23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
2 Monate ohne Kontakt geschafft

15.09.2018 16:59 • x 2 #10621


Stef79
Zitat von Ebytt:
2 Monate ohne Kontakt geschafft


Wie gehts es dir denn damit?
Wir hatten heute Betriebsfest, hatte mich eigentlich darauf gefreut. Und da sah ich ihn stehen. Wir haben uns nur angeschaut und nicht gegrüßt. Es tut immer noch weh trotz der langen Zeit

15.09.2018 17:33 • #10622


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


L
Auf wiedersehen Liebeskummer Trennungsschmerz - Forum:-))ich bin so dankbar, nach 3 Monaten gehe ich nun meiner Zukunft entgegen-ich bin so dankbar .habe soviel gelernt:-)danke!und bis zum naechsten mal;-)

15.09.2018 23:21 • x 4 #10623


fe16
Zitat von Lina_1986:
Auf wiedersehen Liebeskummer Trennungsschmerz - Forum:-))ich bin so dankbar, nach 3 Monaten gehe ich nun meiner Zukunft entgegen-ich bin so dankbar .habe soviel gelernt:-)danke!und bis zum naechsten mal;-)


Ich wünsche dir das es kein nächstes Mal gibt
Ich wünsche dir alles gute

16.09.2018 00:22 • x 1 #10624


E
Zitat von Stef79:

Wie gehts es dir denn damit?
Wir hatten heute Betriebsfest, hatte mich eigentlich darauf gefreut. Und da sah ich ihn stehen. Wir haben uns nur angeschaut und nicht gegrüßt. Es tut immer noch weh trotz der langen Zeit


Mir gehts eigentlich echt gut, was meinen Ex angeht. Fühle mich selbstbewusster und sehe positiv in die Zukunft

16.09.2018 05:07 • #10625


Dummealtefrau
:Tag 26

16.09.2018 07:15 • x 1 #10626


H
Tag 10 .....
Schon so lange getrennt und immer ist er noch tagtäglich in meinen Gedanken.
Dieses ist nun meine Hoffnung, ihn endlich aus meinen Gedanken zu vertreiben.
Wenn ich hier lese 200 Tage ..... wow. Respekt. Ich glaube, wenn man so weit ist, hat man es geschafft.
Ist es nicht traurig, wenn am Ende der Beziehung alles schlecht gemacht wird. Mein Ex hat alles, aber auch wirklich alles schlecht gemacht. Wie einsam muss man im Herzen sein, wenn man so ist?
Er hat bereits seit 2 Jahren eine neue Freundin. Ich verstehe es nicht.
Was geblieben ist, ist Verachtung und nur noch Mitleid.
Ich hoffe auf das Karma. Jeder bekommt irgendwann das, was er gesät hat!

16.09.2018 14:51 • x 1 #10627


B
@hoffnung2

lass den kopf nicht hängen! Bei mir sind es nun bissl mehr als 2 Monate her und ich will ihn nicht mehr zurück und denke wieder sehr positiv

Wie kann er seit 2 Jahren eine neue haben wenn ihr erst seit 10 Tagen getrennt seid? Hat er dich zwei Jahre lang betrogen? Das tut mir wirklich sehr leid! Wenn er dann alles schlecht redet und dich schlecht macht ist das meistens nur sein eigenes schlechtes Gewissen was aus ihm spricht! Meine Exfreunde haben mich auch immer beleidigt und sich auf ein sehr niedriges Niveau begeben.

16.09.2018 15:01 • #10628


H
@Betty94
Nein, wir sind schon über 3 Jahre getrennt.
Es bestand aber immer wieder mal Kontakt. Er wollte sich trotz neuer Freundin immer wieder mit mir treffen, was ich aber abgelehnt habe.
Rückblickend kann ich wohl sagen, dass der Kontakt mich immer wieder zurückgeworfen hat.
Jetzt war es so, dass er sehr ausfalllend geworden ist. Er hatte mich nach 2 Jahren bei WA wieder freigegeben. Wollte nur nett sein. Haha. Nachdem ich ihm geschrieben habe, dass ich keinen Sinn darin sehe, ist er komplett ausgerastet. Unterste Schublade.
Du hast völlig recht. Es wird sein schlechtes Gewissen sein.
Ich bin so wütend. Würde ihm am liebsten genauso begegnen. Aber was bringt das?
Du bist nach 2 Monaten schon sehr weit. Sei froh.
Es war eine super schwere Zeit für mich, ich habe ein Jahr lang völlig neben der Spur gehangen. Und der Kontakt danach war einfach falsch. Er hat mich nicht komplett abschließen lassen können.
Seine Aussagen wie: die Zukunft ist noch nicht geschrieben, du bist mir so wichtig, ich bin mit meiner Freundin nicht glücklich..... Blablabla. Ich weiß bis heute nicht, warum ich mir das angetan habe. Liebeskummer kann einen so klein machen. Schrecklich.
Noch heute verfolge ich die Aktivitäten seiner Freundin auf Facebook und Instagram. Wie krank. Ich sollte sie blockieren. Warum mache ich das nicht endlich?! Es fehlt wohl noch der letzte Schubs.
Ich hoffe, dass ich auch in 2 Monaten so weit bin, wie du.
Ich möchte ihn auch nicht zurück, trotzdem fehlt er mir immer noch. Selbst nach seinen verbalen Attacken auf mich. Was muss denn noch passieren?

16.09.2018 15:22 • x 1 #10629


B
@hoffnung2

ich kann dich sehr gut verstehen ... bei meiner ersten richtig schweren trennung ging es mir auch so da konnte ich einfach nicht abschließen und hatte teilweise in der Arbeit richtig krasse Weinkrämpfe wo es bereits 3 Monate vorbei war. Mir haben dann viele Reisen geholfen und ich habe mich dazu gezwungen auf Dates zu gehen. Und auf einem dieser Dates habe ich dann einen kennengelernt (mein jetztiger Ex) der mir aus dem ganzen herausgeholfen hat und mich erkennen lassen hat wie schlecht mich mein Exfreund behandelt hat. Ich hoffe das du auch so jemanden finden kannst oder es schaffst ihn zu löschen. Vll läuft es ja zurzeit bei seiner jetztigen Freundin nicht so gut ... zwei Jahre sind ja eine kritische Zeit und da hat er an eure gute Zeit denken müssen ... aber sowas hast du nicht nötig ... du bist mehr wert als das trostpflaster zu sein! Ich bin mir sicher du bist ein wunderbarer Mensch der es schaffen wird als Phönix aus der Asche herauszutreten! Versuch dir das zu visualisieren ... Mir hat das sehr geholfen dabei und ich habe es geschafft auf seine Hoffnungsfetzen die er mir hingeworfen hat nicht mehr einzugehen.

16.09.2018 15:54 • x 1 #10630


H
@Betty94
Danke für deine Worte.
Ja, Reisen tun gut. Man kann komplett abschalten. Das hatte ich erst vor 2 Wochen. Diese paar Tage waren wunderschön. Ich war aber kaum wieder zuhause, fing das Gedankenkarusell sich wieder an zu drehen.
Im Herbst habe ich noch eine tolle Reise nach Sri Lanka vor mir. Ich hoffe, ein weiteres schönes Ziel, um Abstand zu bekommen.
Ich glaube nicht, dass er zurzeit unglücklich ist. Zumindest ist sie gerade aktuell bei ihm eingezogen. In das Haus, was wir gemeinsam gebaut haben, was meine Handschrift trägt. Nun sitzt sie auf meinem Stuhl, liegt auf meiner Seite im Bett. Schaut auf meine Dekogegenstände, benutzt all das, was wir gemeinsam ausgesucht haben. Das tat auch unglaublich weh. Aber, ich muss mich einfach damit arrangieren.
Wenn ich doch nun endlich alles blockieren kann, was ihn und sie betrifft, werde ich nichts mehr mitbekommen. Das ist mein nächstes Ziel. Aber auch da bin ich hoffnungsvoll, auch das wird mir noch gelingen.
Du scheinst sehr konsequent zu sein. Respekt. Das ist auch wirklich das Einzige, was hilft.
Hast du deinen Ex auf allen Kanälen geblockt? Bekommst von ihm nichts mehr mit?
Anfangs war ich so blauäugig und habe jedes seiner Wort geglaubt. Es ging ihm aber letztendlich nur um sein Wohl. Hätte er mich respektvoll gehen lassen, wäre es nie zu diesem Streit gekommen. Wie traurig, wenn man bedenkt, dass er mal der wichtigste Mensch für mich war.
All seine Worte habe ich noch gespeichert. Wenn ich sie mir durchlese, bin ich immer noch fassungslos. Aber auch da gilt wohl: löschen und nicht mehr daran erinnern.
Wenn du magst, erzähle mehr von dir. Oder hast du einen eigenen Tread hier im Forum?

16.09.2018 16:38 • x 1 #10631


B
@hoffung3

wow jetzt hast du doch tatsächlich von hoffnung 2 in hoffnung 3 gewechselt. Aber desto mehr Hoffnung auf ein Vergessen desto besser oder?
Also das mit den Dingen würde ich versuchen nicht mehr darüber nachzudenken denn im Endeffekt ist es doch egal ob ihr sie zusammen ausgesucht habt. Sei lieber froh das du keine Dinge um dich hast die ihr beide zusammen ausgesucht habt! Denn diese würden dich nur ständig an ihn erinnern.

Also von meinem Exfreund bekomm ich schon noch das ein oder andere mit aber mich schmeißt es nicht so zurück das ich ihn überall blockieren müsste. Er ist gestern aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und jetzt bin ich ihn ein für alle mal los. Das ist für mich schon gut denn er hat das sehr herausgezögert und es war ein großes Hickhack die letzten zwei Monate. Jetzt wollte er nochmal ein Gespräch was ich jetzt auch einfach übergangen habe denn ich möchte nicht sein Back-Up sein. Dafür habe ich einen viel zu großen Stolz. Ich habe es mir fest vorgenommen ihn komplett aus meinem Leben zu verbannen und ich weiß das ich das schaffen kann. Ich habe noch keinen Thread hier sondern lese einfach mit und wenn mich etwas belastet dann schreibe ich es hier rein.

16.09.2018 17:34 • x 2 #10632


H
@Betty94
Haha, ja so kann man es auch sehen.
Aber ich konnte unter Hoffnung2 nicht weiterschreiben. Hätte mich dann anmelden müssen. Ich war bereits vor 2 Jahren hier angemeldet, möchte aber nicht wieder zu aktiv hier werden. Das Forum hilft sehr, aber wenn man sich zu sehr mit dem Thema Trennung und Kummer beschäftigt, kann es auch einen sehr belasten.
Dann ist die Trennung von dir ausgegangen? Das ist auch nochmal was anderes. Wenn du froh bist, dann wird der Trennungsschmerz hoffentlich nicht ganz so groß sein.
Es stimmt, er wird jeden Tag durch diese Dinge erinnert. Wahrscheinlich kann er es gut verdrängen. Er hat mir ja auch gesagt, dass ich Null zum Hausbau beigetragen habe, was absolut nicht stimmt. Er hat seine eigene Wahrheit, macht sich was vor. Soll er......
Habe seine Bekannten und seine Neue nun überall blockiert. Jetzt bekomme ich gar nichts mehr mit. Entblocken geht ja schnell, aber ich habe mir fest vorgenommen, es reicht.
Dir wünsche ich alles Gute, gehe deinen Weg weiter. Du hörst dich sehr zuversichtlich an und machst alles richtig. Mir wünsche ich, dass er bald komplett aus meinen Gedanken ist. Die ersten Schritte sind vollbracht.

16.09.2018 18:17 • #10633


Dummealtefrau
Tag 27

Es fällt immer schwerer den Kontakt nicht zu suchen .
Und ich habe das Gefühl das es mir auch nicht wirklich besser geht .
Ich hab da keine Lust mehr drauf

17.09.2018 19:51 • #10634


Femira
Zitat von Dummealtefrau:
Ich hab da keine Lust mehr drauf

Du schaffst das !

17.09.2018 19:55 • x 1 #10635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag