Zitat von monamuh:Tja, es ist halt eben wahr.. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich traue es ihm auch irgendwie nicht zu, dass er das Ganze jetzt einfach auslaufen bzw. in eine Freundschaft übergehen lässt, ohne klaren Schlussstrich..
Aber ihm scheint es super zu gehen, er lebt ein Singleleben und macht all das, wozu er in den letzten Jahren nicht die Gelegenheit hatte (oder meint, nicht die Gelegenheit gehabt zu haben). Ob das gut ist oder schlecht, weiss ich nicht. Vielleicht kommt er irgendwann zu dem Schluss, dass er all das auch in einer Beziehung haben kann. Ich glaube schon, dass er mich noch liebt. Oder er kommt zu dem Schluss, sich einfach nicht mehr binden zu wollen. Dass die negativen Seiten einer Beziehung mit mir überwiegen.
Aber wie lange er braucht, bis er zu dem Schluss kommt..? Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn es lange dauert bis zu einer Entscheidung?
Hallo Monamuh, ich habe deine Geschichte jetzt nicht tiefer verfolgt, aber es klingt sehr ähnlich dem, was ich die letzten Wochen und Monate hingenommen habe. Beziehungen sind ja auch immer unterschiedlich, aber mein Freund hat auch ewig gebraucht bis er eine Entscheidung getroffen hat. 2,5 Monate wusste er nicht, ob er noch mit mir zusammen sein möchte, aber getrennt hatten wir uns nicht. Mit Freunden konnte er feiern gehen und alles, aber Zeit um sich zu überlegen, was er will, damit er mir eine klare Antwort gibt, hat er sich nicht genommen. Ich habe ihn etliche Male darauf hingewiesen oder ihn quasi angefleht eine Entscheidung zu treffen. Letztlich ist MIR der Knoten geplatzt und ich habe eine Kontaktsperre eingeleitet, er solle sich melden, wenn er mir mal eine klare Antwort geben könne, ich hätte es satt. Fast 5 Tage habe ich gewartet (wenn wir gestritten hatten war das Höchstmaß an KS 1 Tag), dann habe ICH MICH dazu entschlossen, dass dieses Warten satt habe, dass es mich kaputt macht, und dass, wenn er immernoch nicht wüsste ob er mich noch liebt, ich diese Beziehung an dieser Stelle beenden würde. Ich habe ihn angerufen und um ein Treffen am nächsten Tag gebeten. Er war sehr überrascht. Letztlich hat er dann auch endlich den Mumm gehabt, mir zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt und sich keine Beziehung mehr vorstellen kann. Aber Freunde wolle er bleiben, ich sei ihm immernoch wichtig und er würde mich sehr mögen. Da habe ich aber gesagt, dass ich das nicht will.
Meiner Meinung nach, ist es fast egal, wie lange man auf eine klare Entscheidung wartet. Sicherlich sollte man seinem Partner mal ein paar Tage geben, um nachzudenken, aber wenn jemand sich ewig Zeit damit lässt, dann stört ihn der Zustand nicht. Eigentlich ist er schon emotional von der Beziehung entkoppelt, ist aber bequem, weil der S. gut ist oder man ja auch ansonsten freundschaftlich klar kommt und er einen vielleicht noch etwas mag, aber eben nicht liebt. In der Warteposition zu verharren, damit quält man sich selbst. Sei gütig zu dir selbst.