Zitat von serious72:@QueSeraSera Ja, so war/bin ich mittlerweile und ich habe klar kommuniziert was ich will und was nicht. Vielleicht war das sein Anreiz mich zu knacken. Ich war auch lange Zeit ziemlich zurückhaltend und da war er der aktiviere Part...als mir dann klar wurde was ich will hat sich das Blatt gedreht.... Alles gut und ...
Mir erschließt sich der Sinn dieser Aktion leider sehr gut, denn ich habe leider mehrfach in meinem Leben solche Freaks kennengelernt.
Er kommt mit dieser Tour gut durch und benutzt seine ( echte? ) Krankheit als Eintrittskarte für den Mitleidsbonus und offiziellen Freischein für Unverschämtheiten und Grenzübertretungen jeder Art.
Es klingt doch auch verständlich, wenn der " arme Mann" sich doch mit Lungenembolie im Krankenhaus erstmal erholen muss , damit verschafft er sich Zeit .
Bei mir sass der gute Mann, bereits mit hoher Wahrscheinlichkeit bei der ach-so- bösen Ex , während er mir erklärt hat mit der pubertierenden Tochter Stress zu haben und jetzt erstmal Zeit für sich zu brauchen.
Die Parallelen sieht man nicht gleich, aber diese Typen sind falsche 50er.
Sie spielen mit den Gefühlen Anderer, baden und sonnen sich darin und wenn sich eine neue oder vermeintlich bessere Gelegenheit bietet, gehen sie eben da hin. Oder wenn Das dann doch nicht so toll ist, wieder zurück!
Immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht.
Wenn ich Du wäre würde ich den Spiess jetzt mal umdrehen und ihn , wenn Du Dir sicher bist, dass er tatsächlich Covid und ein Koma vorgeschoben hat , fragen ob er denn ( die Schwester antwortet Dir ja angeblich! ) überhaupt eine Überlebenschance hat, oder ob man mit bleibenden Schäden des Gehirns rechnen muss ( einen Dachschaden hat er zwar ohne Covid, aber so käme Der mir nicht davon !) denn darauf hättest Du nach so kurzer Zeit keine Lust.
Spätestens dann wird er entweder den Kontakt komplett abbrechen oder wütende Nachrichten schicken .
Dafür musst Du aber etwas mehr Wut statt Verzweiflung entwickeln und Dir wirklich ! sicher sein, dass er tatsächlich einfach nur Spielchen der grausamsten Art spielt.