Zuckerwatte
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 238
Zitat von monamuh:Wohl wahrUnd doch glaube ich, dass er mich noch liebt. Aber ich kann nicht erkennen, dass er noch mit mir zusammen sein will.
Ich kann dich absolut verstehen. Innerlich glaube auch ich, dass er mich noch liebt, und dass obwohl er mir in die Augen gesagt hat, dass er es nicht mehr tut. Seine Worte waren klar, aber sein Verhalten war es für mich nicht. Und weil man den anderen noch liebt, klammert man sich an jeden Halm, der einen dargeboten wird. Es ist schwer zu realisieren. Auch ich habe versucht ihn argumentativ zu beeinflussen. Wege heraus zu finden. Aber der Punkt ist leider, dass es nicht reicht, wenn einer das Feld pflügt und die Samen sät, aber der andere das Feld nicht bewässert. So vertrocknen sie und es wächst nichts daraus. Wenn der andere sich nicht bemüht wie du, dann kannst auch du es nicht mehr retten, wenn du dich noch mehr bemühst. Das muss man leider einsehen.
Außerdem glaube ich, dass sie manchmal selbst nicht ganz verstehen, warum sie sich so verhalten. Sie tun es einfach, weil sie sich danach fühlen, dass sie jetzt single sein müssen, oder frei oder was auch immer.
Du kannst ihn nicht beeinflussen, aber dich. Versuch dich selbst nicht zu quälen. Versuch dich damit abzufinden, dass das mit euch beiden zuende ist. Das zu denken tut unheimlich weh, aber zumindest ist es etwas eindeutiges, mit dem man sich abfinden kann. Wenn man sich ständig Hoffnung macht, dann zerfrisst es einen. Wenn er dich dann doch zurück möchte, kannst du dann immernoch entscheiden. Aber jetzt zu warten und zu hoffen, dass es nochmal etwas wird, während er vielleicht einfach nur zu feige und zu bequem ist -und das meine ich nicht böswillig, solche Dinge tut man ja auch unterbewusst vor sich herschieben- um dir dann in 3 Wochen zu sagen, dass es nichts wird. Dann hast du 3 Wochen deines Lebens verschwendet, in denen du schon angefangen haben könntest die Beziehung zu verarbeiten und dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihr kein Paar mehr seid.