wie der Hass den ...

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber wie sieht es bei dir aus mit allein sein können aus? Selbstwertgefühl? Selbstachtung?

So krasse Beispiele und du redest immer noch vom positiven. Vielleicht hilft dir die Zeit jetzt mal um an diesen Themen für dich zu arbeiten.

26.06.2023 14:36 • x 1 #19


L
@Stillermitleswr Selbstwertgefühl? Was ist das?

Hat stark drunter gelitten. Keine Frage. Selbstvertrauen, Respekt vor mir selber - alles sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich suche momentan selber nach einem Therapieplatz um das ganze mal anzugehen.

26.06.2023 14:38 • x 1 #20


Stillermitleswr
Zitat von Lörepp:
@Stillermitleswr Selbstwertgefühl? Was ist das? Hat stark drunter gelitten. Keine Frage. Selbstvertrauen, Respekt vor mir selber - alles sehr in ...

Das gilt es nun wieder aufzubauen. Therapie ist da sehr gut und hilfreich. Bis es soweit ist, kannst du auch schonmal das ein oder andere Buch lesen, Artikeln im Internet usw. Würde dir vielleicht ein wenig helfen. Um für dich zz erkennen, was da so schief lief

26.06.2023 14:40 • #21


L
@Stillermitleswr Sitze momentan an dem Buch Whole Again von Jackson Mackenzie. Echt klasse. Die Parallelen die man dort so liest sind schon sehr erschreckend teilweise.

26.06.2023 14:47 • #22


Vicky76
Zitat von Lörepp:
Sie konnte liebevoll sein, sie konnte aufmerksam sein. Sie konnte eben genau das, worin ich mich bei ihr verliebt habe. Aber genau so gut konnte sie eben all das aus dem Fenster werfen, wenn sie ihre Phasen hatte. Echt schräg....


Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Jede Beziehung braucht ein bisschen Respekt.
Wenn man sich schon zum Scheinauthisten entwickelt, läuft was schief.

26.06.2023 15:05 • #23


Unterwegs
@Lörepp

Du solltest dir psychologische Hilfe suchen.

Wenn der eigene Partner einen beleidigt, sogar die Mutter, die vor paar Monaten gestorben ist beleidigt, Selbstmorddrohungen, als auch Morddrohungen ausspricht und man trotzallem nicht geht(!), dann finde ich, dass da auch bei einem selbst was gewaltig schief läuft :/
Man hat den Respekt vor sich selbst verloren. Keinerlei Selbstliebe.

Genau so fangen Beziehungen an, die man dann als Tragödie über die Nachrichten mitbekommt…

Keine Beziehung zu führen, sollte immer Vorrang haben, als eine destruktive, gefährliche Beziehung aufrecht erhalten zu wollen.

Daran solltest du unbedingt arbeiten. Deine Denkweise ist überhaupt nicht gesund.

26.06.2023 16:01 • x 3 #24


L
@Unterwegs Keine Frage. Das beginne ich nun langsam zu erkennen. Hat zwar lange gedauert, aber gut. Besser spät als nie.

26.06.2023 16:04 • x 3 #25


K
@Lörepp

Bin sehr geschockt.
Konnte den Text nicht zusende lesen,so grauenvoll ist es.
Zitat von Lörepp:
Ich hatte sie mal gefragt, ob ihr aufgefallen ist, dass wenn ich mal böse auf sie war, ich eben nicht rumschreie, sie beleidige und bedrohe. Ihre Antwort war ein sarkastisches Wow du bist ein soviel bessererer Mensch als ich.


Zitat von Lörepp:
Es gab mal Diskussionen im Auto während sie fuhr, als es ihr zuviel wurde hat sie damit gedroht gegen einen Baum zu fahren wenn ich nicht die Klappe halte und ist dementsprechend auch aggressiver gefahre

Zitat von Lörepp:
Meine Mutter ist vor 3 Jahren verstorben. Es verging keine Woche nach ihrem Tod da hat sie mir das Wort Hu*ensohn an den Kopf geworfen. Wie verletztend sowas ist, ist unbeschreiblich in so einem Moment.

Bitte bitte verlasse diese Person. Mehr kann ich nicht schreiben,da es so derart schlimm ist. Diese Frau würde ich nicht in meinem Umfeld wollen und sofort gehen,Kontakt auf 0 stellen.
Kein Kontakt, in keiner Form.
Das ist so derart schlimm und dein Verhalten, das entschuldigen und denken Fehler gemacht zu haben, auf eierschalen laufen,das sind die Folgen von Emotionalem Missbrauch über Jahre. Mir tut es sooo leid,was du durchgemacht hast.

Wie wäre ein Umzug, wo sie die Adresse nicht kennt, Nummer ändern und Hund einpacken und neu beginnen?

26.06.2023 16:18 • x 3 #26


L
@Kleeblatt99 Momentan auf Wohnungssuche. Das ist der Plan. Kontakt ist momentan auf 0.

Wenn jemand fremdes wie du das alles so beschreibt, fasse ich mir echt an den Kopf was in den letzten Jahren so passiert ist...

26.06.2023 16:27 • x 1 #27


K
Zitat von Lörepp:
@Kleeblatt99 Momentan auf Wohnungssuche. Das ist der Plan. Kontakt ist momentan auf 0.

Jetzt bist du zum Glück von dieser Person weg,sehr gut.
Wohnungswechsel,sehr gut.

Der Kontakt wird auf 0 von DIR beibehalten werden müssen. Erkläre es dir kurz.
Solche Personen wie deine EX,sind sehr krank.
Die lassen nicht locker,diese kommen immer wieder an bei einem.
Deshalb,rate ich dir von Herzen,keine neue Adresse mitteilen oder das du umziehen oder nach eine whg. suchst,
keine Informationen mitteilen,überall blockieren .
Auf nichts mehr reagieren.
Sie wird ganz sicher,immer wieder ankommen und immer so weiter machen wie bisher.
Zitat von Lörepp:
Wenn jemand fremdes wie du das alles so beschreibt, fasse ich mir echt an den Kopf was in den letzten Jahren so passiert ist...

Sei nicht so streng mir dir selbst,bitte.
Das was sie gemacht hat,IST Emotionaler Missbrauch,von einer schlimmen Sorte. Ja,du hast das mit dir machen lassen(man spührt sich irgendwann nicht mehr).Aber du hast jetzt dein Leben zurück und mit der Therapie,wirst du wieder glücklich werden. Emotionaler Missbrauch ist Gewalt an der Psyche. Folge daraus,sich selbst nicht mehr wahrnehmen,entschuldigen ,Abspaltung und vieles andere. Das ist ein schleichender Prozess. Deine Gefühle werden komplett durcheinander sein,wie eine Gehirnwäsche.
Je mehr Zeit und Abstand vergeht,wo du kein Kontakt zu ihr hast,wird es besser. Sie ist wie Gift. Die Aufarbeitung der langen giftigen und traumatischen Beziehung,wird dauern und gehört definitiv in Fachliche Hände. Du schaffst das!


Dir wünsche ich alle Kraft die du benötigst für dein Leben 2.0! Schreibe hier deine Gedanken nieder,hier sind viele tolle hilfsbereite und emphatiesche Menschen, die viel Erfahrungen haben.

26.06.2023 16:43 • #28


L
@Kleeblatt99 Also was ich bei mir noch bemerkt habe. Seit dem Tod meiner Mutter und dem damaligen Stress mit meiner Freundin befinde ich mich tatsächlich in einer Form von Brainfog - alles fühlt sich im Prinzip so an, als ob ich durch eine Glasscheibe gucke. Fühle mich seit 3 Jahren konstant als wäre ich nicht richtig da. Das zu beschreiben ist schon sehr schwierig Natürlich war ich bei Ärzten, inklusive Schädel CT - soweit alles physisch in Ordnung. Das will ich meiner Ex nicht aufkreiden, dass die Schuld daran hat. Dafür war es zeitlich einfach viel zu treffend mit dem Tod meiner Mutter. Das hat mich übel getroffen, logisch.

Ich behaupte, so wie ich sie nach 15+ Jahren Bekanntschaft erlebt habe, dass sie viel zu stur und stolz ist, jemals wieder auf mich zu zukommen. Besser so wahrscheinlich.

Jetzt noch das bisschen Kraft und Mut auftreiben für den Umzug, da hab ich nämlich nicht viel Lust zu Aber es muss sein. Egal wo ich mich hier umschaue, ich werde nunmal an sie erinnert. Schlafe auch garnicht mehr im eigenen Bett, sondern momentan lieber auf der Couch.

26.06.2023 16:50 • #29


K
Zitat von Lörepp:
alles fühlt sich im Prinzip so an, als ob ich durch eine Glasscheibe gucke

Zitat von Lörepp:
Fühle mich seit 3 Jahren konstant als wäre ich nicht richtig da.

Ich befürchte eine Traumafolgestörung bei dir.
https://werner-eberwein.de/freeze/

Erkennst du Symptome wieder?

Viel in die Natur gehen.

26.06.2023 16:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag