29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Auch das kann ich verstehen. Das Lachen ist weg. Man funktioniert nur noch. Jede Kleinigkeit wird zur Qual.
Und dann denke ich mir: wie War ich früher! ? Es sind kleine Schritte, die man jetzt geht

24.11.2018 21:19 • x 4 #12286

Femira
Zitat von whwh63:
mir ist im Moment die komplette Lebensfreude kaputt verloren gegangen

Ja das ist sehr normal.
Die Phase musst du schlicht und einfach ÜBERLEBEN!

Dein Hormonhaushalt ist in Aufruhr. Das Schöne ist, dein Körper kann diesen Zustand nicht ewig aufrecht erhalten. ES WIRD VORBEI GEHEN. Du musst nur überleben. Bitte sorge für dich. Schlafen und essen ist herausfordernd genug zur Zeit, aber mach das! geh spazieren, um müde zu werden. Iss, um schlafen zu können und um am Leben zu bleiben.

24.11.2018 21:20 • x 4 #12287

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Barnylilly9911
Zitat von Gretel:

Das FRAGST Du noch? Wieso?

Natürlich der Kontaktabbruch zu dem Mann, den Du JETZT (Betonung auf Gegenwart) liebst.

Sorry, ich stand auf der Leitung.

Ja, da WIRST du wohl recht haben.
Ich denke ja auch, es wird uns nochmal leid tun. Ob es dann zu spät sein wird?

24.11.2018 21:23 • #12288

F
Zitat von whwh63:

Bescheuert von mir ..... ich weiß.... mir ist im Moment die komplette Lebensfreude kaputt verloren gegangen

Bescheuert ist daran gar nichts. Hoffnungen und Appetitlosigkeit kennt doch sicherlich jeder hier. Aber längere Zeit nichts essen ist nicht gut. Wenn du nichts runterbekommst versuche es doch mal mit Suppen. Und nimm dir Femiras Worte zu Herzen

24.11.2018 21:24 • x 3 #12289

L
Hallo
Ich klink mich auch mal ein in die Gruppe in die ich gehöre.

Hatte nach der Trennung ( ich habs beendet aber nur weil er es drauf angelegt hat) 5 Wochen absolute Kontaktsperre. Aufgrund der Fragen die mich nicht losließen hab ich mich wieder tel.gemeldet nach 5 Wochen.

Letzte Woche(1.30 Stunde gequatscht und festgestellt dass er sein Leben wunderbar weiterlebt), dann diese Woche Montag , auch ne halbe Stunde. Und heute ... aber nicht erreicht. er hat mich während der Beziehung immer idealisiert was er jetzt gsd nicht macht. Deshalb möchte ich den gelockerten Kontakt noch was halten. Aber bald muss der Endgültige Cut dann her.

24.11.2018 21:45 • #12290

F
Zitat von lindycoll:
Hallo
Ich klink mich auch mal ein in die Gruppe in die ich gehöre.

Hatte nach der Trennung ( ich habs beendet aber nur weil er es drauf angelegt hat) 5 Wochen absolute Kontaktsperre. Aufgrund der Fragen die mich nicht losließen hab ich mich wieder tel.gemeldet nach 5 Wochen.

Letzte Woche(1.30 Stunde gequatscht und festgestellt dass er sein Leben wunderbar weiterlebt), dann diese Woche Montag , auch ne halbe Stunde. Und heute ... aber nicht erreicht. er hat mich während der Beziehung immer idealisiert was er jetzt gsd nicht macht. Deshalb möchte ich den gelockerten Kontakt noch was halten. Aber bald muss der Endgültige Cut dann her.

Hey, das klingt ja fast wie bei mir. Zumindest der Teil dass ich es auch beendet habe weil sie es darauf angelegt hat und am Dienstag werden es auch 5 Wochen Kontaktsperre. Fragen habe ich auch einige aber ich habe mir zum Ziel gesetzt wenn sie sich nicht meldet reden wir wohl nie wieder miteinander.
Hast du denn ehrliche Antworten auf deine Fragen bekommen? Und haben dir die Antworten geholfen? Sind denn deine Fragen jetzt weg oder hast du neue Fragen auf Grund der Antworten?

24.11.2018 21:56 • x 1 #12291

Gretel
Zitat von Barnylilly9911:

Sorry, ich stand auf der Leitung.

Ja, da WIRST du wohl recht haben.
Ich denke ja auch, es wird uns nochmal leid tun. Ob es dann zu spät sein wird?

