23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

B
Ich sehe es so wie Maiglöckchen...

Heute Tag 31

20.03.2021 12:29 • x 1 #21571


E
@Maiglöckchen567 hallo
Bei mir hält die Kontaktsperre seit dem Tag der Trennung, also jetzt inzwischen über 2 Monaten an. Anfangs war es sehr schwer, wir haben jeden Tag sehr viel miteinander geschrieben das von heute auf morgen zu unterbinden hat sich total komisch angefühlt. Ich hab versucht das zu kompensieren, indem ich mit anderen (auch fremden) Leuten viel geschrieben hab.. inzwischen nerven mich die meisten nur noch ich antworte nur noch kaum jemandem.
Für mich gibt es eigentlich nicht viel, was ich ihm sagen möchte. Das einzige, was ich unglaublich gerne tun würde, ist, mich zu entschuldigen, für alle Fehler, die ich gemacht habe. Für jeden dummen Streit, für jeden Tag, an dem ich schlecht gelaunt ihn mal doof behandelt habe.. ich weis das ist normal, aber so im Nachhinein tut mir das so unendlich leid weil es ihn unglücklich gemacht hat ich weis nicht, wie ich mit diesen Selbstvorwürfen zurecht kommen soll.
Das wäre vermutlich das Einzige, worüber ich mit ihm noch sprechen wollen würde.. was sich dann weiterhin daraus entwickeln könnte (ob es nochmal funktioniert) steht in den Sternen.. nur leider kribbelt es mich im Moment so sehr in den Fingern zu ihm zu fahren heraus zu finden, ob es nochmal was werden könnte.
Gerade die erste Zeit der Kontaktsperre ist sehr hart aber es wird mit der Zeit etwas einfacher. Natürlich hoffe ich immer noch, dass er sich meldet, aber eigentlich weis ich, dass das nicht der Fall sein wird.. deswegen halte durch, es wird irgendwann besser nicht mehr so unerträglich

20.03.2021 12:29 • #21572


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


EinsamerKranich
Bei uns ging das mit dem immer doch nochmal schreiben fast ein Jahr lang. Er hat mir immer wieder gesagt, wir dürfen/können/sollten uns nicht mehr sehen... und das war dann auch so, aber geschrieben haben wir, bzw besser, er hat ein paar Worte geantwortet, wann er wollte, zum Teil erst nach Wochen. Ich war so bitterst enttäuscht und verletzt ob dieser Respektlosigkeit, dass es nie mehr um mich ging, habe mir so oft geschworen, jetzt schreibst Du kein Wort mehr..... und dann kamen wieder Tage, da dachte ich, ok, ich bin stark genug... nur um anschließend noch mehr drin zu hängen und zu leiden. Es ist wahrlich eine Abwärtsspirale und ein Glück, wenn der Kontakt dann irgendwann ganz abgebrochen wird. Das hat er gemacht. Ich habe es bis zum Schluss nicht geschafft.
Ein Schlüsselerlebnis war für mich ein zufälliges Treffen nach 7 Monaten! am Straßenrand. Ich im Auto, bin auch nicht ausgestiegen. Er wollte für 15min zusammen in den Wald fahren, ich hab abgelehnt. Danach schreibt er mir: was war wichtiger als ich?... nach Monaten, in denen nur er bestimmt hat, wann Kontakt möglich ist. Ich war fassungslos! Ich war ja diejenige, die völlig unwichtig war, wenn ich ihn gebraucht hätte, war er nie da! Und er fragt mich das! Da sieht man, die völlig unterschiedlichen Sichtweisen. Wie gern hätte ich geantwortet: alles! sonst hätte ich nicht überlebt!. Was hab ich geschrieben: nichts!
Wie sehr stellt man sich unter den Scheffel, hinten an, macht sich klein, passt sich an! Und das ist sowas von ungesund.
Erst mit Abstand erkennt man es... aber losgelassen hat es einen dann immer noch lange nicht! Was ein Lebensweg! Was ein Lebenslernereignis!

21.03.2021 12:40 • x 3 #21573


Heike1307
Zitat von EinsamerKranich:
Wie sehr stellt man sich unter den Scheffel, hinten an, macht sich klein, passt sich an! Und das ist sowas von ungesund.


Das stimmt. Schrecklich! Ich mache das auch nicht mehr. Ich hoffe, ich kann ihn schnell los lassen.
Mir fehlt einfach auch die Abwechslung jetzt im Lockdown. Ständig ist man seinen Gedanken ausgesetzt. Wenn es doch einen Aus-Knopf geben würde.

21.03.2021 12:49 • x 1 #21574


Maiglöckchen567
Hallo ihr lieben,

ich habe mich bis jetzt an die Kontaktsperre gehalten, nur hat sich mein Ex heute per E-mail bei mir gemeldet, weil wir noch ein paar Sachen von dem anderen haben, die wir noch Austauschen müssen. Ich weiß das er sich nur deswegen gemeldet hat. Trotzdem ist es irgendwie ein komisches Gefühl und man fällt wieder in die alten Gedanken zurück.
Einen Schönen Sonntag euch

21.03.2021 13:31 • #21575


A
Tag 17!

Wenn ein Mensch glücklich ist und schon lange in einer neuen Beziehung, was hält ihn davon ab, den Kontakt der Ex zu löschen ? Zumal ich ja schon zig Mal drum gebeten habe! Ich verstehe es einfach nicht. Macht es einen glücklich, wenn man den Wunsch des anderen ignoriert? Zumal es ja gegenüber der neuen Freundin nicht besonders nett ist. Mit Respektlosigkeit
braucht man sich nicht rühmen. Es ist ein Armutszeugnis!

21.03.2021 16:39 • #21576


S
So ihr Lieben, ich mache mit. Morgen beginnt Tag 1 und ich möchte eine Kontaktsperre für mein ganzes Leben zu dieser Person.

21.03.2021 22:53 • #21577


N
Tag 21 und es wird täglich schlimmer

22.03.2021 18:06 • #21578


B
Zitat von Natalia89:
Tag 21 und es wird täglich schlimmer



Es kommen auch wieder bessere Tage. Durchhalten und so schwer es einem fällt, versuchen sich abzulenken.

22.03.2021 18:13 • x 1 #21579


Dave221
Es ist jetzt eine Woche her, als die die Trennung war. Bis auf Samstag, ein letztes Telefonat, hatten wir keinen Kontakt.

22.03.2021 18:16 • x 1 #21580


Odette
Tag 80 seit der letzten Begegnung und Tag 73 seit er sagte, dass er nicht wisse, ob er das (mich !) möchte, und Zeit braucht.

Ich bin durch jede, wirklich jede Emotion gegangen, und jetzt fehlt er mir einfach unglaublich.
Ich will es rückgängig machen, frei nach dem Motto 'Hallo, ich bin wieder mehr bei mir und du bei dir, lass und doch nochmal sprechen', allerdings ist es realistisch, das ich nie wieder von ihm hören werde, und das schmerzt gerade noch mehr, als der Trennungsschmerz.

23.03.2021 11:01 • #21581


Heike1307
Zitat von odette:
das ich nie wieder von ihm hören werde, und das schmerzt gerade noch mehr, als der Trennungsschmerz


Ja, das glaube ich dir. Weil man ja auch den Menschen und nicht nur den Mann geliebt hat. Ich kann das gut nachvollziehen.
Wenn nichts weiter passiert ist als die Trennung, man aber keinen Groll gegen ihn hegt, weil ja eigentlich alles andere gut war. Das ist echt schlimm.
Dann wünscht man sich fast, man wäre schlecht behandelt worden.

Aber wenn man einfach nur so abgelehnt und aus dem Leben des anderen ausgewiesen wird. Ist hart

23.03.2021 11:07 • x 3 #21582


Odette
Zitat von Heike1307:
Wenn nichts weiter passiert ist als die Trennung, man aber keinen Groll gegen ihn hegt, weil ja eigentlich alles andere gut war.

Oh, ich denke ich hätten allen Grund um Groll zu hegen. Definitiv.
Aber ich tue es nicht, weil es mir nichts bringt.
Zu vieles ist unklar, zu vieles spekulation. rein objektiv, war er nicht schlecht zu mir, lediglich verschwiegen.
Mittlerweile ist das meistens Kopfkino aus (glaube mir, das war schlimm) und die Analyse der Vergangenheit ist weniger.

Ich möchte echt nur, dass es aufhört. Ich möchte wieder vollständig sein. Ich möchte nicht mehr das Gefühl haben, es würde ein Teil fehlen. Letztes mal hat es fast ein Jahr gedauert, und dann war er wieder da. Jetzt hinterlässt er, wegen der Spekulationen einfach noch mehr Schmerz.

23.03.2021 11:35 • #21583


Heike1307
Zitat von odette:
Letztes mal hat es fast ein Jahr gedauert, und dann war er wieder da


Oh, das ist übel. Aufgewärmt und wieder verlassen.

23.03.2021 13:36 • #21584


R
Zitat von odette:
Oh, ich denke ich hätten allen Grund um Groll zu hegen. Definitiv. Aber ich tue es nicht, weil es mir nichts bringt. Zu vieles ist unklar, zu vieles spekulation. rein objektiv, war er nicht schlecht zu mir, lediglich verschwiegen. Mittlerweile ist das meistens Kopfkino aus (glaube mir, ...


Er kam nach einem Jahr zurück und wollte eine Beziehung?

Oder hat er sich einfach nach einem Jahr mal wieder gemeldet?

23.03.2021 13:47 • #21585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag