23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
12 Wochen

18.08.2021 13:14 • x 2 #21781


M
4 Wochen
Leichter wird's nicht....

21.08.2021 10:20 • x 2 #21782


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Zitat von Minani:
4 Wochen Leichter wird's nicht....

Hab Geduld mit Dir. Irgendwann wirst du merken, dass er schon leichter geworden ist. In kleinen Schritten, aber es wird leichter

21.08.2021 12:17 • x 1 #21783


M
Zitat von Severin123:
Hab Geduld mit Dir. Irgendwann wirst du merken, dass er schon leichter geworden ist. In kleinen Schritten, aber es wird leichter

Danke! Man könnte meinen, dass man sich nach 4 Wochen akklimatisiert hat...

21.08.2021 12:58 • #21784


S
Zitat von Minani:
Danke! Man könnte meinen, dass man sich nach 4 Wochen akklimatisiert hat...

Ich bin bei 12 Wochen und immer noch nicht mit der Situation einverstanden. Aber es tut weniger weh

21.08.2021 13:04 • x 2 #21785


M
Zitat von Severin123:
Ich bin bei 12 Wochen und immer noch nicht mit der Situation einverstanden. Aber es tut weniger weh

Ok...Ich sollte wohl geduldiger mit mir sein...

21.08.2021 13:17 • x 1 #21786


M
Ist das so? Wird es nach ein paar Wochen besser?

Abends ist die Wut so groß, dass ich mir schwöre, er wird nie wieder was von mir hören. Und morgens beginnt der Teufelskreis und es ist so schwer, diese Kontaktsperre durchzuhalten. Kennt ihr das?
Ich bin bei Tag 1 - wieder einmal.

21.08.2021 13:24 • x 1 #21787


EinsamerKranich
ich glaube, alle hier kennen das. Diese emotionalen Wechsel, auch die der eigenen Stabilität. Du wirst Tage haben, da denkt man, man hat es endlich geschafft loszulassen und ist wieder bei sich, dann holt es einen plötzlich wieder ein. Es kommt auch so aufs eigene Selbstwertgefühl und Selbstwohlfühlen an. Wenn das plötzlich einen kleinen Knacks bekommt, wodurch auch immer, ist man wieder anfälliger für die Idealisierung des anderen und, wie gut er einem (vermeintlich) doch tat. Ich kann nach 2 Mo Kontaktsperre nach dem letzten, sehr unschönen Treffen und nach einem Jahr ohne Telefonkontakt sagen, man lernt sehr sehr viel über sich. Man kommt an Überzeugungen und eigene Wertschätzung, die man ohne dieses schlimme Erlebnis nie erreicht hätte. Aber diese lange Zeit durchzuhalten, bis man wieder bei sich und im Positiven angelangt ist, die ist hart, ohne Frage.

22.08.2021 10:21 • x 1 #21788


ImKreis
Wer relativ kurz getrennt ist, ein oder zwei Monate, der schaft es häufig nicht, die Kontaktsperre durchzuhalten.

Mir ging es auch so. Aber das sollte einen nicht zu sehr fertig machen oder runterziehen. Oder an sich selbst zweifeln lassen.


Sehr viele Menschen brauchen einige Anläufe und irgendwann ist es der letzte Anlauf, weil man vielleicht Informationen bekommt, die einem weiterhelfen oder weil man merkt, dass man keine neuen Informationen bekommt.

Nach diesem letzten Anlauf geht es dann plötzlich besser und man hält durch.

Bei mir dauert es 3 Monate, bis zum letzten Anlauf und nun habe ich seit über einem Jahr keinen Kontakt und werde auch selbst keinen Kontakt mehr aufnehmen. Sollte sie sich noch mal melden, werde ich freundlich aber bestimmt sagen, dass ich momentan keinen Kontakt möchte. Ob ich das nie mehr möchte, kann ich nicht sagen. Denn ich habe sowohl während dieser Beziehung als auch während der Trennung gelernt, dass es kein immer und kein nie gibt.

Man sollte nicht in Wochen rechnen, bis es vorbei ist. Man sollte in Monaten oder vielleicht einem ganzen Jahr rechnen. Aber die Zeit vergeht schneller, als man denkt. Zumindest dann, wenn die ersten quälenden zwei oder drei Monate vorüber sind.

22.08.2021 12:44 • x 2 #21789


M
Bei mir liegt die Trennung schon 5 Jahre zurück. Es war ein Versuch ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen, was aber komplett in die Hose gegangen ist. Jetzt ist es wieder mit einem Streit auseinander gegangen.
Ich hatte ihm noch einmal meine Hand gereicht, es hat aber keinen Sinn mehr.
Wenn man sich immer wieder nur unschöne Dinge an den Kopf wirft sollte man einsehen dass es besser ist, gar keinen Kontakt mehr zu haben.
Es reißen nur wieder die alten Wunden auf.
Ich wünschen allen gutes Durchhaltevermögen.
Tag 2

22.08.2021 12:53 • #21790


Manuelamausi
Morgen wird erst Tag 1.

Heute hatten wir noch mal Kontakt. Ich sagte Dir klipp und klar das das mit uns Vergangenheit ist.
Ich Dich nie wieder sehen will und auch nichts mehr mit Dir zu tun haben will nachdem was Du wieder und wieder getan hast!

24.08.2021 11:24 • #21791


V
Zitat von Manuelamausi:
Morgen wird erst Tag 1. Heute hatten wir noch mal Kontakt. Ich sagte Dir klipp und klar das das mit uns Vergangenheit ist. Ich Dich nie wieder sehen will und auch nichts mehr mit Dir zu tun haben will nachdem was Du wieder und wieder getan hast!

Hast du das geschrieben oder er? Wenn du, dann wird sich niemand mit nur ein wenig Anstand nochmal melden, wenn er dann würde ich das absolut ernst nehmen und das Wort Kontaktsperre durch Kontakt tot ersetzen.

24.08.2021 23:55 • #21792


J
Zitat von Viper:
Hast du das geschrieben oder er? Wenn du, dann wird sich niemand mit nur ein wenig Anstand nochmal melden, wenn er dann würde ich das absolut ernst nehmen und das Wort Kontaktsperre durch Kontakt tot ersetzen.

Was soll denn der Unsinn ?

25.08.2021 06:27 • #21793


Mel75
Ich schließe mich mal an. Heute Tag 3 und eigentlich, würde ich meinem Muster folgen, würde ich schreiben. Ich schaffe nur drei Tage aber ich habe mir fest vorgenommen dieses Muster zu durchbrechen. Ich habe zudem einen guten Tag heute. Könnte also klappen.

25.08.2021 14:01 • x 2 #21794


Manuelamausi
Zitat von Viper:
Hast du das geschrieben oder er? Wenn du, dann wird sich niemand mit nur ein wenig Anstand nochmal melden, wenn er dann würde ich das absolut ernst ...

Viper, was ist Dein Problem?
Oder bist Du hier einfach nur fehl am Platz und hast denn Sinn dieses Threads nicht verstanden ?

25.08.2021 22:46 • #21795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag