23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von whwh63:


Ich kenne das..... ich hab auch gemeint das ich mich daten kann (nach 2 Wochen) um dann ein wenig abgelenkt zu sein und vielleicht ist das Date ja ganz ganz toll..... Allerdings, um so näher der Termin kam, umso blöder war das Gefühl..... ich hab nen Tag vorher abgesagt - das ist nicht fair dem anderen gegenüber......


Finde es halt brutal Doppelmoralig.
Man leidet hier und schüttet sein Herz aus verletzt worden zu sein um beim ersten Anflug von neuem Mut mit angrenzender Sicherheit jemand anderen vor den Kopf zu stoßen .

06.12.2018 13:19 • x 2 #12406


whwh63
Zitat von Cornflakes:

Finde es halt brutal Doppelmoralig.
Man leidet hier und schüttet sein Herz aus verletzt worden zu sein um beim ersten Anflug von neuem Mut mit angrenzender Sicherheit jemand anderen vor den Kopf zu stoßen .


Genau so ist es, deshalb konnte ich es auch nicht (kann es übrigens noch immer nicht.....) - Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu. - bzw. Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst. .. da ist was dran

06.12.2018 14:47 • x 1 #12407


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
Zitat von whwh63:

Genau so ist es, deshalb konnte ich es auch nicht (kann es übrigens noch immer nicht.....) - Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem andern zu. - bzw. Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst. .. da ist was dran


Ich denke, solange die alte Beziehung noch nicht abgeschlossen ist, wird es mit den Dates nicht funktionieren, weil der Kopf noch nicht frei ist und das Herz ebenfalls nicht

06.12.2018 14:51 • x 2 #12408


G
Zitat von Michael170570:
Ich denke, solange die alte Beziehung noch nicht abgeschlossen ist, wird es mit den Dates nicht funktionieren, weil der Kopf noch nicht frei ist und das Herz ebenfalls nicht

Völlig richtig! Man kann es nicht oft genug sagen, aber solange man nicht hinüber weg ist, mit sich im Reinen ist, klappt da auch keine neue Beziehung. Man würde zu versteift in die Sache reingehen.

Man ließt immer wieder was von Ablenkung. Solange man sich nur ablenkt und sich vorher nicht intensiv über die letzte Beziehung und deren Folgen reflektiert und an sich selbst (Selbstreflektion) arbeitet, werden die Probleme nur in den Schatten geschoben. Bringt man sich deshalb frühzeitig in eine neue Beziehung, treten mit der Zeit auch wieder die alten Verhaltensmustern auf und der Kreislauf bleibt erhalten.

Deshalb sage ich immer wieder. Nicht Ablenken, nicht Verdrängen, sondern aktiv mit sich selbst arbeiten und seinen Weg suchen, ist die Lösung.

Gute Bücher was ich empfehlen kann wären:

Die 6 Säulen des Selbstbewusstsein (Nathaniel Branden)
Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst - Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen (Cassandra Phillips)

06.12.2018 17:22 • x 2 #12409


L
Zitat von gentle08:
Man ließt immer wieder was von Ablenkung. Solange man sich nur ablenkt und sich vorher nicht intensiv über die letzte Beziehung und deren Folgen reflektiert und an sich selbst (Selbstreflektion) arbeitet, werden die Probleme nur in den Schatten geschoben. Bringt man sich deshalb frühzeitig in eine neue Beziehung, treten mit der Zeit auch wieder die alten Verhaltensmustern auf und der Kreislauf bleibt erhalten.


Stimme ich voll zu! Meine letzte Beziehung lief zwar nur 3 Monate, aber an der habe ich auch extrem noch zu knabber, da ich - zu spät erkannt- mit einem verdeckten Narzissten zusammen war und noch mit den Folgen zu kämpfen habe.

Davor hatte ich eine jahrelange on-off Beziehung und habe danach Jahre gebraucht um danach ins Reine mit mir zu kommen und mich wieder frei im Kopf und in der Seele zu fühlen. Ich fühlte mich als ich dem Narzissten begegnete also wieder völlig frei für was Neues. Hätte ich meine vorletzte Beziehung nie richtig verarbeitet und meine Anteile an dieser On-Off Beziehung nicht herausgearbeitet, wäre ich dem Narzissten noch sehr viel länger auf dem Leim gegangen als nur diese kurze Zeit (3 Monate). Daher ist es sehr hilfreich, eine Trennung von A bis Z zu verarbeiten und daraus zu lernen. Ich setze mich auch diesmal damit lange auseinander (bin schon 2 Monate getrennt) damit ich auch meine Fehler erkenne, die ich nicht mehr machen will (hier: auf keinen Narzissten reinfallen und ihn rechtzeitig erkennen)

06.12.2018 17:48 • x 2 #12410


K
Zitat von Cornflakes:

Drei Tage Kontaktsperre und schon ein Date ?
Hm, wie wäre es denn wenn du auf dein Bauchgefühl hörst und es ggf. absagst?
Klar, Ablenkung ist gut aber beim Date gibt es ja auch ein gegenüber das evtl. wirklich frei ist und dann enttäuscht wird.


Es ist nich die erste Kontaktsperre, die Trennung ist Ende September gewesen und Anfang November dann die zweite. Ja, es war ihm ggü echt nicht fair, es war zwar ein schöner Abend aber ich habe die ganze Zeit verglichen und an ihn gedacht. Heute dann Tag 5, heute ist die jährliche Veranstaltung nach welcher wir zusammen gekommen sind, Montag Jahrestag. Augen zu und durch.

08.12.2018 12:51 • #12411


Sophielein90
Tag 6... es ist echt schwer, aber ich ziehe es durch. Bin gespannt, ob je wieder etwas von ihn kommt...

09.12.2018 20:49 • #12412


A
Tag 4

09.12.2018 20:59 • #12413


Sophielein90
Zitat von Alina1987:
Tag 4

Jeder Tag macht einen stärker. Ich hoffe, dass wir irgendwann nicht mehr die Tage zählen werden.

09.12.2018 21:04 • x 3 #12414


A
Mal wieder ne Null. Aber heute ne fröhliche Null. Auf ein Neues.

10.12.2018 00:53 • #12415


S
Was zählt eigentlich zur Kontaktsperre. Keine Kommunikation oder reicht es schon, wenn ich auf seinem Profil war, um mir dort ne Packung abzuholen?

10.12.2018 02:08 • #12416


G
Zitat von Sorgild:
Was zählt eigentlich zur Kontaktsperre. Keine Kommunikation oder reicht es schon, wenn ich auf seinem Profil war, um mir dort ne Packung abzuholen?


Zur Kontaktsperre zählt in meinen Augen alles, was mit dem Ex zu tun hat. Also weder Anrufe, SMS noch den ganzen Social Media Kram.

10.12.2018 02:13 • x 1 #12417


F
Tag 48
Gestern habe ich innerlich wieder ein kleines Stück mehr mit ihr abgeschlossen. Ich habe deswegen endlich mal wieder geweint, das tat gut, das wollte schon so lange raus.

10.12.2018 07:03 • x 1 #12418


K
Tag 6. Heute ist Jahrestag. Will ins Bett.

10.12.2018 08:20 • #12419


A
@Sorgild
Landläufig übersetzt man Kontaktsperre mit Kommunikationssperre. Doch gemeint ist ne Informationssperre.
Also auch sich die Packung selbst online abzuholen
Denk an nen Alki der im Entzug am Schaufenster nes Spirituosenladens vorbeiläuft? Zwar bleibt er trocken, doch die Sucht wird getriggert.

10.12.2018 09:00 • x 2 #12420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag