29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hansl
Tag 14

Heute überschreite ich die Schwelle.
Noch nie kam ich soweit.
Grausam, dieses Gefühl.

30.08.2020 12:16 • x 1 #20806

Hansl
Zitat von Heike1307:
Sitze hier und heule...

Heulen heilt.

30.08.2020 12:25 • #20807

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Heike1307
Zitat von Hansl:
Heulen heilt.

Hoffentlich

30.08.2020 17:02 • x 1 #20808

CaveCanem
Tag 6.

Irgendwann an Tag 3 hab ich mich dabei ertappt, über Stunden nicht an ihn gedacht zu haben.

War erstmal total verblüfft. Und erfreut. Und erleichtert. Zwischendrin noch Phasen der Traurigkeit... aber hey... es wird.

Ich schweige weiter. Alles ist gesagt.

30.08.2020 17:05 • x 2 #20809

Hansl
Zitat von CaveCanem:
über Stunden nicht an ihn gedacht zu haben.

Ich bete, dies jemals erleben zu können, und dieser Albtraum sich abschwächt.
Zitat von Heike1307:
Hoffentlich

Ja, ganz sicher.
Das erkennt man daran, wenn man nicht einmal mehr heulen kann, und man nur noch starrt.

30.08.2020 17:24 • #20810

Kira1972
Tag 39....obwohl er mir gestern eine Email geschrieben hat, habe ich nicht geantwortet. Fällt mir schwer, da ich ihm gerne noch einige Dinge abschließend mitteilen würde. Andererseits frage ich mich dann wozu? Er hatte seine Chance.....
Unberührt lässt mich das trotzdem nicht. Blöde Situation!

30.08.2020 18:27 • x 1 #20811

V
Ich möchte auch mitmachen. Ich werde ignoriert obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Nur Affäre gehabt und mal die Meinung gesagt weil er am Ende ständig absagt hat..dann habe ich mal was gesagt. .seither werden meine Nachrichten ignoriert. Und ich war so blöd und habe noch Paar mal geschrieben. Also ich bin auch dabei

30.08.2020 18:36 • #20812

fe16
Zitat von Kerstin1976:
Tag 39....obwohl er mir gestern eine Email geschrieben hat, habe ich nicht geantwortet. Fällt mir schwer, da ich ihm gerne noch einige Dinge abschließend mitteilen würde. Andererseits frage ich mich dann wozu? Er hatte seine Chance.....
Unberührt lässt mich das trotzdem nicht. Blöde Situation!

Teile ihm die Dinge mit
ABER
Nur in deinen Gedanken

Schreib sie auf einen Zettel
Verbrenne oder zerreiße ihn ( den Zettel )

Und 39 Tage
Ist eine Menge an Tagen aber wenig Zeit

Du bist doch auf einem sehr guten Weg

Warum blockiert du ihn nicht ?
Dann erreicht er dich nicht mehr
Und du leidest nicht

30.08.2020 18:42 • x 2 #20813

V
Ich will auch mitmachen. Renne jemand hinterher der mich ignoriert obwohl ich nur meine Meinung gesagt hab. War nur Affäre. Aber fühlt sich trotzdem blöd an. Ich will aufhören ihn anzuschreiben. Hab das paar mal gemacht und dann wieder bereut

30.08.2020 18:51 • x 2 #20814

CaveCanem
Zitat von Kerstin1976:
Fällt mir schwer, da ich ihm gerne noch einige Dinge abschließend mitteilen würde. Andererseits frage ich mich dann wozu? Er hatte seine Chance.....

Einerseits: seine Chance hat er ja genutzt. Nur eben nicht dann, als Du das wolltest und brauchtest.

Anders herum draufschauen.

Andererseits: ein kluger Mensch hat mir gesagt, dass es 90 Tage braucht, also 3 Monate, bis man so weit entgiftet/ entzogen hat, dass man wieder Mensch und man selber ist.

Antworten.... kannst Du ihm später auch noch.

Durchhalten. Einfach weil (bzw dann, wenn...) das für Dich gesünder ist.

Erstmal raus da.

30.08.2020 19:40 • x 3 #20815

Mimosa
Ein Mensch ist ein Gewohnheitstier, er braucht 3 Monate um sich an etwas zu gewöhnen, oder zu entwöhnen.....

30.08.2020 19:46 • x 4 #20816

CaveCanem
Zitat von Vergissmein:
Ich will aufhören ihn anzuschreiben. Hab das paar mal gemacht und dann wieder bereut

Jaaaa, dieser Redezwang. Man ko..., weil das Gegenüber rumdooft oder... schweigt.

Aber man kann irgendwie nicht aufhören. Noch ein Wort und noch eins. Manchmal... noch ein Tritt und noch einer. Den man dem doofenden Anderen verplätten mag. Fürs Wehgetanhaben.

Finde den Punkt, an dem Du selbst Dein Schweigen ertragen kannst.

Bis dahin muss halt raus, was raus will. Gute und richtige Dinge kriegt man durch berechtige Meinungsansage selten kaputt.

Bei falschen Dingen isses um keinen verbalen Tritt oder Schlag schade, den einer abkriegt, der ihn verdient hat. Finde zumindest ich. Das verschafft den Abstand, den man braucht um endgültig gehen zu können.

30.08.2020 19:47 • x 1 #20817

Kira1972
Zitat von fe16:

Teile ihm die Dinge mit
ABER
Nur in deinen Gedanken

Schreib sie auf einen Zettel
Verbrenne oder zerreiße ihn ( den Zettel )

Und 39 Tage
Ist eine Menge an Tagen aber wenig Zeit

Du bist doch auf einem sehr guten Weg

Warum blockiert du ihn nicht ?
Dann erreicht er dich nicht mehr
Und du leidest nicht

Danke Dir:-) Ich will ihn nicht blockieren. Denke, dass wir das auch so hinbekommen sollten als erwachsene Menschen. Das mit dem Zettel ist eine gute Idee! Auf dem Handy steht meine Antwort ja schon.
Ich bin wirklich auf einem guten Weg und es wird leichter langsam ....
PS: Gut, dass Du noch dazu geschrieben hast, dass ich den Zettel verbrennen oder zerreissen soll (nicht den Mann:-)

30.08.2020 19:56 • x 2 #20818

Kira1972
Zitat von CaveCanem:

Einerseits: seine Chance hat er ja genutzt. Nur eben nicht dann, als Du das wolltest und brauchtest.

Anders herum draufschauen.

Andererseits: ein kluger Mensch hat mir gesagt, dass es 90 Tage braucht, also 3 Monate, bis man so weit entgiftet/ entzogen hat, dass man wieder Mensch und man selber ist.

Antworten.... kannst Du ihm später auch noch.

Durchhalten. Einfach weil (bzw dann, wenn...) das für Dich gesünder ist.

Erstmal raus da.

Danke Dir:-) Ja, ich halte weiter durch. Die These mit den 90 Tagen entgiften' ist auch interessant. Dann hab ich ja bald Halbzeit

30.08.2020 20:02 • x 3 #20819

Hansl
Zitat von Kerstin1976:
Tag 39....obwohl er mir gestern eine Email geschrieben hat, habe ich nicht geantwortet.

Bin überhaupt nicht überzeugt von Ignorieren.

Allerdings sind 39 Tage ein gutes Polster.
Das Risiko bei 0 zu landen ist wirklich hoch.

Das Bedürfnis sich noch einmal mitzuteilen?
Ich weiß nicht, ich bin davon abgekommen.

30.08.2020 20:07 • x 1 #20820

A

x 4