62

Spielsucht meines Lebensgefährte - er lügt und klaut

H
Zitat von Dattel:
Blockieren und Daten löschen, eisern ignorieren und mit Polizei drohen, das Schloss wurde ja schon getauscht.

würde ich auch machen, aber nicht mit Polizei drohen, sondern ankündigen: wenn Du damit nicht aufhörst, dann werde ich die Polizei einschalten. (Konsequenzen ankündigen). Macht nen Unterchied, denke ich.
Sonst bin ich auch völlig überein mit Dattels Worten.

08.08.2018 15:59 • #31

A
Ein Süchtiger nimmt weder darauf Rücksicht ob sein Kind Nahrung und Kleidung hat, ob der Kühlschrank voll ist noch ob ihr ein Dach über den Kopf und es trocken warm habt.

Er ist auf Entzug und erlebt Höllenqualen wenn er seiner Sucht nicht nachgehen kann weil das Geld dafür fehlt, du und das Kind werden solange Prellbock für ihn bleiben bis er seine Sucht aufgeben kann und das gelingt den Wenigsten.

Lasse dich bei ProFamilia beraten wie du dich und das Kind am besten schützen und du Hilfe bekommen kannst.

Hat er den Mietvertrag mit unterschrieben ? Sonst raus mit ihm, Unterhalt einklagen beim Jugendamt, die werden sich an ihn wenden und ihn zur Verantwortung ziehen, zumindest kannst du dann Unterhaltsvorschuss bekommen.

Seine Eltern werden nichts dazu sagen, seine Sucht hat eine Ursache, sie ist nicht einfach vom Himmel gefallen und überwiegend liegt die Problematik in der Kindheit, möglicherweise auch bei ihm.

Versuche einen Kindergartenplatz oder Krippe zu bekommen, damit du nicht auf ihn und seine Eltern angewiesen bist.
Sprich Klartext, sollte es nochmal vorkommen, dass er dein Geld stiehlt zeige ihn an, verstecke deine Geldsachen gut vor ihm, lasse dir vielleicht eine neue Geheimzahl von der Bank geben und achte darauf, dass er es nicht mitbekommt.

08.08.2018 16:06 • x 2 #32

A

Spielsucht meines Lebensgefährte - er lügt und klaut

x 3

N
Ja traurig genug
Er sieht es ja nicht mal ein
Nein er ist hier weder gemeldet noch sonst was
Kita ab 29.08 hab ich schon

Ich warte bis mein kind zurück ist
Er nimmt mich ja nicht mal ernst
Verständlich bin einfach zu gutmütig aber nicht mehr wenns ums kind geht

Hab gesagt ziehe aus und gehe zum amt hahahha
Er hats geglaubt

Hab gesagt hatte heute termin bei der Arbeit

Hoffe er steht nicht sonntag mit seinen Eltern vor der türe

08.08.2018 16:08 • #33

N
Zitat von Nadinenado:
Ja traurig genug
Er sieht es ja nicht mal ein
Nein er ist hier weder gemeldet noch sonst was
Kita ab 29.08 hab ich schon

Ich warte bis mein kind zurück ist
Er nimmt mich ja nicht mal ernst
Verständlich bin einfach zu gutmütig aber nicht mehr wenns ums kind geht

Hab gesagt ziehe aus und gehe zum amt hahahha
Er hats geglaubt

Hab gesagt hatte heute termin bei der Arbeit

Naja meine eltern tun mir auch leid machen sich sorgen das er am sonntag wieder vor der tür steht  und ich nicht konsequent bleibe
Seine eltern glauben nicht das er süchtig ist er gibt es nicht mal zu
Hab im schrank 1000 kontoauszüge gefunden batürlich von meinem konto
Werde ich denen am sonntag vor den kappes hauen alle 15 minuten 50 .100 Euro

Aber auch dann werden sie nix kapieren  
Er gibt es nicht zu
Der grund für unsere trennung wäre meine familie wie doof das glauben die auch noch

Zuletzt konnte ich nicht mal mehr einkaufen

Für sowas gibt es doch keine Entschuldigung
Er kapiert nix
Macht mir druck unser kind soll doch mit beiden Elternteilen aufwachsen naja alles von A bis Z
Könnt ihr euch sicher vorstellen und die leeren versprechungen die ich nicht mehr glaube

Ich hoffe ich bleibe stark und er dreht nicht durch
Liebe Grüße und danke fürs lesen 

08.08.2018 16:21 • #34

A
Zitat von Nadinenado:

Es ist wichtig, dass du jetzt konsequent bleibst, verbiete ihm den Eintritt in dein Haus, wie du das mit dem Kind regeln kannst ohne das du ständig mit seinen Manipulationen und Drohungen konfrontiert wirst besprich mit einer Sozialberatungsstelle, nötigenfalls auch mit einem Anwalt, falls er sich nicht dran hält.

Wer könnte am Sonntag zu deiner Rückenstärkung bei dir sein wenn dein Kind gebracht wird ?

08.08.2018 16:24 • #35

N
Mein bruder oder vater mal schauen

Ja ich bleibe konsequent weil er krank ist

08.08.2018 16:34 • x 2 #36

H
Liebe Nadinenado,

was ich Dir jetzt schreibe, wird vielleicht schwer für Dich sein, bei allem Anteilnehmen an Deiner schweren Lage möchte ich Dir mal einen Anstoss geben:
Du hast Dir da lange Zeit sehr viel bieten lassen und nun, da es auch ums Überleben für Dich und Dein Kind geht, ziehst Du die Notbremse, sehr gut, sehr spät.
Ich las, Du hattest einen spielsüchtigen Vater, könnte das der Grund für Dein Verhalten gegenüber Deinem Partner sein?
Du bist eine erwachsene und unabhängige Frau, eigenes Haus, Arbeit, Kita bereits organisiert, klingt nach gut aufgestellt!
Wovor hast Du Angst? Warum setzt Du keine klaren Grenzen?
Was kann Dir passieren?
Lies nochmal die Vorschläge von Dattel, die finde ich sehr passend.
Das zur Handlungsebene.
Warum Du Dich jedoch so (bitte entschuldige meine Direktheit) Koabhängig verhältst, das hat was mit Dir zu tun.
Es gibt genau für Angehörige von Alkis, Spiesüchtigen ua. Süchtigen Beratungssstelle.n.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

08.08.2018 16:35 • x 1 #37

N
Naja ich wusste nie das mein vater spielsüchtig war hat meine mutter uns sehr spät erzählt vielleicht vielleicht auch nicht

Mir kann nix passieren aber mein kind wächst ohne vater auf das trifft mich tief und deshalb hab ich solange durch gehalten

Es ist nicht schwer ich kenne die wahrheit und du hast natürlich recht

Aber du weisst ja die hoffnung stirbt zuletzt

08.08.2018 17:00 • #38

H
Na klar weiss ich das und verstehe Dich da auch total. Nur: Hoffnung ist eben oft das, was uns festhalten lässt wider besseres Wissen. Also, für Euer Kind ist er ja momentan als Vater garnicht verfügbar. Wer weiss, vielleicht wacht er ja noch auf. Deine Versuche haben ja wohl leider nichts geholfen, wie das in solchen Konstellationen nun mal so ist.

Du tust also das Richtige. Vielleicht lernst Du ja auch bald einen guten Partner kennen und Dein Kind muss nicht ohne Vater aufwachsen. Auch wenns nicht der leibliche ist, wer weiss?

08.08.2018 17:19 • x 1 #39

A
Zitat von Nadinenado:
mein kind wächst ohne vater auf das trifft mich tief und deshalb hab ich solange durch gehalten

Hat dein Freund sich den jemals wirklich um das Kind gekümmert ?
War er für euer Kind da, war er ein liebevoller, treusorgender Vater ?

Was ist das für ein Vater wenn er sein Geld lieber verspielt als das für euer Kind davon Nahrung gekauft werden kann ?
Auch wenn er da bliebe, er würde immer mehr der Spielsucht verfallen, ihr beide seid ihm dann vollkommen egal, seine Sucht wird wahrscheinlich stärker sein als sein Wille ohne diese zu sein.
Und euer Kind würde auch die Spannungen zwischen euch spüren, die seine Sucht auslöst, es kann es nur noch nicht rational erfassen und verarbeiten, es bleibt aber im Zellgedächnis gespeichert.

Du kanntest Sucht schon von deinem Vater, auch wenn du es da noch nicht gewusst hast, gespürt hast du es auf einer anderen Ebene und hast dir in deinem Freund wahrscheinlich unbewusst etwas Altes, Vertrautes gesucht.

Du bist gut davor, hast einen Job, ein Haus welches du halten kannst und bald gibt es einen Kitaplatz, schaue nach vorn, auch wenn du noch eine Zeit brauchen wirst und das alles zu verarbeiten, sei stolz auf dich, dass du den Absprung geschafft hast, andererseits kann es sein, dass du irgendwann mit untergehst und keine Kraft mehr hast um auszusteigen, wie es dann um dein Kind stehen würde, daran mag ich gar nicht denken.

08.08.2018 17:46 • x 2 #40

N
Danke für eure antworten lieb von euch

Ja er liebt sie das weiss ich aber in letzter Zeit wurde ihm alles zuviel ja die sucht warscheinlich

08.08.2018 17:53 • x 1 #41

N
Hallo zusammen ....

Wollte euch mal berichten was es beues gibt

Also mein freund bleibt in seiner heimatstadt
Es wäre alles nur soweit gekommen weil er hier in der Kleinstadt wo ich lebe, er war vor 4 jahren zu mir gezogen,keine freunde hätte langeweile hätte usw

In seiner stadt wo er seit jetzt ca.4 wochen ist würde er nicht mehr zocken.....

Er will da angeblich jetzt anfangen zu arbeiten und uns ne wohnung nehmen?!

Hääää HALLOOOO

Ich soll das haus aufgeben meine Arbeit...hab grade mein festvertrag bekommen und zu ihm ziehen....

Bis jetzt hat er weder irgendwas lebt bei seinen Eltern

Macht mur Vorwürfe weil ich nicht will

Ich würde unsere Familie aufgeben....

Ja und narürlich ist meine familie auch schuld weil ja hier alle so sch. sind

Vor lauter stress hab ich jeztt aich gürtelrose im gesicht er setzt mich nur unter druck und hat kein einsehen

Danke fürs lesen

24.08.2018 00:48 • x 2 #42

Gwenwhyfar
Hi Nadi,

bitte bleib hart.

Wenn ihm langweilig war, konnte er auch Bücher lesen oder spazieren gehen oder mit Euch etwas unternehmen. Das ist wirklich Quatsch.
Er ist weit weg von Einsicht, um zu sehen, dass er wirklich immer nur verlieren wird und zu sehen, warum er das tut. Es gab Gründe bevor er süchtig war, warum ihn die Automaten gelockt haben. Wenn er keine Therapie machen will, wird es immer so weiter gehen. Außerdem ist eine langfristig erfolgreiche Therapie eh so eine Sache für sich. Noch negiert er alles, also keine Chance. Er möchte, so denke ich, seinen Geldgeber wieder am Ort haben. Bei Mutti ist ja nun auch nicht schön.

Ich habe vor kurzer Zeit einen Kumpel getroffen. Er hat sich auf eigenen Wunsch überall sperren lassen. Eine Halle hat das nur schleppend bearbeitet. Jedenfalls war er nach eigener Aussage 6 Wochen clean, dann hat er mit 10-20 Euro bei denen wieder angefangen. Und zockt inzwischen wieder für ca. 700 Euro die Woche. Er verdient 2.200 Euro netto. Er sah besch. aus und so ging es ihm sicher auch, sonst hätte er mir das gar nicht erzählt.

Du wirst Deinen Weg gehen! Es ist traurig, aber Du kannst ihm nicht mehr trauen. Zocker machen und schwören ziemlich viel, um an Geld zu kommen.

Bitte grenze Dich da noch weiter ab, Du brauchst Deine Gesundheit.

24.08.2018 01:59 • x 1 #43

N
Ja du hast leider recht
Es tud mir so leid für unsere tochter
Sehr sogar
Aber ich habe kein vertrauen mehr und hier alles aufgeben nur damit mein kind nen vater hat ......und die mutter ist tod u glücklich naja

Das schlimme seine eltern glauben ihn alles er erzählt nur lügen....
Seine mutter hat mich sogar am Telefon angeschrien
Oh mann ey ich bin so froh wenn er mich einfach in frieden lässt.....

Aber dann bombadiert er mich mit nachrichten anrufen usw

Manchmal einsichtig und dann wieder total agressiv

Danke für deine Antwort

24.08.2018 02:05 • x 1 #44

Gwenwhyfar
Die Aggressionen kommen durch die Sucht. Wenn da wieder mal gar nichts läuft, wird gegen die Automaten getreten und herum geschimpft.
Er muss es erkennen, er muss es ändern wollen und er muss den Weg gehen. Er ist nicht mal bei Punkt 1.

Tu Dir bitte selbst einen Gefallen, blocke und lösche die ganze Sippe. Geh bei unbekannten Anrufen und WA nicht dran. Nenne ihm eine mail, wie er Dich wegen des Kindes erreichen kann. Das genügt.

Die Chancen sind so mini, dass er noch mal klar kommt. Schütze Euch!

Und dann komm bitte zur Ruhe. Dein Kind braucht keine kranke, verstörte Mutter. Die Kleinen merken das.

24.08.2018 02:18 • x 1 #45

A

x 4