23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Abakus30
Also, ab einen gewissen Zeitpunkt halte ich es tatsächlich besser, die Kontaktdaten zu löschen. Blockieren kam für mich nicht in Frage, find ich irgendwie nicht 'erwachsen'.
Warum behält man die Nummer, wenn vom ggü. gar nix kommt? Wenn man ehrlich ist, hegt man Hoffnung. Chatverlauf habe ich relativ schnell am Anfang gelöscht. Aber, wieso soll ich diese Verbindung halbherzig aufrechterhalten?
Meine Nummer hätte sie noch, wenn wirklich der Wille da wäre von ihr.
Und das Bild sehen... muss ich nicht mehr. Ob mit Absicht oder aus Versehen, es schmerzt. Dadurch verschwindet ich auch von ihrer Bildfläche.

29.10.2021 09:47 • x 2 #22066


Heike1307
@abakus.

Ich sehe es ganz genauso.
Warum eine Telefonnummer gespeichert lassen wenn man sie sowieso nicht mehr nutzen möchte.

29.10.2021 09:57 • x 1 #22067


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Funkelstern
Zitat von Abakus30:
Also, ab einen gewissen Zeitpunkt halte ich es tatsächlich besser, die Kontaktdaten zu löschen. Blockieren kam für mich nicht in Frage, find ich irgendwie nicht 'erwachsen'. Warum behält man die Nummer, wenn vom ggü. gar nix kommt? Wenn man ehrlich ist, hegt man Hoffnung. Chatverlauf habe ich relativ schnell am ...


Blockieren und löschen finde ich persönlich nicht erforderlich und auch nicht gut, außer man wird belästigt und will das unterbinden.
Ich finde es auch kindisch. Das kommt so rüber, wenn du dich nicht meldest lösche ich dich.
Wer sich melden will, meldet sich, egal ob die Nummer gelöscht oder blockiert wurde.
Um in Erinnerung zu bleiben braucht es kein Bild bei WhatsApp oder sonst wo.
Entweder man ist noch im Herzen des anderen oder nicht mehr.

29.10.2021 09:59 • x 3 #22068


Hansl
Zitat von Funkelstern:
Um in Erinnerung zu bleiben braucht es kein Bild bei WhatsApp oder sonst wo.
Entweder man ist noch im Herzen des anderen oder nicht mehr.


Nicht ganz.
Es gibt Menschen die die können dies nicht ertragen.
Die brauchen den Cut.

29.10.2021 10:06 • x 1 #22069


Funkelstern
Zitat von Hansl:
Nicht ganz. Es gibt Menschen die die können dies nicht ertragen. Die brauchen den Cut.


Da gebe ich dir recht und deshalb muss es jeder für sich selbst entscheiden was das Beste für ihn ist.

29.10.2021 10:15 • x 2 #22070


Heike1307
@Funkelstern.

Ich habe das Ganze beendet und möchte daher nichts mehr sehen. Weil es weh tun würde.
Ich glaube, das war richtig. Ich bemerke, dass es mir damit besser geht.

29.10.2021 10:29 • x 1 #22071


Heike1307
@Kirschblüten

Habt ihr Kontaktsperre vereinbart oder meldet er sich von sich aus einfach nicht?

29.10.2021 10:44 • #22072


Funkelstern
Zitat von Heike1307:
@Kirschblüten Habt ihr Kontaktsperre vereinbart oder meldet er sich von sich aus einfach nicht?


Wir haben keine Kontaktsperre ausgesprochen.
Wir hatten vor Wochen ein Gespräch und er hat sich nicht an das vereinbarte gehalten.
Er hat sich danach noch dreimal gemeldet und ist nicht auf den Punkt gekommen.
Ich melde mich bei ihm nicht und er hat sich bis jetzt auch nicht mehr gemeldet.

29.10.2021 10:59 • #22073


Heike1307
Ich meinte eigentlich @Kirschblüten.

Aber gut. Ich kenne deine Geschichte noch nicht @Funkelstern. Ich suche und lese mal.

29.10.2021 11:02 • #22074


Abakus30
Zitat von Hansl:
Nicht ganz. Es gibt Menschen die die können dies nicht ertragen. Die brauchen den Cut.

Das sehe ich genauso. Es ist ja quasi auch Selbstschutz. Und wenn(!) Ich die Nummer wieder haben wollte, wäre es auch kein Problem die Nummer zu bekommen. Es gibt ehrlich keinen Grund eine Nummer zu behalten nach 10 Monaten, wenn von der anderen Seite nichts kommt.
Außer man hat gemeinsame Verpflichtungen.

29.10.2021 12:02 • #22075


Abakus30
Zitat von Funkelstern:
Blockieren und löschen finde ich persönlich nicht erforderlich und auch nicht gut, außer man wird belästigt und will das unterbinden. Ich finde ...

Es macht einen Unterschied, wielang der Kontakt nicht mehr besteht und ob man visuel auch damit konfrontiert wird (bspw. Profilbild). Wenn einer von beiden keinen Kontakt möchte, gibt es rational gesehen nunmal keinen Grund. Ich bin ehrlich, ich behielt die Nummer sehr lange, nur um irgendeine Verbindung aufrechtzuerhalten, die es gar nicht mehr gab. Und das machen viele Verlassende, Stichwort Hoffnung/Nähe. Und ein kleinwenig Stalken;)

Wielang ist es bei dir her?

29.10.2021 12:09 • #22076


Funkelstern
Zitat von Heike1307:
Ich meinte eigentlich @Kirschblüten. Aber gut. Ich kenne deine Geschichte noch nicht @Funkelstern. Ich suche und lese mal.

Sorry, das habe ich nicht gesehen.

29.10.2021 13:50 • #22077


Funkelstern
@Abakus30

Bei mir sind es über 12 Wochen.
Für mich war es wichtig den WhatsApp-Verlauf und den Chat zu löschen, somit erscheint er nicht mehr in meiner Liste.
Ich denke irgendwann wird der Tag kommen und ich lösche ihn auch aus den Telefonkontakten.

29.10.2021 13:54 • x 1 #22078


K
Zitat von Heike1307:
@Kirschblüten Habt ihr Kontaktsperre vereinbart oder meldet er sich von sich aus einfach nicht?

Ich habe ihm gesagt, dass ich Zeit brauche, um damit umzugehen und zu überlegen, wie der zukünftige Kontakt zwischen uns aussieht. Er meinte, er gibt mir so viel Zeit wie ich brauche

29.10.2021 18:10 • #22079


Heike1307
Eine Woche geschafft.
Sehr gut. Ich fühle, es geht bergauf.

Ich hoffe, der dem ich wehtun musste, geht diesen Weg auch. Er hat sich nach 1 Woche Funkstille gemeldet. Ich kann ihm auch nur Freundschaft anbieten. Diese wäre mir aber wertvoll. Aber ich möchte keine Hoffnungen wecken.
Was tun?

31.10.2021 08:04 • #22080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag