Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

NaTakk
puhh, heute ist wieder mal gar kein guter Tag bzw. Morgen.
Ganze Nacht unruhig geschlafen. Gedanken ständig bei der Ex...
Dabei waren die letzten 3,5 Wochen eigentlich ok und es ging immer besser.

Also wenn ich ihre Nummer nicht gelöscht hätte, dann hätte ich ihr heute wohl schon
geschrieben obwohl ich weis das es sinnlos ist.... Traurig

E
Durchhalten ihr Lieben, wir schaffen das... Irgendwann überwiegen hoffentlich wieder die guten Tage

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
@tinkafeuer: Oh nein. Du hattest 1 Jahr keinen Kontakt und jetzt wieder Kontakt aufgenommen? Warum denn das?

T
@Meli2309 Nein, seit 1 Jahr redet er nicht mehr mit mir.

Ich habe es immer mal wieder versucht, Kontakt aufzunehmen.
Aber mehr als lesen und keine Antwort bekam ich nicht.
Hatte mir dann selbst eine KS auferlegt, um endlich abschließen zu können.
Aber bin nach 69 Tagen schwach geworden und habe es wieder versucht....
Geschrieben, dass ich nicht mehr kämpfen kann. Keine Kraft mehr habe....
Habe aufgrund dessen bei Facebook mein Konto deaktiviert und ihm noch einen Abschiedsbrief geschrieben...weil mir leider zu spät bewusst geworden ist, wie sehr ich ihn verletzt haben muss.
Hab ihn rum geschubst wie es mir gerade passte, ihn im Stich gelassen als er mich brauchte etc aber ich habe das bis gestern nicht erkannt.
Auch konnte ich bis gestern nicht mal sagen was ich eigentlich will.
Und als ich es gestern konnte, musste ich heulen, weil ich Verstand...
Allerdings zu spät....
Jetzt weiß ich, dass ich aufgeben muss.. alleine schon.. damit er glücklich werden kann...

Es ist nicht einfach, der bitteren Realität in die Augen zu sehen :/

x 1 #1399

M
knuddeln das tut mir so leid Tinkafeuer knuddeln

T
@Meli2309 Dankeschön, aber ich fühle mich tatsächlich befreiter. Ich habe keine Erwartungen mehr, bewahre die Kopie des Abschiedsbriefes auf, damit wenn ich wieder einknicke nicht dazu neige die KS zu brechen. trost spenden

x 1 #1401

O
Zitat von Tinkafeuer:
@engelchen88 Ich habe Gott sei dank ihn nicht angeschrieben.
Aber mich psychisch selbst verletzt.
Alte Texte gefunden gelesen, alte Bilder im Schrank gefunden...in sämtlichen Foren geschaut, ob da nur ein Tread von ihm sein könnte... Naja und dann zum Schluss hier noch mal meine Treads gelesen...

Ich denke, dass ich da also auch nicht wirklich besser wahr als du.. knuddeln Halt durch wir schaffen das zusammen. Kuss geben weinen / tränen

Lieber Himmel - das ist Selbstzerfleischung pur ...
Wenn Du die gegenständlich noch vorhandenen Sachen nicht wegschmeißen magst, dann gib sie jemandem zur sicheren Aufbewahrung
LG

T
@OldFury ja richtig.
Aber ich habe die Sachen zusammen gepackt mittlerweile und sie an unseren Orten vergraben.
Muss endlich damit aufhören :/

E
Das Wochenende ist bei diesem Wetter richtig anstrengend. Was macht ihr um euch abzulenken und die KS nicht zu brechen?

M
Für mich ist es heute auch wieder mal sehr schwer, obwohl wir schon so lange getrennt sind. Das Wetter zieht mich runter und ich schaffe es nicht mich abzulenken traurig
Aber die KS werde ich nicht brechen!

G
Ich weiß das ich damals bei diesem Depri-Wetter versucht habe, 1. zu akzeptieren das es mir schlecht geht und mir das eingestanden, 2. versucht angenehme Dinge zu machen. Lesen. Dekorieren in der Wohnung. Sauna, alles was der Seele gut tut.

L
Hallo ihr Lieben,
heute vor vier Wochen habe ich ein zweites Mal die KS begonnen.

Ich habe es geschafft.
Ja ich frage mich noch wie ich much auf eine derart ungesunde Beziehung einlassen konnte.?

Noch vermisse ich ihn manchmal und ich frage mich ob er nich ab mich denkt.

Ich bin stolz auf mich das ich die KS durchgehalten habe.

Ich wünsche euch Glück und hoffe wir können uns klären.

lg Luv Hurts

x 3 #1407

Hase87
Heute ist Tag 8... Und es geht ganz gut.
Ich werde ihr sicher nicht schreiben... Aber die Hoffnung dass sie mir schreibt ist halt extrem hoch...
Ich hoffe das vergeht.

T
Tag 56.
Es wird besser. Der Drang zu schreiben verblasst langsam. Liegt aber sicherlich nicht allein an der KS, sondern dass ich nebenbei weiterhin viel über die Situation und Vergangenheit rede.
Auch wenn ich es zu Anfang nie geglaubt hätte, die Zeit heilt wirklich allmählich.
Ich sehe mittlerweile vieles klarer und nicht mehr so emotionsgeladen.
Schmerzt immer noch, ohne Frage....aber einiges ist nicht mehr so grau.
Und ganz wichtig, ich denke nun überwiegend an mich und nicht daran, was ex über mich dachte/denkt oder andere. Ich gehe wieder aus und merke, "japp, mein Marktwert ist da und ich scheine für andere interessant zu sein.".
Ist vielleicht oberflächlich, aber tut für's Ego gut. Und ehrlich, für etwas Tiefgründiges ist die Zeit noch nicht reif.

Die KS wird natürlich weiter durchgezogen. Sie untertützt ungemein.

W
Glückwunsch ihr, dass ihr eure selbst auferlegten KS so durchzieht.... Ich bin ja erst 2 Wochen getrennt und muss noch viel klären, u.a. die Betreuung unseres Hundes und schon deshalb ist keine KS möglich.... Aber ich merke auch wie weh mir das tut.... Ihn ständig sehen zu müssen.

A

x 4