29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Hansl
Zitat von Heike1307:
Tag 1.
Bin wieder im Affären-Modus gelandet.

Nicht gut.
Als ein Mensch, der ausgesperrt wird aus der Welt des anderen, erstickt man.
Langsam und beständig.

02.09.2020 13:18 • x 1 #20836

Hansl
Tag 17.

02.09.2020 13:20 • #20837

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Hansl
Zitat von CaveCanem:
Entweder stellt das die Weichen neu.

Oder das Feuer erlischt. Die Su.cht ist vorbei. Und man hat den kalten Entzug hinter sich gebracht.

Dies ist sicher auch ein Aspekt, der gültig ist.
Allerdings triggert dann der Vermerk, das die Weichen auch neu gestellt werden können.
Das transportiert ja wieder Hoffnung ins Hirn, was eigentlich nicht so geplant war.

02.09.2020 13:38 • #20838

Heike1307
Zitat von Hansl:
Nicht gut.
Als ein Mensch, der ausgesperrt wird aus der Welt des anderen, erstickt man.
Langsam und beständig.

Vielleicht werde ich nicht ausgesperrt. Es passt einfach zeitlich nicht bei uns.

02.09.2020 17:28 • x 1 #20839

Hansl
Tag 18

Bei 100 höre ich auf.

02.09.2020 23:02 • x 2 #20840

Sonne84
Tag 5. Momentan herrscht Ruhe. Aber vermutlich hält das wieder nicht lange.

03.09.2020 11:08 • x 2 #20841

Q
Tag ?
Schon so lange her das es irgendeinen Kontakt zwischen uns gab ... sie hat aber letzten Donnerstag eine insta Story von mir angeschaut... sie hat mich entblockt, die Story angeschaut und mich wieder geblockt...
ich würde gerne wissen warum sie das macht nach fast 6 Monaten nach der Trennung und locker 3 Monate ohne jeglichen Kontakt oder irgendwas (von ihr so gewollt)...
Bin das erste mal seit längerer Zeit wieder kurz davor ihr auf Fb zu schrieben und zu fragen was das sollte... warum entblocken, kurz nachsehen und wieder blocken? Ich tue doch nix, kann sie mich dich entblockt lassen?
Zu viele Fragen und Emotionen für so einen Mist, für so eine lange Zeit nach der Trennung :/ ich brauch noch etwas länger bis ich sie endlich hinter mir gelassen habe

03.09.2020 15:26 • x 1 #20842

Heike1307
Zitat von Qola:
Zu viele Fragen und Emotionen für so einen Mist, für so eine lange Zeit nach der Trennung :/ ich brauch noch etwas länger bis ich sie endlich hinter mir gelassen habe

Warum siehst du überhaupt nach, was sie sich anschaut? Ich würde das völlig ignorieren

03.09.2020 15:41 • #20843

Q
Zitat von Heike1307:

Warum siehst du überhaupt nach, was sie sich anschaut? Ich würde das völlig ignorieren

War eher ein Zufall, war mit Freunden grad in einem Lokal in Prag und wollten mal schauen wer so meine Story anschaut, dann stand sie da gelistet :/ habe das Nachsehen und stalken im Internet schon etwas länger hinter mir gelassen... aber als ich ihren Namen da zufällig gelesen habe hat es wieder etwas in mir aufgerissen, und als sie mich dann wieder geblockt hat noch mehr und das nach einem halben Jahr

03.09.2020 15:47 • #20844

Heike1307
Zitat von Qola:
aber als ich ihren Namen da zufällig gelesen habe hat es wieder etwas in mir aufgerissen, und als sie mich dann wieder geblockt hat noch mehr

Das kann ich mir vorstellen. Das gibt den direkten Stich ins Herz.

03.09.2020 15:48 • x 1 #20845

Q
Zitat von Heike1307:

Das kann ich mir vorstellen. Das gibt den direkten Stich ins Herz.

Ja und seit dem häng ich wieder bisschen in meinen Gedanken fest, fange wieder an die alte Zeit zu vermissen, will wissen warum sie das gemacht hat, nachdem sie mich über WhatsApp verlassen hat und nichts mehr von mir wissen wollte... es juckt nich dermaßen in den Fingern... aber eine ehrlich Antwort werde ich ja eh nicht bekommen, würde wahrscheinlich nicht mal eine Antwort kriegen und wieder direkt auf Fb geblockt werden

Nervt mich tierisch, dass mich sowas nach 6 Monaten noch so trifft und etwas zurück wirft -.- Habe diese Frau so geliebt wie zuvor noch keine, diese Nähe und Zweisamkeit fehlt mir zurzeit sehr, jetzt fehlt SIE mir wieder sehr durch die ganzen Gedanken an früher -.-

03.09.2020 15:55 • x 3 #20846

M
Zitat:
Ich tue doch nix, kann sie mich dich entblockt lassen?

Vielleicht ist sie nicht ganz so technisch begabt und denkt, wenn sie dich danach wieder blockt siehst du nicht das sie ihren Status gelesen hat ? Muss gestehen mit Insta habe ich mich am Anfang auch nicht sonderlich ausgekannt und habe Storys von interessanten Frauen in der Nachbarschaft immer gelunzt, bis mich eine mal gefragt hatte, wieso ich immer ihre Storys ansehe, obwohl wir gar nicht befreundet sind . Erst danach wusste ich das mein Gegenüber genau sieht wer seine Story angesehen hat.

Es kann aber auch sein das deine Ex einfach mal sehen wollte was du so machst und dann hat sie vielleicht doch gemerkt das es ihr nicht gut getan hat, das zusehen und hat dich deswegen wieder geblockt.

Ich mag diese Blockiererei auch nicht und werde daraus nicht schlau. Wenn ich eine Person nicht mehr sehen will, dann lösche ich die Nummer / den Kontakt und gut ist.

03.09.2020 16:00 • #20847

Heike1307
Zitat von Max32:
Ich mag diese Blockiererei auch nicht und werde daraus nicht schlau. Wenn ich eine Person nicht mehr sehen will, dann lösche ich die Nummer / den Kontakt und gut ist

Ich mag das auch nicht. Wozu ist das gut? Also das Blockieren. Ich sehe mir einfach nichts mehr von dieser Person an, schon um mich selber zu schützen. Entfreunde mich vlt. bei FB oder so, lösche auch die Kontaktdaten. Aber blockieren? Nein. Das klingt so bockig.

03.09.2020 16:28 • x 2 #20848

M
Zitat von Heike1307:
Aber blockieren? Nein. Das klingt so bockig.

Meine Ex begründete dieses Verhalten damit besser abschließen zu können, frei nach dem Motto aus dem Augen aus dem Sinn. Sie meinte wenn sie mein Bild im WA oder im FB Bilder von mir sieht, das es ihr dabei nicht gut geht. Nach dem 1 Blockieren und Schlussmachen sagte sie zu mir das sie dachte ihr hilft das weil sie mich vermisst hat und oft an mich gedacht hat.

Also das Ganze hört sich für mich so an, sie liebt bzw. mag mich sehr - hat aber keinen Bock für immer mit mir zusammen sein zu wollen, deswegen werde ich lieber blockiert um ja keinen Konakt mit ihr noch einmal aufzubauen.

03.09.2020 16:48 • #20849

Heike1307
Zitat von Max32:
Meine Ex begründete dieses Verhalten damit besser abschließen zu können, frei nach dem Motto aus dem Augen aus dem Sinn. Sie meinte wenn sie mein Bild im WA oder im FB Bilder von mir sieht, das es ihr dabei nicht gut geht. Nach dem 1 Blockieren und Schlussmachen sagte sie zu mir das sie dachte ihr hilft das weil sie mich vermisst hat und oft an mich gedacht hat.

Warum ging eure Beziehung auseinander? Ist sie gegangen?

03.09.2020 16:52 • #20850

A

x 4