23330

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

avalina
@BlueWoman45 na hoffentlich nicht. Ich brauche mehr Zeit mich von ihm emotional zu trennen als ca. 11 Tage.
Ist ja bei mir nicht das erste mal, leider.
Ich werde alles dafür tun, meine innere Stärke dafür zu sammeln.

22.01.2023 15:34 • #22876


E
Zitat von avalina:
@BlueWoman45 na hoffentlich nicht. Ich brauche mehr Zeit mich von ihm emotional zu trennen als ca. 11 Tage. Ist ja bei mir nicht das erste mal, leider. Ich werde alles dafür tun, meine innere Stärke dafür zu sammeln.

Wie stärkst du dich selbst? Hast du einen Plan? (Weil: Du brauchst einen Plan.)
Wenn du mehrfach ihm gegenüber eingebrochen bist, brauchst du andere Dinge in deinem Werkzeugkoffer.

22.01.2023 19:42 • #22877


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


S
Tag 8

22.01.2023 20:05 • #22878


avalina
@BlueWoman45 ein Patent habe ich nicht. Ich habe Freunden offen erklärt was passiert ist und das ich deren Hilfe brauche.
Ich schimpfen mit mir, ihm, seinen neuen Helfern. Das erleichtert mich. Meine Nachbarn wissen Bescheid.
Ich Versuche mich dagegen zu wappnen.
Seine Sachen sind bereits ausgelagert, ich hoffe einfach das es reicht.

22.01.2023 21:11 • #22879


E
Zitat von avalina:
@BlueWoman45 ein Patent habe ich nicht. Ich habe Freunden offen erklärt was passiert ist und das ich deren Hilfe brauche. Ich schimpfen mit mir, ihm, seinen neuen Helfern. Das erleichtert mich. Meine Nachbarn wissen Bescheid. Ich Versuche mich dagegen zu wappnen. Seine Sachen sind bereits ausgelagert, ich ...

Was mir spontan auffällt: Find ich gut, dass du dir quasi Unterstützung ins Boot holst. Aber (aaaaber): Es hat sowas von Ich schaff das nicht allein. Und weißte was: Vielleicht schaffst du es doch allein. Weißt, wie ich meine: Wie wäre, wenn du versuchst, auch einen Teil davon (der Leidende) bewusst auszuhalten. Ohne direkt Hilfe von außen zu suchen.

Bewusst den Schmerz aushalten. Bewusst auch mal alleine. Und dann: Ohne etwas aktiv zu tun.
Damit brennt man den Schmerz für immer raus.

22.01.2023 21:29 • x 1 #22880


avalina
So, wie heute. Ich bin Zuhause , habe niemanden angerufen oder Besucht. Ja auch das ist bir bewusst und ich halte den Schmerz aus.

22.01.2023 21:38 • x 1 #22881


E
Zitat von avalina:
So, wie heute. Ich bin Zuhause , habe niemanden angerufen oder Besucht. Ja auch das ist bir bewusst und ich halte den Schmerz aus.

Hast du die Liste gemacht?! Eine schriftliche Liste, die deine Standards enthält - was du auf JEDEN Fall brauchst, um überhaupt an eine Beziehung zu denken - und Dealbreaker - die Sachen, die dazu führen, dass du dich trennst on the spot bzw. erst gar nicht wieder einlässt.

Nur Schmerz aushalten ist eine Sache.
Wenn du aber jemand bist, der halt ggf. schon einige Runden auf dem Karussell gedreht hat, dann mach was mit dem Schmerz. Arbeite damit. Schreib es auf! Schreib deinen ganzen Kram mal runter. Aus dir heraus.

Mir hilft das, wenn ich z.B. einige Monate zurückblättern kann. Und dann sieht man mit absolutem Entsetzen: Ey, neeeee. Genau DA war ich doch vor Monaten schon. Es hilft, seine eigenen Loopings klarer zu sehen und nicht zu wiederholen.

22.01.2023 21:42 • x 1 #22882


K
Tag 22

22.01.2023 21:44 • #22883


avalina
@BlueWoman45 ja Tagebuch führe ich seit meinem 16 Geburtstag . Ich schaue auch regelmässig rein.
Es steht immer das selbe drin, bei den Trennungen und auch bei dem Zusammenkommen. Was sich alles ändern sollte z.B. Meist hielt es nur ein paar Wochen und dann wieder Alltag. eine Spezielle Liste habe ich nicht gemacht, aber ich fliege nächsten Monat nach Prag. Alleine. Und den Sommerurlaub habe ich auch gebucht.
Hauptsache ich plane was mir Spass macht und mir gute Gefühle gibt.

22.01.2023 21:51 • #22884


E
Zitat von avalina:
@BlueWoman45 ja Tagebuch führe ich seit meinem 16 Geburtstag . Ich schaue auch regelmässig rein. Es steht immer das selbe drin, bei den Trennungen und auch bei dem Zusammenkommen.

Ich meine nicht nur Tagebuch.
Sondern: Hast du eine Liste, wo ganz klar drauf steht Das und jenes sind meine Beziehungs-Standards. Die müssen eingehalten werden. Sonst lasse ich mich erst gar nicht ein.

Und gibt es Dealbreaker? Also z.B. so etwas wie Ein Mann, der mich auch nur ein einziges Mal betrügt, ist raus für immer.

Grenzen setzen. Du hast sonst eine akute Nochmal-Karussell-Gefahr.
Schütze dich so gut du kannst.

22.01.2023 21:57 • #22885


O
Tag 4.....ich habe nicht das Bedürfnis mich bei ihr zu melden, aber merke den Wunsch , das sie sich meldet. Ich hinterfrage vieles, denke viel drüber nach. Ich vermisse sie, bzw. die schönen Momente. Aber das Wochenende ist geschafft, ein Glück.

22.01.2023 22:10 • x 1 #22886


E
Zitat von ONM:
Tag 4.....ich habe nicht das Bedürfnis mich bei ihr zu melden, aber merke den Wunsch , das sie sich meldet. Ich hinterfrage vieles, denke viel drüber nach. Ich vermisse sie, bzw. die schönen Momente. Aber das Wochenende ist geschafft, ein Glück.

Guck mal bei youtube die Videos von CM Beratung an. So Richtung Thema Kontaktsperre. Mir hat einiges gut getan, wenn ich innerlich so ein Feuer hatte. Das könnte dir etwas Power geben. Viel Glück und Erfolg.

22.01.2023 22:29 • #22887


O
Danke. Ja ich hab mir diese Woche schon einiges von ihm angehört, hat mir auch schon geholfen bzw. mich unterstützt, das erstmal durchzuziehen.

22.01.2023 22:45 • #22888


E
Zitat von ONM:
Danke. Ja ich hab mir diese Woche schon einiges von ihm angehört, hat mir auch schon geholfen bzw. mich unterstützt, das erstmal durchzuziehen.

Tag 4 ist noch ganz frisch. Warte ab: Wenn du erstmal eine Woche geschafft hast, wirst du dich schon stärker fühlen. Machst du Sport? