Zitat von Nadinenado:mein kind wächst ohne vater auf das trifft mich tief und deshalb hab ich solange durch gehalten
Hat dein Freund sich den jemals wirklich um das Kind gekümmert ?
War er für euer Kind da, war er ein liebevoller, treusorgender Vater ?
Was ist das für ein Vater wenn er sein Geld lieber verspielt als das für euer Kind davon Nahrung gekauft werden kann ?
Auch wenn er da bliebe, er würde immer mehr der Spielsucht verfallen, ihr beide seid ihm dann vollkommen egal, seine Sucht wird wahrscheinlich stärker sein als sein Wille ohne diese zu sein.
Und euer Kind würde auch die Spannungen zwischen euch spüren, die seine Sucht auslöst, es kann es nur noch nicht rational erfassen und verarbeiten, es bleibt aber im Zellgedächnis gespeichert.
Du kanntest Sucht schon von deinem Vater, auch wenn du es da noch nicht gewusst hast, gespürt hast du es auf einer anderen Ebene und hast dir in deinem Freund wahrscheinlich unbewusst etwas Altes, Vertrautes gesucht.
Du bist gut davor, hast einen Job, ein Haus welches du halten kannst und bald gibt es einen Kitaplatz, schaue nach vorn, auch wenn du noch eine Zeit brauchen wirst und das alles zu verarbeiten, sei stolz auf dich, dass du den Absprung geschafft hast, andererseits kann es sein, dass du irgendwann mit untergehst und keine Kraft mehr hast um auszusteigen, wie es dann um dein Kind stehen würde, daran mag ich gar nicht denken.