Ich rate Pathos! Das ist stimmig und richtig und hebt unsere moralischen Alltagsidiotien auf das wirkliche Niveau.

24.11.2018 22:08 • #12292

L
@Felix30

Tut mir leid dass du dasselbe gerade durchleben musst

Ich muss sagen JA definitiv hat mir die Kontaktaufnahme geholfen, allerdings waren die 5 Wochen auch sehr gut.. um für mich mal wieder klarzukommen Und mit dem Abstand eben auch die Nähe zu durchbrechen.. denn bevor ich es beendet hatte waren wir noch im Urlaub und hatten uns sehr gut verstanden.. nach dem Urlaub dann sein Rückzug. Und meine Trennungsagression.

Ich habe die 5 Wochen lang gedacht, dass er mich auch vermisst und sich nur deshalb nicht meldet , weil ich um den Kontaktsperre gebeten habe. Ich wusste halt nicht, ob er es darauf angelegt hat, weil er kein Interesse (mehr) hatte oder ob er einfach gerade eine schwierige Phase hat.

Nunja im Telefonta dann stellte ich ihm gezielt folgende Fragen und bekam folgende Antworten:

1. denkst du noch an mich ? (Nein )
2. hast du daran gedacht Dich zu melden ( Ja aber du wolltest die Kontaktsperre uns das ist ja auch das vernünftigste)
3. hast du mir uns abgeschlossen ( JA)

Und ungefähr 3x ließ er raus hey das ist doch jetzt schon 5 Wochen her?! Warum beschäftigt dich das so?

Ich muss dazu sagen der Kerl hat feinstes Love bombing betrieben am Anfang .

Das ist auch der Grund weshalb diese Trennung mir diesmal echt zu schaffen macht.

Aber es ist eine Hilfe jetzt aus seinem Munde zu hören, wie bedeutungslos es für ihn alles ist. So kann ich persönlich besser abschließen. Denn er hat mich als DU bist die , die ich immer gesucht habe, betitelt. Perfekt. Traumfrau. Und nach dem ich es beendet habe hat er sich diszipliniert daran gehalten . Bevor ich mir den Kopf darüber zerbrechen, ob er an unsere Zeit denkt, hinterhertrauert, ist es gut im Klartext zu hören , dass es nicht so ist. Das erleichtert mir irgendwie den Abnabelungsprozess...

24.11.2018 22:17 • x 1 #12293

Gretel
Zitat von lindycoll:
@Felix30 Tut mir leid dass du dasselbe gerade durchleben musst Ich muss sagen JA definitiv hat mir die Kontaktaufnahme geholfen, allerdings waren die 5 Wochen auch sehr gut.. um für mich mal wieder klarzukommen Und mit dem Abstand eben auch die Nähe zu durchbrechen.. denn bevor ich es beendet hatte waren wir noch im Urlaub und hatten uns sehr gut verstanden.. nach dem Urlaub dann sein Rückzug. Und meine Trennungsagression. Ich habe die 5 Wochen lang gedacht, dass er mich auch vermisst und sich nur deshalb nicht meldet , weil ich um den Kontaktsperre gebeten habe. Ich wusste ...

Frage Dich, wieso Du mit so einem Vogel yusammenwarst. / Unsere Partner sind immer! unsere Spiegel.

24.11.2018 22:34 • #12294

F
@lindycoll

Wir waren auch kurz vorher noch zusammen im Urlaub. Da wusste ich zwar schon dass sie Gefühle für einen anderen hat aber es war ihr Wunsch dass ich mit komme und damals schien es ja noch nicht ganz hoffnungslos zu sein. Meine wichtigste Frage wäre was ihr bei mir gefehlt hat, denn ernsthaft hat sie mit mir ja nie geredet und das obwohl es scheinbar Defizite gab. Das macht mir halt schon zu schaffen nicht genau zu wissen wieso... Aber ich melde mich nicht, die ist ja glücklich mit ihrem Next. Das muss ich mir nicht geben. Habe ihr beim Start der Kontaktsperre nur gesagt sie kann sich jederzeit melden wenn sie denkt es war ein Fehler.

Was ich mich bei den Antworten, die du bekommen hast, aber frage ist: Wie kann er daran gedacht haben sich zu melden wenn er nicht mehr an dich denkt?
Aber da er ja auch klar gesagt hat dass er abgeschlossen hat wird es wohl endgültig sein.
Allgemein von dem was er von sich gibt wirkt er aber nicht ganz knusper. Ich kenne jetzt deine ganze Geschichte nicht, aber von dem was ich hier lese scheint er es nicht wirklich ernst gemeint zu haben.

24.11.2018 22:47 • x 1 #12295

L
@Felix30

Dass der nicht ganz knusper ist hab ich leider erst bemerkt , nachdem ich mich voll in ihn verschossen habe.

Er ist nicht leicht zu durchschauen gewesen.. weil sein Verhalten und seine Worte immer sehr konträr waren..

Einerseits hat der mir das Gefühl gegeben, dass er sich für UNS entschieden hat , weil er immer wenn ich sagte dass wir uns niemals entspannt sehen können ( da er immer dafür sorgte dass wir uns oft aber nie lange sehen) dass ich entspannt sein soll, wir haben doch noch 100 Jahre vor uns...

Er fasste mich nicht mehr an also se. X. U e l l . Auf befragen sagte er dass er absolut nicht wüsste woran es liege dass er sich unbewusst zurückhalte... dass er sich körperlich nicht angezogen fühle, obwohl ich so hübsch sei ( immerhin hatte ER mich damals angesprochen)

Nunja er hat leider so eine Verbundenheit und Vertrautheit zw. Uns geschaffen dass ich die nur sehr schwer - und mit Kontaktsperre- loswerde...

Ich muss ihn jetzt von seiner anderen Art und Seite glaub ich mal kennenlernen, damit die Anfangsphase seinen Zauber verliert...

Wir haben auch grade wieder tel. Und haben uns gut unterhalten . Aber es hilft mir, wenn er jetzt mit mir so spricht als sei ich eben nicht DIE Frau, die er sich immer so gewünscht habe..

Ich muss dazu sagen , er kommt aus einer sehr toxischen Beziehung , die über 5 Jahre in on/ off lief .. und nachdem die freundin( mir der er jetzt seit 1 Jahr getrennt ist) davon mitbekam dass es mich ( übrigens als erste Frau nach ihr ) gibt, drehte sie durch..drohte mit Suizid etc... das leider ruinierte uns, da die Connection die er noch zu dieser Frau hat in irgendeiner Form besteht, das BAND ist sozusagen noch nicht gerissen.. aber ungeachtet dessen hat er Allüren die für Bindungsangst sprechen.. also wie du merkst habe ich das volle Sorgenpaket abgekriegt, was mir den Absprung nicht so easy macht ... und weshalb ich die Abkapselung in kleinen Schritten für mich benötige...

25.11.2018 00:21 • x 1 #12296

F
Ich hatte, als ich mich aus der Beziehung rausgenommen habe, ja auch schon eine Kontaktsperre verlangt. Ich habe es ganze 3 Tage durchgehalten, mir ging es damit echt mies. Das Gute Nacht hat gefehlt, das Guten Morgen auch, überhaupt alles. Habe mich dann wieder bei ihr gemeldet.

Dann kam das Wochenende an dem sie komplett bei Next war und an dem es sich entscheiden sollte ob das nun mit den beiden was wird oder nicht. Montag schrieb sie mir es hat sich ja soooooo gut angefühlt bei ihm und obwohl es keiner ausgesprochen hat sind sie jetzt zusammen.

Naja ich hab das alles irgendwie überspielt, hab mich verhalten wie ein guter Freund beim spielen chatten (also wir haben täglich zusammen online gezockt). Einen Tag später habe ich aber gemerkt dass mich das sehr belastet und ich mich ja nur so verhalte weil ich Hoffnung habe. Da habe ich dann die bis jetzt andauernde Kontaktsperre gestartet. Sie sagte noch dass ich mich einen Tag vorher so verhalten habe wie damals als sie sich in mich verliebte.

Aber generell wirkte sie etwas gefühlskalt. Und obwohl ich weiß, dass sie ihre schlechten Gefühle nicht gerne zeigt und unter einer Maske versteckt hat mir das auch geholfen. Und bis ich sie aus meinen Telefon/WA gelöscht habe gingen auch nochmal 2 Wochen ins Land.
Kleine Schritte sind halt doch angenehmer. Dauert vielleicht etwas länger aber es scheint besser zu sein als mit einmal die große Keule übergezogen zu bekommen.

25.11.2018 09:18 • x 1 #12297

W

C
Tag 98 und 115 Tage nicht gesehen

25.11.2018 12:25 • x 2 #12299

K
Morgen beginnt Tag 1, again. Ob ich jemals an Tag 7 ankomme?

25.11.2018 16:32 • #12300

A

x 4