23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

C
Zitat von Heike1307:
Diese wäre mir aber wertvoll. Aber ich möchte keine Hoffnungen wecken.
Was tun?

Ihm das genau so sagen.

31.10.2021 09:12 • #22081


Heike1307
Zitat von cien:
Ihm das genau so sagen.


Habe ich doch. Schon 3 mal. Vor einer Woche mit dem Holzhammer.

31.10.2021 09:23 • #22082


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


Hansl
Zitat von Heike1307:
Ich kann ihm auch nur Freundschaft anbieten. Diese wäre mir aber wertvoll. Aber ich möchte keine Hoffnungen wecken.


Und ewig grüßt das Murmeltier.

31.10.2021 09:31 • #22083


C
Zitat von Heike1307:
Habe ich doch. Schon 3 mal. Vor einer Woche mit dem Holzhammer.

Und wie sah dieser Holzhammer aus?

Wenn du es wirklich! klar und deutlich gesagt hast, was spricht dann gegen eine Freundschaft? Oder fällt er dich aller 10 Minuten an bzw. überschüttet dich mit liebesbekundungen?

31.10.2021 10:25 • #22084


Heike1307
Zitat von cien:
Und wie sah dieser Holzhammer aus?

Wenn du es wirklich! klar und deutlich gesagt hast, was spricht dann gegen eine Freundschaft? Oder fällt er dich aller 10 Minuten an bzw. überschüttet dich mit liebesbekundungen?


Ja, ich habe es klar und deutlich gesagt. Sehr klar.

Von meiner Seite gibt es keinen Grund gegen eine Freundschaft. Im Gegenteil.

Nein, er fällt mich natürlich nicht an. Aber ich weiß, dass er mich liebt. Sehr tief und das schon lange. Er meinte mal, er kommt damit zurecht. Ich bin mir aber da nicht sicher. Und ich möchte ihm natürlich nicht weh tun und das ausnutzen.

31.10.2021 11:12 • #22085


EinsamerKranich
In so einer Situation ist der nahtlose Übergang in eine Freundschaft nicht möglich. Der noch-Liebende meint vielleicht, er schafft das emotional irgendwie, aber die Pausen zwischen den Freundschaftstreffen oder -kontakten, sind kaum aushaltbar. Der hängt noch viel zu tief an Dir! Das ist vielleicht in Monaten oder Jahren möglich mit größerer Distanz.
Und, manchmal ist die emotionale Abhängigkeit so groß, dass er sogar lieber eine Holzhammer-Abfuhr von Dir toleriert, als gar kein Kontakt.

31.10.2021 11:24 • #22086


C
Zitat von Heike1307:
ich möchte ihm natürlich nicht weh tun

Das tust du so oder so.

bin da aber anderer Meinung wie Kranich. Wenn er sagt er möchte die Freundschaft, dann nimm das an. Aber nur wenn du das auch willst. Mit deinem Wissen um seine Gefühle etc.
Wenn er es nicht kann, dann bricht er den Kontakt irgendwann von alleine ab.

31.10.2021 11:30 • #22087


K
Zitat von cien:
Wenn er es nicht kann, dann bricht er den Kontakt irgendwann von alleine ab.

Halte ich aber für eine eher egoistische Haltung. Natürlich kann er es selbst entscheiden, ob er eine Freundschaft emotional aushält und die Beziehungskomponente aussen vor lassen kann. Aber wenn man doch als Gegenüber - der den Partner und seine Situation gut kennt - den Eindruck hat, dass dieser alles andere als abgeschlossen hat, würde ich ihn auch eher schützen.

31.10.2021 11:34 • #22088


Heike1307
Zitat von EinsamerKranich:
Und, manchmal ist die emotionale Abhängigkeit so groß, dass er sogar lieber eine Holzhammer-Abfuhr von Dir toleriert, als gar kein Kontakt.


Das befürchte ich ja auch. Das geht schon ( mit längeren Pausen, als wir beide Beziehungen hatten) 21 Jahre.
Ich dachte, er hätte es abgehakt.

31.10.2021 11:37 • x 1 #22089


C
Zitat von UnsichererMann:
Aber wenn man doch als Gegenüber - der den Partner und seine Situation gut kennt - den Eindruck hat, dass dieser alles andere als abgeschlossen hat, würde ich ihn auch eher schützen.

Das sollte man machen wenn man merkt der andere ist wirklich komplett emotional abhängig von einem und leidet nur noch. Da geb ich dir Recht.
Nur nicht abgeschlossen haben würde ich nicht gleichsetzen mit leiden und auch nicht mit emotional abhängig sein. Wie es dem anderen damit geht, merkt man ja.

31.10.2021 11:40 • #22090


SRAM_12
Kontaktsperre ist für mich die Höchststrafe.
Auch wenns mehr als Sinn macht, diese einzuhalten, ist es voll übel.
Um ehrlich zu sein, wüsste ich auch gar nicht was ich schreiben sollte.
Ob ich jemals wieder eine Beziehung eingehen werde, ist aktuell mehr als fragwürdig. Diese Quälerei nachdem Schluss machen, ist einfach ganz großer Mist.

31.10.2021 17:17 • #22091


K
Zitat von SRAM_12:
Ob ich jemals wieder eine Beziehung eingehen werde, ist aktuell mehr als fragwürdig. Diese Quälerei nachdem Schluss machen, ist einfach ganz großer Mist.

Aber das ist ja das Spiel. Sometimes you lose, sometimes you win. Wenn es Garantien gäbe, wäre es maximal langweilig. Ich gebe aber zu: Ja, es ist wirklich eins der schlimmsten Gefühle überhaupt. Stecke da ja auch aktuell drin. Man überlegt es sich das nächste Mal wahrscheinlich sehr gut, ob man sich der Sache wieder ausliefern will.....

31.10.2021 17:32 • #22092


Easy68
Zitat von UnsichererMann:
Wenn es Garantien gäbe, wäre es maximal langweilig.

Garantien ? Hat das nicht was mit Verlässlichkeit, Treue und Zuverlässigkeit zu tun ? Mit Geborgenheit und zu Hause fühlen ?
Ich werde das der nächsten gerne wieder geben, ob sie es zu schätzen weiß, oder es langweilig findet, werde ich erfahren.
Das Spiel ? Auf so ein Spiel hab ich keinen Bock. Irgendwie sehe ich schwarz für mich.

31.10.2021 17:56 • x 1 #22093


K
Zitat von Easy68:
Garantien ? Hat das nicht was mit Verlässlichkeit, Treue und Zuverlässigkeit zu tun ? Mit Geborgenheit und zu Hause fühlen ?

Und mit Liebe

Mit der Garantie meinte ich, dass die Beziehung mit der Person garantiert funktionieren wird. Diese gibt es halt nicht. Probiert man es, muss man halt damit rechnen, dass es scheitern kann und damit dann auch wieder der Liebeskummer kommt.

31.10.2021 18:10 • x 2 #22094


Funkelstern
Zitat von SRAM_12:
Ob ich jemals wieder eine Beziehung eingehen werde, ist aktuell mehr als fragwürdig

Jetzt gilt es zu verarbeiten und zu heilen. Wenn dieses Etappe geschafft ist, erst mal das Leben wieder genießen. Ausgehen, Feiern, sich mit Freunden treffen und einfach Spaß haben.
Wenn die Zeit gekommen ist und du dich bereit fühlst, wirst du auch wieder eine Beziehung eingehen.

31.10.2021 18:16 • x 2 #22095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag