5

Soviele jahre schon

G
...liebe ich den einen..

im januar werden es 17 jahre. all die jahre hat er mich im herzen immer begleitet, ich war mir immer sicher, ER ist der mann, mit dem ich eigentlich alt werden wollte.

jetzt habe ich ihn vor 6 monaten *wiedergefunden*. die gefühle sind immer noch da...auch bei ihm..wir wären so gerne zusammen.

er schafft es nicht, seine frau zu verlassen. er möchte es so gern, aber er schafft es nicht...und ich kann es irgendwie verstehen

sie ist Alk. nervenkrank in den beinen, weigert sich seit 8 jahren zum arzt zu gehen. seine kinder sind mittlerweile erwachsen und aus dem haus. er *lebt* irgendwie da vor sich hin.

nun hat er sich natürlich etwas verändert in den monaten. das ist natürlich aufgefallen. seine jüngste tochter (28 ) ist ein biest..schon immer gewesen. sie hat sich bei fb einen fake-account angelegt und ihn damit angeschrieben. nach ein paar tagen fing sie an, ihn über seine ehe auszuhorchen. vielleicht dachte er, bei einer fremden kann man sich mal *auskotzen*? er schrieb ihr, das er unglücklich und unzufrieden ist. von mir natürlich nichts.

nach ein paar sätzen kam dann ein *danke papa, das reicht mir schon*......

seitdem ist es quasi *aus* mit uns. er hat seinen account gelöscht, zuhause größtes theater gehabt. er hat gesagt, er möchte gehen. sie droht mit selbstmord. er schafft es nicht zu gehen, weil er damit nicht leben könnte.

das war unsere chance...wir hätten endlich zusammensein können...

ich bin mir sehr sicher, das er genauso leidet wie ich, aber er schafft einfach nicht, den letzten schritt zu machen ...es tut so weh

27.08.2015 17:39 • #1


Sternenträne
Das ist wirklich eine traurige Geschichte. ... ohweia.
Dass dich das sehr mitnimmt ist klar.
Hattet ihr euch denn 17Jahre komplett aus den Augen verloren? Wie hast du ihn kennen gelernt und wart ihr damals mal zusammen?
So eine unerfüllte Liebe produziert natürlich Sehnsuchtsgefühle en masse.

27.08.2015 17:47 • x 1 #2


A


Soviele jahre schon

x 3


G
er war quasi mein schwager ich war lange jahre mit seinem bruder zusammen. kenne daher auch die ganze familie.

ich habe ihn nie komplett aus den augen verloren. ich wußte, wo er in etwa wohnt...habe diesen ort bewußt gemieden, ich weiß wo er arbeitet, habe immer mal geguckt, welche schicht er hat.

aber ich habe nie kontakt mit ihm aufgenommen.

ich bin mittlerweile 3fache mama und seit 5 jahren verheiratet.......ich habe immer versucht mein glück zu finden..es hat nur nie wirklich gereicht

27.08.2015 17:51 • #3


Sternenträne
Ups...das ist hart. Das tut mir sehr leid fur dich. Ist echt verzwickt.
Würdest du also aber deinen Mann definitiv verlassen,wenn er den Schritt täte?

Tja...vielleicht solltest du die Hoffnung nicht aufgeben, dass ihr irgendwann später gemeinsam euer Glück findet.
Momentan ist es für ihn wohl sehr schwer. Und es zeigt ja einerseits auch Charakter, dass er sie nicht im Stich lässt!

27.08.2015 18:03 • x 1 #4


S
Manchmal muss man auch einfach sagen: Folge deinem Herzen.

Aber das hängt hat davon ab ob du deinen jetzigen Mann noch wirklich liebst und auch vorstellen kannst mit ihm alt zu werden.

27.08.2015 18:10 • x 1 #5


S
Sorry er ist der Bruder deines exmannes und wahrscheinlich der Onkel deiner Kinder!
Findest du das ok?
Die ganze Familie bricht auseinander und du musst ihn haben!
Man kann alles verstehen aber das ist unterste Schublade!
Stell dir vor es kommt raus und was das anrichtet!

27.08.2015 18:15 • #6


G
Nein, Ohje.. Er hat mit den Kindern nichts zu tun. Keine sorge. Das war alles vor meinen Kindern.

Ja, ich würde meinen Mann verlassen.
Unsere ehe ...liest sich immer doof...ist kaputt und wir sind beide nicht glücklich...schon lange vor ihm war das schon so

27.08.2015 18:26 • #7


Sternenträne
@steffi....erstmal richtig lesen bevor du drauf los schießt !

Ich kann verstehen, wenn man seinem Herzen folgen will. Allerdings gehören dazu nunmal zwei...und er scheint derzeit nicht den Mut zu haben.
Das wirst du akzeptieren müssen...und wie gesagt, wer weiß was in ein paar Jahren ist. Immerhin hat das gegenseitige Gefühl ja schon über Jahre gehalten.

27.08.2015 19:13 • x 1 #8


G
Danke

Ja, ich weiß ja, er hat den mut nicht. Er hat Angst vor der Zukunft und Angst vor den 3 Frauen seiner Familie. Viel mehr Menschen hat er leider nicht mehr um sich, da die ihn voll in Beschlag haben. Mach hier, mach da, warum bist du 5 min später?!

Ich bin 41, er ist 55. fast mein halbes Leben ist er in meinem Herzen...Lach...und wir haben nicht einmal miteinander geschlafen...niemals. Wir wollten das es etwas besonderes wird, wenn er den mit hatte zu gehen und wir endlich zusammen sind... All das wird weiterhin unser Traum bleiben

Ich weiß das es noch lange weh tun wird..er hat es damals nicht geschafft...und auch dieses mal nicht.
Manchmal bin ich böse auf ihn...aber ich habe dummerweise immer für alles Verständnis...
Aber ich danke ihm für 6 Monate in denen ich ihn wieder bei mir hatte..wenn auch immer nur ein paar gestohlene Minuten

27.08.2015 19:32 • #9


S
Ich habe eher das Gefühl, jemand muss den da aus der Familie holen. Die Sache mit der Tochter ist ja schon unterste Kanone.
Der will sicherlich da raus aber manchma schafft man es nicht alleine.

27.08.2015 20:01 • #10


G
die tochter praktiziert solche komischen sachen schon lange. geht oft an seinen pc, versucht passwörter zu knacken...usw.

ok, sie werden das mit mir damals nicht vergessen haben...wie ich ihn auch nicht..das misstrauen wird da sein.

er sagt immer, mit seiner großen tochter kann er über alles reden, sie ist seine stütze. aber ich glaube, das sieht nur er so. letztendlich wird er dort auch nur geholt wenn er gebraucht wird.

im mai hat er mal versucht mit ihr zu reden, das er unglücklich ist, am liebsten ausziehen würde.
es kam wohl nur ein ooh, aach papa, ach gottchen, überlegs dir noch mal.
sie hat dann auch nie wieder nachgefragt. er hat es damit entschuldigt, das sie bestimmt andere sachen im kopf hatte

ich glaube auch, das er dort weg muß, aber es nützt nichts, wenn er den letzten schritt nicht alleine schafft. manchmal wünschte ich mir, wir wäre aufgeflogen...aber wahrscheinlich hätte er sie auch dann nicht verlassen können.

2 seiner schwestern würden auch für ihn da sein, so gerne mit ihm reden, seine nichte ist mir nach all den jahren wieder eine sehr gute freundin und vertraute geworden. auch sie wäre jederzeit für ihn da.

27.08.2015 20:41 • #11


A
Zitat von gockelchen:
ich bin mir sehr sicher, das er genauso leidet wie ich, aber er schafft einfach nicht, den letzten schritt zu machen...

Ja, ich würde meinen Mann verlassen.
Unsere ehe ...liest sich immer doof...ist kaputt und wir sind beide nicht glücklich...schon lange vor ihm war das schon so
Hallo gockelchen

Warum machst du nicht den ersten Schritt ? Vielleicht kann er dir dann auch folgen ?

Du bist schon lange nicht mehr glücklich in der Ehe,
er auch nicht !
Dennoch seid ihr beide noch in euren Beziehungen und verhaart der Dinge und sitzt eure schönsten Jahre ab.

ER läßt sich manipulieren und sogar auch von der Tochter kontrollieren, setzt sich nicht durch. Er duldet auch, dass sie schon 8 Jahre nicht beim Arzt war obwohl sie körperliche Probleme hat, die auch er wahrscheinlich teilweise mittragen wird.

Kann es sein, dass du in ihm deinen Traummann siehst weil du bisher am LiebesGlück vorbei gelaufen bist und ihn deshalb idealisiert ?

Schaue mal genauer hin, er lebt mit einer Frau zusammen, die er nicht liebt und sich dennoch manipulieren läßt und sich damit zum Opfer macht. Die Tochter übernimmt die Kontrolle und er läßt sich das bieten, anstatt mal Tachles zu reden und zu sagen, was ihm nicht passt.

Schmachte niemanden hinterher, der sich nicht für dich entscheiden kann, sonst fällst du von einem Un-Glück ins nächste.

Ordne erstmal dein Leben neu, damit du dich -auch ohne ihn- glücklicher fühlen kannst. Nehme dein Leben in die Hand, es liegt an dir wie du dein Leben gestaltest, tue was für dich, auch etwas, was du schon immer machen wolltest und es bisher -aus welchen Gründen auch immer-vor dich hergeschoben hast.
Dann schaue wo du stehst und was dein Glück noch ergänzen kann.

Alles Gute!

27.08.2015 21:46 • x 1 #12


G
hallo anne

ja, du hast recht, ich habe ihn jahrelang auf einen *thron* gesetzt.

und ja, er lässt sich dort quasi alles gefallen, aus angst vor irgendwelchen konsequenzen.
er ist leer und ausgelaugt. auch körperlich sieht man es ihm an

wie das halt so ist, hat er mir natürlich versprochen, mehrfach, mich nicht mehr allein zu lassen, egal was kommt. wenn es *hart auf hart* kommen würde, würde er dieses mal zu mir stehen, damit wir endlich zusammen sein können.

ja, ich werde mein leben selbst in die hand nehmen, das ist mein nächster schritt, sobald mich diese sache nicht mehr so fürchterlich beschäftigt

er wird mir nicht folgen...

27.08.2015 21:58 • #13


A
Zitat von gockelchen:
wie das halt so ist, hat er mir natürlich versprochen, mehrfach, mich nicht mehr allein zu lassen, egal was kommt. wenn es *hart auf hart* kommen würde, würde er dieses mal zu mir stehen, damit wir endlich zusammen sein können.
Dann kannst du ihn ja jetzt beim Wort nehmen und er kann in die Handlung kommen und dir zeigen ob das nicht nur leere Worte waren, sondern eine Offenbarung, der du vertrauen kannst .... ?

Zitat:
ja, ich werde mein leben selbst in die hand nehmen, das ist mein nächster schritt, sobald mich diese sache nicht mehr so fürchterlich beschäftigt

er wird mir nicht folgen...
keine Aufschieberitis dein Leben ist jetzt und jetzt kannst du dein Leben in die Hand nehmen, fürsorglich mit dir umgehen, das tun, was dir gut tut, dich gut um dich selbst kümmern, dich trösten und DIR selbst folgen, der Stimme deines Herzens und dem was deine Psyche braucht um sich besser zu fühlen.

Versuche deinen Gedanken nicht zuviel Raum zu geben, damit ziehst du dich nur runter, du brauchst deine Kraft für dich, kümmere dich auch gut um deine Gefühle, gehe verständnisvoll und liebevoll damit um. Richte deinen Fokus mehr auf das, was da ist, auf das, was dir zur Verfügung steht und mache das Beste draus, so kannst du langsam gestärkt werden und deinen Weg finden.

Viel Glück !

27.08.2015 23:56 • #14


she33
Traurige Geschichte! Zufall oder Schicksal?
Ich bin in einer ähnlichen Situation und es zerreißt mich:-(
Versuche dein Leben so zu Leben, dass es dich erfüllt und glücklich macht. Wenn das mit euch so sein soll und er der richtige ist, dann wird es so kommen. Lass ihn los, er muss von alleine zu dir zurück kommen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

28.08.2015 11:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag