62

Spielsucht meines Lebensgefährte - er lügt und klaut

N
Hallo ich bin neu hier

Mein name ist Nadine bin 35 jahre alt unf habe eine tochter die bald 2 wird

Mein freund ist spielsüchtig und verzockt alles auch mein Geld klaut meine ec karte leugnet alles lügt und betrügt wir sind seit 5 jahren zusammmen und am anfang war es noch überschaubar

Ein schleichender prozess.

Wenn ich ihm kein geld gebe wird er ungehalten beleidigt ,wird nervös , führt selbstgespräche stundenlang nicht auszuhalten.

Ich hab ihm viele chancen gegeben aber es bringt nichts seine eltern verschliessen die augen und wollen es nicht wahrhaben seine mutter sagt ja ich kenne eure eheprobleme nicht muss mir seine Meinung anhören?!das ist doch nicht normal wir haben probleme weil ich kein geld wegen ihm habe und wir zuletzt nicht mal einkaufen konnten

Da hat es mir gereicht! Er gibt mir die schuld meiner Familie die schuld alle abderen nur er nicht

Ich hab ihn rausgeworfen!

Danke fürs zuhören(lesen)

Lg NADINE

07.08.2018 09:15 • x 2 #1

hahawi
ja, es ist wichtig, dass du Dich und Deine Tochter da schützt. Und auch ihn.
Kannst Du dir Unterstützung bei einer beratungseinrichtung suchen?

07.08.2018 10:01 • #2

A

Spielsucht meines Lebensgefährte - er lügt und klaut

x 3

N
Ja könnte ich schon
Aber ich glaube wenn ich Abstand zu ihm habe kriege ich das gut hin nur leider werden wir immee kontakt haben wegen unserer tochter

Und seine eltern sind auch keine hilfe meine tochter ist zur zeit bei schwiegereltern weil ich Nachtdienst habe und sonst wäre er nicht freiwillig gegangen
Sonntag wollen sie sie zurück bringen ich hoffe er steht nicht auch dann hier

Ja es ist schwer allein im haus aber besser so als wenn ich mit meiner tochter den bach runter gehe und gott sei dank kann ich das haus und alles selbst bezahlen

Ich glaube auch seine Eltern wussten das schon ewig und veeschliessen die augen

EHE PROBLEME ja warum wohl

Lächerlich

vielleicht hat jemand Erfahrung wie ich am besten weiter mache

Danke für deine antwort LG

07.08.2018 10:07 • x 1 #3

Vinz
Zitat von Nadinenado:
vielleicht hat jemand Erfahrung wie ich am besten weiter mache

Getrennte Konten und ihm sagen er kann wiederkommen wenn er 'geheilt' ist.

07.08.2018 10:15 • #4

N
Ja die haben wir aber er findet alles und nimmt einfach alles das ist das problem

Ich glaube nicht das er es schafft er sieht es ja nicht mal ein in seinen augen bin ich schuld

Wenn er kein geld hat wird er unaustehli ch stunden lang Beleidigungen

07.08.2018 10:20 • #5

hahawi
ist er sich denn seiner sucht bewusst?

07.08.2018 10:21 • #6

fe16
Zitat von Vinz:
Getrennte Konten und ihm sagen er kann wiederkommen wenn er 'geheilt' ist.

Vinz

Spielsachen ist leider nicht heilbar
Der Spieler muss einsehen haben , das lese ich aber hier nicht raus

Wenn sich der Spieler aber schon an den Konten der Frau bedient , er Entzug Erscheinungen zeigt wenn der das Geld nicht bekommt

Meiner Meinug nach kann die Te sich nur durch die Kontaktsperre und anwaltlichen Beistand zum Selbstschutz helfen

Ich wünsche dir und deinem Kind alle kraft die du brauchst

07.08.2018 10:34 • x 2 #7

N
Nein er hat es einmal zugegeben und dann wieder nur gelogen icj denke nicht vielleicht unterbewusst

Danke

07.08.2018 10:35 • x 1 #8

hahawi
Solange er sich seiner Sucht nicht bewusst ist und er nicht von sich aus Hilfe sucht, solange musst Du ihn leider von Euch fern halten. wenn nötig mit Hilfe der Polizei!

07.08.2018 10:37 • x 2 #9

N
Danke für deine Antwort

07.08.2018 10:39 • x 1 #10

fe16
Zitat von Nadinenado:
Nein er hat es einmal zugegeben und dann wieder nur gelogen icj denke nicht vielleicht unterbewusst

Danke

Du hast dich angemeldet
Das war ein guter schritt von dir

Es ist so alles einfacher

Ein herzliches Willkommen

Spät aber besser als gar nicht

07.08.2018 10:40 • x 2 #11

U
Hallo Nadine,

bitte melde Dich hier an und schildere Deine Situation: http://www.spielsucht-foren.de/

Wir sind hier Experten für Liebeskummer, aber leider keine Suchtspezialisten. Und Sucht (gerade Spielsucht)
ist für sich alleine eine riesige Problematik.

Die Menschen im Spielsucht Forum können Dir zusätzlich helfen, Du bist natürlich hier weiter gut aufgehoben.

07.08.2018 10:48 • x 1 #12

N
Ja das stimmt danke

Ich verstehe seine eltern nicht warum schieben die die probleme auf andere Sachen durch die sucht entstehen doch erst die daraus resultierten probleme ich versteh es nicht

07.08.2018 10:49 • x 1 #13

U
Das ist nicht untypisch. In bestimmten Kulturkreisen (z.B. Türkei) wir die Spielsucht nicht als Krankheit anerkannt, sondern gerade noch als Charakterschwäche.

07.08.2018 10:50 • x 1 #14

N
Ja wenn das kind nix mehr zu essen hat was soll man da noch zu sagen

er redet solange auf seine eltern ein bis sie ihm glauben

Er geht nicht mal arbeiten alles finazierte ich bis jetzt

07.08.2018 10:53 • #15

A

x 4