Spielt sie nur auf Zeit ?

wolfsherz
Hallo Kuette,

deine Befürchtung, dass Zusatzprobleme auftauchen, wenn ihr Neuer Dich als Konkurrent betrachtet, kann ich verstehen. Ich finde Du solltest jetzt, in dieser Situation, sie einfach mal als EX betrachten. Alles andere scheint mir im Moment, nach allem was Du schreibst, nicht angebracht. Wenn die Kinder bei Dir sind, kannst Du denen ja sagen, dass Du ihre Mutter noch lieb hast. Ich weiß nicht, was Deine Kinder aus früheren Zeiten für einen Eindruck erhalten haben. Solltest Du vorher dich vor den Kindern sehr negativ über deine Ex (sorry) geäußert haben, kannst Du auch sagen, dass es Dir leid tut und das Du das jetzt nicht mehr tun würdest (musst Du natürlich dann auch einhalten!)

Kannst Du nicht im Moment einfach versuchen, dich Deiner Ex, soweit es Dir möglich ist, einfach nur FAIR gegenüber zu verhalten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in ihrer Neuen Beziehung bald kriseln könnte (es ist nämlich nicht immer nur leicht, mit den Kindern anderer!) Dann solltest Du in aufgeräumtem starkem Zustand zur Verfügung stehen.
Ich persönlich sehe zum Vorliegenden Zeitpunkt keinen Raum für wie auch immer geartete Friedensangebote von Dir.
Lass´ den Schmerz des Verlassen-seins zu, lass´ ihn durch Dich durch fließen und sei so stark wie Du kannst. Das ist auch für Deine Kinder wichtig.

Irgendwie glaube ich daran, dass sie zurückkommt. Der Neue ist mir irgendwie von der Ferne schon unsympathisch. Aber das ist natürlich nur ein Gefühl einer Frau.

Also Nerven bewahren! Und lenk´ Dich echt auch mal von dem Thema ab. Ich weiß, Du machst Dir schrecklich Sorgen auch um Deine Kinder, aber wenn Du Dich auch aufregst, es bringt ihnen direkt ja nichts. Besser Du findest schnell zur bestmöglichen inneren Stärke! Am Ende jeden Tunnels ist Licht und Kinder sind wahre Lebenskünstler. (Schlechter, schwacher Trost, aber sie sind es wirklich, von Natur aus, denn Verluste und schwierige Lebenssituationen sind der Menschheit von Anfang an bekannt, sonst wären wir längst ausgestorben.)

LG wolfsherz

10.02.2011 20:01 • #16


kuette
ich neige dir wolfsherz zuzustimmen ja es ist vill. das beste ! aber es sind noch viele fragen offen wo keine chance hat sie zu stellen . ich hatte nicht einmal die gelegenheit mich mit ihr und den kids an einen tisch zu setzten und ihnen die situation zu erklären ! und das war mir wichtig aber nein das hat sie mal schön alleine mit ihrer mutter gemacht !

10.02.2011 23:07 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag