43

Soviele Fragen - Kirmes im Kopf

L
@Kleeblatt99 Leider erkenne ich mich da, ja. Wenn ich dann mal bald einen Therapieplatz habe, hab ich eine ganze Liste zum abarbeiten. Da graust es mir jetzt schon vor.

26.06.2023 17:09 • x 1 #31


K
Zitat von Lörepp:
Das will ich meiner Ex nicht aufkreiden, dass die Schuld daran hat.

Ließ dich gern ein zum Thema Emotionalen Missbrauch. Du unterschätzt es leider.


Zitat von Lörepp:
Ich behaupte, so wie ich sie nach 15+ Jahren Bekanntschaft erlebt habe, dass sie viel zu stur und stolz ist, jemals wieder auf mich zu zukommen.

Meine Lebenserfahrung sagt mir(ohne diese Frau zu kennen) sie kommt wieder bei dir an,sie wird dich weiter manipulieren.
Daher die Warnung-blockieren. Es läuft sonst Gefahr, dass du automatisch weitere Runden drehst.
Schreib hier,statt ihr. Gesündere Variante.

26.06.2023 17:09 • x 2 #32


A


Soviele Fragen - Kirmes im Kopf

x 3


L
@Kleeblatt99 Werde ich so machen.

Eine Art Abschluss, oder gesunde Form von Respekt bekomme ich eh nicht bei ihr. Ich habe alle Antworten im Prinzip vor mir liegen. Auch wenn das Puzzle irgendwie manchmal keinen Sinn ergibt.

26.06.2023 17:32 • x 1 #33


K
Zitat von Lörepp:
@Kleeblatt99 Werde ich so machen. Eine Art Abschluss, oder gesunde Form von Respekt bekomme ich eh nicht bei ihr. ...

Gute Erkenntnis, denn ein verstehen oder hoffen das sich was ändert oder gesunde Verhaltensweisen wirst du bei ihr nie finden. Der Abschluss wird in deiner Therapie ersichtlich, darauf vertraue.

26.06.2023 18:30 • x 1 #34


L
@Kleeblatt99 Das hoffe ich. Habe eine ganze Ladung an Gedanken, Sorgen und Verletzunggen an denen ich arbeiten muss. Habe die Befürchtung, dass das ein langer Prozess wird...

27.06.2023 00:49 • x 1 #35


Vicky76
Zitat von Lörepp:
Habe die Befürchtung, dass das ein langer Prozess wird...

Was lange währt, wird endlich gut!

27.06.2023 00:54 • #36


L
@Vicky76 Schön gesagt Bin schon ein wenig aufgeregt was die Zukunft bringt, aber im positiven Sinne

27.06.2023 00:57 • #37


B
kurz sich entschuldigen
einschleimen....

dann ellenlange auflistung der
VERGEHEN ihrerseits.......

am ende der gute,
....das opfer

frage mich
WER
in dieser beziehung der toxische narzisst ist .......
würde ZU gerne
IHRE version hören.........

sorry, aber du klingst genau wie mein ex........
ein hochgradig gestörter narzisst....

leider ungewollte erbmasse und das vorleben des vaters......

27.06.2023 01:48 • #38


L
@bebee interessant. Wie du eventuell gelesen hast, werfe ich hier nicht mit irgendwelchen Diagnosen rum. Das sagt schon ne Menge über dich aus, mich mit einem hochgradig gestörten Narzissten zu vergleichen.

Genau, ich sehe mich als Opfer von Manipulation, Drohungen und übler Beleidigungen. So war es auch. Das habe ich nicht verdient und das hat mir meine Ex einige male so gesagt. Und sowas habe ich nicht mit ihr gemacht. Punkt.

Kannst mir ja mal gerne erklären, was ich gemacht haben muss, um das zu verdient haben. Würde mich sehr interessieren.
Ich weiss du kennst mich nicht, aber die Frage ist allgemein. Was muss ein Mensch tun in deinen Augen, damit es ok ist, dass jemand mit ihm so umgeht, wie sie es gemacht hat?

Spielt das Geschlecht bei dir eine Rolle? Hättest du auf deinen Post verzichtet, wenn sie an meiner Stelle wäre?

Ich hoffe du gehst mal in dich, und verstehst, dass es hier Leute gibt die zu unrecht behandelt wurden wie Mist. Wenn jemand wie du daher kommt bei Personen, die eh schon harte Probleme mit Schuldgefühlen haben, weil die in der Beziehung immer der Schuldenbock waren, tut das ziemlich weh.

Wünsch dir nen schönen Tag.

27.06.2023 08:23 • x 3 #39


L
@bebee Alleine dass du die Tatsache ankreidest, dass ich meine eigenen Fehler hier anführe. Natürlich tu ich das, ich weiss dass ich weit von perfekt bin/war. Mich plagen Schuldgefühle für meine eigenen Fehler, denn auch ich möchte irgendwie Sinn daraus ziehen, warum ich das alles von ihr verdient habe, denn es steht nun mal in keinem Verhältnis. Muss ich mich dafür nun entschuldigen bei dir? Oder muss ich nun Sachen erfinden für dich?

Der Punkt ist, ich war ehrlich in diesem Post. Nichts ist erfunden, oder erlogen. Ob du mir das glaubst, oder nicht, spielt keine Rolle.

Und obendrauf, sie hat sicherlich ihre eigene Story. Und glaub mir, auch die würde ich gerne hören.

Auch ich möchte gerne hören, wie die Rechnung auf geht, dass sie im Recht war mich so zu bedrohen und beleidigen. Wirklich.

27.06.2023 08:48 • #40


M
Zitat von Lörepp:
Brainfog - alles fühlt sich im Prinzip so an, als ob ich durch eine Glasscheibe gucke. Fühle mich seit 3 Jahren konstant als wäre ich nicht richtig da

Könnte eine „Depersonalisation“sein, eine Art Schutzfunktion deiner Psyche vor dem ganzen emotionalem Stress. Ist aber sehr unangenehm, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Ich wünsch dir eine gute Heilung, Ruhe und ganz viele schöne Dinge, die du für dich selbst tust.

27.06.2023 16:48 • x 2 #41


B
@Lörepp
es waren ja nur gedanken die ich nach dem lesen hatte.....
ich finde es gut, daß du dich getrennt hast und eine therapie machen willst.....
wünsche dir erfolg und eine schöne erfreuliche zukunft

26.07.2023 15:07 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag