23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Es gibt ja diesen schönen Spruch:

"Wenn dich jemand ignoriert, störe ihn nicht dabei."

Das kenne ich aber auch zu gut. Auch ich wurde in den letzten Monaten einfach nur noch ignoriert. Ignoranz ist die Schwester der Respektlosigkeit! Ich finde es absolut schwach, mit jemanden so umzugehen. Dann soll man vernünftig darum bitten, nicht mehr kontaktiert zu werden.

So what! Es sagt ja viel über den Charakter des anderen aus! Laufen lassen......

19.03.2021 09:55 • x 2 #21556


Heike1307
Zitat von Alica:
So what! Es sagt ja viel über den Charakter des anderen aus! Laufen lassen



Ja klar. Aber sich dann immerzu wieder zu melden? Was soll sowas?

19.03.2021 10:00 • #21557


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


N
Tag 18...
Gestern war ganz ganz übel, lag nur auf der Couch von morgens bis abends und hab durchgeheult, wieder furchtbar geschlafen.
Und jetzt grault es mich vor dem Wochenende. Ich kann mich nicht aufraffen, irgendwas zu machen. Ein Teufelskreis.

Immer dieses Gedankenkarrussel, er hat bestimmt ne Neue, ich sehe ihn NIE wieder, er ist bestimmt richtig happy, mich endlich los zu sein, weil ich ihm ja ein Jahr hinterhergelaufen bin
Und irgendwann werden es 3 4,5 Wochen sein und dieser graue Schleier bleibt.

19.03.2021 10:03 • #21558


Heike1307
Zitat von Natalia89:
Und jetzt grault es mich vor dem Wochenende


Mich auch.

19.03.2021 10:26 • x 1 #21559


EinsamerKranich
Haltet alle gut durch und versucht es anzunehmen, als Weg zu uns selbst. Es ist so ein langsamer, langer Prozess, aber wohl nur dadurch wird es ein anhaltendes Wachsen sein und wir fallen nicht gleich wieder in die gleichen Muster von Abhängigkeit zurück. Ich weiß noch genau, wie grausam diese Worte waren: wir werden uns NIE wieder sehen! Ich konnte es nicht glauben, dass man diesen Mann, mit dem man alles geteilt hat, den man so geliebt hat, nie mehr sehen dürfen soll?! Aber wie so viele hier schon geschrieben haben, ja, es tut unvorstellbar weh, aber es geht wohl nur so. Ihn im Herzen behalten und loslassen, auch wenn man am Anfang meint, das kann man nicht überleben. Man kann! Und es wird ganz ganz langsam besser..... das sage ich nach 7 endlos lang erscheinenden Monaten...

19.03.2021 11:00 • x 4 #21560


A
Tag 16!

Und mit jedem Tag wird alles unwichtiger!

20.03.2021 09:28 • x 1 #21561


N
Tag 19....
Man fängt an loszulassen...

Am Anfang habe ich noch gehofft, dass von ihm noch was kommt.. das hat einen irgendwie bei Laune gehalten.
Jetzt nach fast 3 Wochen begreift man und reflektiert auch...
Es wird nie mehr was kommen.
Ich wir hören bald auf zu zählen.

20.03.2021 09:55 • #21562


Heike1307
Tag 4 hat begonnen.
Super entspannt aufgewacht. Und dann ... bäähhh! Ich will das nicht.
Habe heute Nacht gesehen, dass er meine Nachrichten vom Sonntag im Messenger gelesen hat. Und nein, ich habe ihn nicht gestalkt. Das war reiner Zufall weil ich mit jemand anderem geschrieben habe.
Ob er meine anbiedernden Nachrichten vom Dienstag ( für die ich mich jetzt schäme) gelesen hat, weiß ich nicht. Den Chat bei WhatsApp habe ich gelöscht.
Zitat:
Es wird nie mehr was kommen.


Sei froh darüber. Sonst hört das nie auf.

20.03.2021 10:00 • x 1 #21563


Maiglöckchen567
Guten morgen,

wie gehts es euch mit der Kontaktsperre? Habe ihn das letzte mal vor 2 Wochen angerufen, da ich mitbekommen habe, dass es in seinem Beruf, der sein großer Traum ist, nicht sehr gut für ihn ausschaut. Ich dumm wie ich bin dachte mir es muss ihm doch schlecht damit gehen. Höflich und freundlich wurde mir gesagt, dass er es alleine Schaft, nett ist das ich mich melde, aber ich könne ihm in der Situation nicht helfen. Ich bin wegen seinem Beruf mit ihm weggezogen, habe ein Jahr mit ihm mit gehofft, dass es was wird.

Er streicht mich von heute auf morgen aus seinem Leben. Wir haben uns ein Jahr jeden Tag gesehen, telefoniert oder geschrieben. Von jetzt auf gleich verschwindet er aus meinem Leben, lässt mich allein und kümmert sich ein sch. um mich. Und ich bin so dumm und mache mir Gedanken wie es ihm geht. Und er hockt 700 km entfernt in unserer gemeinsamen Wohnung und ich denke mir natürlich nur, dem geht es gut, er ist froh das er mich aus seinem Leben hat und ich bin die einzige die Leidet.

Was sind das bitte für sch. Gefühle, wieso können wir nicht einfach denken..... leck uns am A....

20.03.2021 10:33 • #21564


Heike1307
Ich korrigiere mich. Tag 0.
Er hat sich gerade gemeldet.
Ich habe noch nichts getan. Was soll ich tun?

20.03.2021 11:11 • #21565


Maiglöckchen567
Zitat von Heike1307:
Ich korrigiere mich. Tag 0. Er hat sich gerade gemeldet. Ich habe noch nichts getan. Was soll ich tun?


Warum meldet er sich regelmäßig bei dir? Habt ihr noch was zu klären? Wenn nicht Antworte, NICHT. Lösch die Nachricht. Möchte jetzt auch nicht zu hart klingen, aber wenn es dich jedes mal wieder zurück schmeißt, dann Blockier ihn und / oder lösch dir Nummer. Bis du für dich in ein paar Wochen sagen kannst, ich bin so stabil, wenn er sich meldet wirft es mich nicht wieder komplett zurück.

20.03.2021 11:24 • #21566


M
Zitat von Heike1307:
Ich korrigiere mich. Tag 0. Er hat sich gerade gemeldet. Ich habe noch nichts getan. Was soll ich tun?


Heike, sei stark. Du weißt, dass dich das wieder ins straucheln bringt. Schreibe nichts.

20.03.2021 11:25 • #21567


Maiglöckchen567
Hallo liebe Gruppe,

wie geht es euch mit der Kontaktsperre? Und hat sie euch geholfen?
Mein Ex hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt, haben seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr. Habe aber das Gefühl das es nur mir schlecht geht.
Wie seit ihr damit klar gekommen?

20.03.2021 12:08 • x 1 #21568


Heike1307
Zitat von Maiglöckchen567:
Warum meldet er sich regelmäßig bei dir?


Das weiß er wahrscheinlich selber nicht.

Und-zu spät. Habe ihm geantwortet. Aber keine Antwort erhalten. War aber klar.
Ich bin aber recht ruhig. Es zerpflückt mich nicht.

20.03.2021 12:19 • #21569


Maiglöckchen567
Zitat von Heike1307:
Das weiß er wahrscheinlich selber nicht. Und-zu spät. Habe ihm geantwortet. Aber keine Antwort erhalten. War aber klar. Ich bin aber recht ruhig. Es zerpflückt mich nicht.


Sollte es dich zerpflücken, melde dich. Und versuch wirklich die Nummer zu löschen. Du musst auch mal seine Sicht sehen, für ihn ist es immer ein schauen, würdest du noch zur verfügung stehen. Eine art Absicherung, dass da in der Not noch jemand wäre. Und die Not willst du nicht sein.

20.03.2021 12:25 • x 1 #21570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag