23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Heike1307:

Nein, ich bin keine Maschine. Im Gegenteil.


Heike

Ich weiss das du keine Maschine bist

Aber es kommt mir so vor

So gut wie immer die gleichen antworten


Im Grunde

Ich will nicht

Aber länger

09.09.2020 12:09 • x 1 #20956


Hansl
Zitat von Femira:
Frage dich, warum du das bei jemanden gemacht hast, der sehr distanziert ist und war.


Sehr oft ist das das Muster von Menschen mit Bindungsangst.
Sie suchen sich genau solche Menschen aus, die wenig erreichbar sind.
Verheiratet, Fernbeziehung oder selbst Bindungsängstlich.
Muss in ihrem Fall nicht, ist aber oft so.
Ein Muster.

09.09.2020 12:17 • x 1 #20957


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Hansl
Zitat von Heike1307:
Ich muss arbeiten.


Habe Urlaub.

Arbeiten gehen wäre ein Segen.

09.09.2020 12:18 • #20958


Hansl
Zitat von Femira:
Liebeskummer ist wie krank sein. Wenn du nicht arbeiten kannst, dann kannst du es nicht. Ärzte können dich wegen Trauer krank schreiben. Das geht.


Man kriegt, liegt eine psychische Problematik vor 2 Wochen am Stück.
Nennt sich psychische Dekompensation.
Die Ursache spielt überhaupt keine Rolle.
Hier wird man gut geschützt, Gott sei Dank.

09.09.2020 12:23 • #20959


Daniel2681
Kontaktsperre schon mal von Ende März bis Anfang Mai. Dann total eingerissen... jeden Tag wieder Kontakt gehabt...

Stand aktuell: Tag 3

09.09.2020 12:32 • #20960


Hansl
Zitat von Heike1307:
Die hätte ich gern mit ihm gehabt.


Ja, ich kenne dies.
Auch die Deutlichkeit der Aussage.
Ich nehme Dir auch ab, das Dir nicht nur die Phantasie hier als Nahrung dient.

Es sind Eure beiden Muster, die ihr innerlich leben müsst.
Es haben sich zwei gefunden, angezogen die sich auch stark aufgrund ihrer Muster und Veranlagungen angezogen haben.
Keiner ist emotionalwwirklich erreichbar.
Jetzt hast Du Dich geöffnet, was für das Gegenüber wie ein Wunder sein kann.
Aber nur wenn dieser dies erkennt, und damit umgehen kann.
Da ich in der gleichen Misere stecke, steckte, kann ich Dir nur weiter raten: Ausstieg.
Selbst solltest Du noch Hoffnung behalten wollen, ist die aktuelle Basis absolut zum Scheitern verurteilt gewesen.
Ein rein inhomogen quälendes Nähe/Distanz Spiel wäre die Folge.
Gebettet in emotionaler Abhängigkeit des Unterlegenen.

Halte durch, beschäftige Dich, wenn wieder Kräfte kommen mit Dir selbst, warum diese Muster.
Damit Du nicht mehr an einen Mann gerätst, der Dich emotional, und aus seinem Leben ausschließt.

Da draussen gibt's Frauen und Männer, die nehmen einen an wie man ist, und lassen einen in sein Leben. Sind bei einem.
Das muß man wieder sehen .

09.09.2020 12:42 • x 1 #20961


Hansl
Tag 23.

09.09.2020 12:53 • #20962


Heike1307
Er hat sich gemeldet. Per SMS ( ich wusste nicht, das man das kann ).
Meinte, dass ich mich erwachsener hätte verabschieden können - ohne Blockade. Und er liebt mich.

Stimmt, er hat Recht.

09.09.2020 12:59 • #20963


Hansl
Zitat von Heike1307:
Meinte, dass ich mich erwachsener hätte verabschieden können - ohne Blockade.


Vorwurf.

09.09.2020 13:03 • #20964


Heike1307
Zitat von Hansl:
Vorwurf.


Meinst du? Ich glaube, er war wirklich betroffen.

So kennt er mich auch nicht, das ist nicht meine Art.

09.09.2020 13:10 • #20965


Hansl
Zitat von Heike1307:
Meinst du? Ich glaube, er war wirklich betroffen.


Wenn ich betroffen bin, bezeichne ich nicht meine Liebe als nicht erwachsen.
Betroffenheit äußert sich meiner Ansicht nach anders.. Hätte er Dich zb beschimpft, in einer nicht bösen Form, so daß man aber auch Verzweiflung erkennt, hat das mehr mit Betroffenheit zu tun, als Dich erstmal klein zu machen.

09.09.2020 13:27 • #20966


Femira
Zitat von Heike1307:
Meinte, dass ich mich erwachsener hätte verabschieden können

Ich weiß natürlich nict, was du ihm geschrieben hast. Vielleicht hätte deine Nachricht wenig verletzt sein können. Dass er aber deinen Rückzug nicht akzeptiert, obwohl du ihm das gesagt hast und wahrscheinlich auch oft genug, warum, ist grenzverletzend. Bring das nicht durcheinander!

09.09.2020 13:32 • x 1 #20967


fe16
Zitat von Heike1307:
Er hat sich gemeldet. Per SMS ( ich wusste nicht, das man das kann ).
Meinte, dass ich mich erwachsener hätte verabschieden können - ohne Blockade. Und er liebt mich.

Stimmt, er hat Recht.



Deine Reaktion ?

09.09.2020 13:38 • #20968


Heike1307
Zitat von Femira:
Dass er aber deinen Rückzug nicht akzeptiert


Doch, er schrieb, dass er es akzeptiert.

09.09.2020 13:38 • #20969


Heike1307
Zitat von Hansl:
Hätte er Dich zb beschimpft, in einer nicht bösen Form, so daß man aber auch Verzweiflung erkennt, hat das mehr mit Betroffenheit


Hansl, er hat ja noch mehr geschrieben. Ich habe hier nur die Kurzform geschrieben.

09.09.2020 13:39 • x 1 #20970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag