29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Sentimentalo
Zitat von KopfVSHerz:
Tag 62. Gerade gesehen, dass sie mir vorgestern per Mail zum Geburtstag gratuliert hat. Hab schon befürchtet, dass ich ins Grübeln gerate. Zum einen möchte ich mich bedanken, zum anderen aber hab ich schon Schiss, dass dann weitere Kontaktversuche auf mich zukommen. Es wühlt mich auf... Mist.

Respekt, das ist schon eine tolle Leistung von dir, bleib dabei

Ähnlich wie wenn man mit dem Rauchen aufhört: Man will garnicht verstehen, warum man sich den Genuss versagen soll; wenn man reduziert oder unterbricht, geht der Wettlauf von vorne los.

Viel Glück!

06.09.2020 11:33 • x 3 #20866

K
Zitat:
Respekt, das ist schon eine tolle Leistung von dir, bleib dabei

Ähnlich wie wenn man mit dem Rauchen aufhört: Man will garnicht verstehen, warum man sich den Genuss versagen soll; wenn man reduziert oder unterbricht, geht der Wettlauf von vorne los.

Danke und ein guter Vergleich von dir. Nichtsdestotrotz hab ich mich bedankt und geschrieben, dass es mir gut geht. Was ja auch stimmt. Mehr auch nicht. Hab mir damit jetzt auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen und werde den Zähler auch nicht wieder auf null stellen. Hab den Kontakt schließlich nicht aktiv gesucht. Das Rauchen könnte ich auch mal aufgeben, hehe.

06.09.2020 12:24 • #20867

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Sentimentalo
Zitat von KopfVSHerz:
Hab den Kontakt schließlich nicht aktiv gesucht. Das Rauchen könnte ich auch mal aufgeben, hehe.

Alles richtig gemacht! So hab ich es bisher auch gehalten: Geburtstaggrüße ja, Jahrestage übergangen und eher in stiller Trauer begangen, obwohl es mich immer gejuckt hat ein Signal zu senden.

Den Traum vom Beginn einer wahren Freundschaft habe ich hoffentlich schon lange aufgegeben, love me or leave me.

Das Rauchen kann man übrigens immer wieder aufs Neue aufgeben, hat auch was für sich.

Weiter so!

06.09.2020 12:43 • x 1 #20868

Hansl
Zitat von Vergissmein:
Habe ihm gesagt das er ein Ar. ist und mit seinem ignorieren nur zeigt wie unreif er ist. Natürlich kam nix zurück. Also heute wieder Tag 1.

07.09.2020 05:31 • #20869

Hansl
Tag 21
3 Wochen.

07.09.2020 05:34 • #20870

Heike1307
Ich würde mir auch wünschen, dass er sich gar nicht mehr meldet. Dann hat das Ganze mal ein Ende und ich würde nicht mehr so grübeln und ständig wieder neu hoffen um dann zusammen zu brechen.
Heute früh kam wieder ein Guten Morgen und ein Kusssmiley. Ich Blöde habe drauf geantwortet um dann wieder ignoriert zu werden.

08.09.2020 11:29 • #20871

Femira
Tag 8 und ich kann kaum arbeiten... Ich hoffe, ich hab mich bis heute Nachmittag beruhigt und kann das aufholen...

Es tut so weh.

08.09.2020 11:34 • x 1 #20872

CL4P-TP
Bin jetzt wieder bei Tag 0. Nachdem ich sie am Sonntag darauf angesprochen habe, dass das Geld bisher nicht angekommen ist, gab's direkt ein riesiges Drama.

Heute hat sie sich immerhin dafür entschuldigt. Monatliche Rate habe ich auch bekommen.

Jetzt ist wieder nen Monat Ruhe. Sobald ich meine Küche dann habe, geht's darum die letzten Sachen auszutauschen.

08.09.2020 11:45 • #20873

Heike1307
Zitat von Femira:
Es tut so weh

Wem sagst du das!

Mich überkommt die Trauer auch in Wellen. Sitze hier auf Arbeit und kann mich kaum konzentrieren.
Ich bin so froh, wenn ich wieder zu Hause bin und heulen kann ...

08.09.2020 11:52 • x 1 #20874

Femira
Zitat von Heike1307:
Mich überkommt die Trauer auch in Wellen. Sitze hier auf Arbeit und kann mich kaum konzentrieren.

Das ist normal. Es ist nur so hart, wenn man mitten drin ist.

Warum nutzt du deine Trauer nicht, um dich zu lösen und durch die Trauer zu heilen?

Oder hast du deinen AM schon blockiert, so dass er dich nicht wieder in die Affäre holen kann?

08.09.2020 12:32 • #20875

Hansl
Tag 22.

08.09.2020 12:34 • #20876

Heike1307
Zitat von Femira:
Oder hast du deinen AM schon blockiert, so dass er dich nicht wieder in die Affäre holen kann

Nein, blockiert habe ich ihn nicht. Er schreibt ja nach wie vor fast jeden Tag einmal. Das tut mir weh, die ganze Sache beendet hat ja keiner. Aber ich merke, wie mir seine Liebe entgleitet. Und deswegen überlege ich, nicht mehr zu antworten, wenn er mal wieder kurz an mich dachte. Das schmerzt nur und schürt die Hoffnung.
UND: er war keine richtige Affäre, er hat keine Frau. Es fühlte sich nur so an, weil er mich nicht in sein Leben gelassen hat.

08.09.2020 12:44 • #20877

Heike1307
Die Frage ist, ist es auch Kontaktsperre, wenn ich nicht mehr reagiere?

Und die andere Frage ist, was, wenn er fragt, warum ich nicht mehr antworte? Ich meine, ich kann ihm keinen Vorwurf machen, mich nicht mehr zu lieben. Wie reagiere ich dann? Was antwortet man in solchen Situationen?

08.09.2020 12:54 • #20878

Femira
Zitat von Heike1307:
Die Frage ist, ist es auch Kontaktsperre, wenn ich nicht mehr reagiere?

Und die andere Frage ist, was, wenn er fragt, warum ich nicht mehr antworte? Ich meine, ich kann ihm keinen Vorwurf machen, mich nicht mehr zu lieben. Wie reagiere ich dann? Was antwortet man in solchen Situationen?

Okay... Also da spricht ja raus, dass du die Kontaktsperre durchziehen willst, um seine Gefühle zu heben.

Hör mal, das kann nur funktionieren, wenn du für dich folgende Entscheidung triffst:

So, wie es gerade ist, will ich es nicht mehr. Wenn es so bleibt, ist die Loslösung von ihm der einzig richtige Weg für mich!

Erst wenn du diese Entscheidung im Herzen hast, kannst du ihm sagen, dass du dich unter den Bedingungen, die er für eure Beziehung schaffst, keine mit ihm möchtest und deshalb keinen Kontakt willst.

Sollte er dann andere Bedingungen schaffen, muss er sich etwas einfallen lassen und das muss mehr sein als Guten Morgen schreiben.

Die Kontaktsperre ist für dich, weil du die Entscheidung triffst, dich nicht wie der ungeliebte Sidekick fühlen zu wollen.

08.09.2020 13:00 • #20879

Heike1307
Zitat von Femira:
So, wie es gerade ist, will ich es nicht mehr. Wenn es so bleibt, ist die Loslösung von ihm der einzig richtige Weg für mich!

Genau so möchte ich es. Und ich bin auf einem guten Weg dahin glaube ich. Ich knicke nur immer wieder ein, ich blödes Huhn.

08.09.2020 13:03 • #20880

A

x 4