62

Spielsucht meines Lebensgefährte - er lügt und klaut

W
Zitat von Nadinenado:
Er geht nicht mal arbeiten alles finazierte ich bis jetzt

Gut, dass Du die Notbremse ziehst! Geht gar nicht.

Warum seine Eltern ihn in Schutz nehmen? Na weil Söhne oft der heilige kleine Prinz sind. Und irgendwo wäre es ja deren eigenes Versagen, wenn sie zugeben, dass ihr Sohn so missraten ist. Also reden wir uns das schön, alle anderen sind Schuld, außer das eigene Bübchen und schon sind wir alle fein raus. Ist doch häufig so.

07.08.2018 11:03 • x 1 #16

Vinz
Zitat von Nadinenado:
Er geht nicht mal arbeiten alles finazierte ich bis jetzt

War er schon arbeitslos wo ihr euch kennengelernt habt? Weil wenn du ihn bisher auch wie seine Eltern wie einen Prinz behandelt hast, dann nunja.

07.08.2018 11:06 • x 1 #17

A

Spielsucht meines Lebensgefährte - er lügt und klaut

x 3

S
Na ja, er ist jetzt erst seit ein paar Tagen bei seinen Eltern. Die werden die Dimensionen dann sehen müssen, wenn er auch anfängt sie zu beklauen. Vielleicht wollen sie dann die Probleme sehen. Viele Menschen verschließen die Augen, damit sie sich nicht mit Suchtproblematiken befassen müssen und vermutlich waren sie froh, dass ihr Sohn eine Frau hat bzw. hatte und haben dich als zuständig gesehen.

Du musst jetzt absolut konsequent sein. Ihn nicht mehr in dein Leben lassen, nur noch Kontakt, wenn es um euer Kind geht. Hat er noch einen Schlüssel zu eurem Haus? Gehört euch das Haus oder habt ihr gemietet? Läuft der Mietvertrag nur auf dich oder auch auf ihn?

Typisch für einen Süchtigen, dass nur die anderen Schuld sind. Alles wird als Begründung oder Anlass genommen, warum er seiner Sucht nachgehen muss. So lange er nicht an seiner Sucht arbeitet, hast du keine Chance. Gerade bei Spielsucht ist es auch ganz schwer, sich dem dauerhaft zu entziehen. Gibt so viele Möglichkeiten, das auszuleben bzw. damit konfrontiert zu sein im realen Leben und auch im Internet.

Es tut mir sehr leid, dass du damit konfrontiert wirst, aber jetzt geht es darum, dir und deinem Kind ein Leben in geordneten (finanziellen) Verhältnisse zu ermöglichen und das geht mit ihm und seiner Sucht nicht.

07.08.2018 11:07 • x 2 #18

N
Das haus gehört mir allein und meiner tochter

Das schloss wechselt mein vater aus

Ja er war arbeitslos aber hat erzählt er sei selbständig weil sein onkel ein autohause hat und da wäre er mit beschäftigt am anfang hab ich das geglaubt da wohnten wir nicht zusammen Fernbeziehung er wohnte 2 stunden entfernt

Ja jetzt ist meine tochter bis sonntag da was mir sehr schwer fällt aber ich arbeiten nur 12 tage im Monat und meine mutter ist jetzt in Rente sie ni.mt dann meine tochter wenn ich arbeite

Danke für eure antworten das hilft mir
Ja du hast den nagel auf den kopf getroffen ..sie waren froh das das problem weg ist

07.08.2018 11:18 • x 2 #19

S
Ach prima, wenn er 2 Stunden weit weg wohnt und auch toll, dass deine Eltern hinter dir stehen und dich unterstützen.

Du machst das alles wirklich gut und durchdacht. Er hat sich also eine Legende aufgebaut, an der nichts gestimmt hat und konnte das lange geheim halten, wegen des räumlichen Abstandes. Verheiratet seid ihr nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?

Hat er seine Kram schon mitgenommen? Kann mir auch vorstellen, dass da nicht viel ist bzw. war bei seinen Lebensumständen, was er hätte wieder umziehen müssen.

Fürchtest du ein bisschen, sie werden dir das Kind nicht mehr herausgeben?

07.08.2018 11:25 • x 3 #20

N
Sabine du hast echt Ahnung stimmt alles was du sagts richtig krass

Wenn die sonntag meine tochter bringen geb ich noch ne tasche mit

Ja Angst habe ich aber beide eltern gehen arbeiten das ist nicht gewähleistet

Die werden auch nicht auf dauer hin und her fahren er hat nämlich seinen führerschein weg

Von daher denke ich das problem löst sich von selbst

Angst hat man immer aber lieber so als mit ihm zusammen nur last und ärger mein armes kind so hab ich mir das nicht vorgestellt aber er ist ein sehr guter Schauspieler

Nein nicht verheiratet er ist auch nicht hier gemeldet

07.08.2018 11:37 • x 2 #21

S
Deine Tochter wird am Sonntag wieder wohl behalten bei dir sein und dann hast du alle Kraft und Energie, du bisher in seine Sucht stecken musstest, für dich und für euch.

Es ist schlimm, wenn man so was durchziehen muss, um sich selbst zu schützen. Bei mir in der Familie war es die Sucht nach Alk., mit der ich meine Erfahrungen als co-abhängige machen musste.

Super, wenn er nicht bei dir gemeldet ist und du da nichts klären oder durchsetzen musst.

Für euer Kind hoffe ich, dass der Kontakt zu ihm und auch zu seinen Eltern irgendwie erhalten bleibt, wobei er auf der Elternebene wohl auch keine verlässliche Vaterrolle einnehmen konnte. Am Sonntagabend wird es dir besser gehen, wenn das wichtigste erledigt ist und Ruhe in dein Leben einkehren kann.

07.08.2018 11:47 • x 1 #22

N
Ja das hoffe ich

Ich danke dir

Und hast du es da raus geschafft oder wie?

07.08.2018 11:52 • #23

S
Waren mein Papa und mein Bruder, beide sind mittlerweile gestorben, auch an den Folgen des Alk. In meinen Beziehungen und meiner Ehe hatte ich nie Partner mit Suchtproblematiken. Ich laufe heute noch ganz schnell weg, wenn mir was nicht koscher ist. Solche Probleme brauche ich nicht mehr.

Ich selbst rauche, trinken früher wenn ich aus war, schon auch mal ein Glas. Mittlerweile mag ich eigentlich fast gar keinen Alk. mehr trinken. Manchmal kaufe ich welchen ein und trinke ihn dann doch nicht. Ich serviere den dann meinen Gästen Ich habe mich und auch mein Umfeld da immer ganz kritisch im Blick, kommt davon, wenn man schon als Kind lernt, mitzuzählen, wieviel der Papa trinkt.

07.08.2018 12:10 • x 1 #24

N
Ja das tud mit leid

traurig das manche Menschen sich das leben so verbauen

Mein vater war spielsüchtig heute nicht mehr

Naja traurig alles

Ich bin auch erst mal kuriert !

07.08.2018 12:31 • x 2 #25

S
Ja, es ist traurig. Es ist traurig, was Sucht aus Menschen und ihren Angehörigen macht. Mittlerweile sehe ich da aber auch die positiven Seiten: das alles hat mich zu dem gemacht, was ich bin

07.08.2018 12:32 • x 2 #26

N
Hallo zusammen
Wollte euch nur mitteilen das er sich wieder wie zu erwarten meldet Bedrohungen Beleidigungen ....

Wenn das nicht zieht liebesbekundungen und übers kind gehen .....

Ich weiss nicht weiter

08.08.2018 14:41 • x 1 #27

hahawi
Gibt es bei dir Beratungsstellen, die Frauen in solchen Situationen rechtliche Hilfestellung geben können?
Notfalls mit einem Kontaktverbot?

08.08.2018 15:36 • x 1 #28

N
Im moment sind mir die hände gebunden muss gleich Nacht schicht und mein kind ist bis sonntag da
Muss mich in ruhe informieren

08.08.2018 15:46 • x 1 #29

D
Blockieren und Daten löschen, eisern ignorieren und mit Polizei drohen, das Schloss wurde ja schon getauscht.
Ist es sein Kind?
Dann solltest Du mit Anwalt und Jugendamt zusammen arbeiten.
Bedrohungen bei der Polizei umgehend melden.
Oft reicht ein Schuss vor den Bug.

Wenn Du klug bist, lässt Du einen Anwalt ein entsprechendes Schreiben aufsetzen.
Lege auch gleich einen Schuldschein bei, in dem Du die Modalitäten der Rückzahlung der gestohlenen
Gelder festlegst.
Treibe ihn hart in die Enge, Angst macht den meisten Menschen Beine.

08.08.2018 15:53 • x 2 #30

A

x 4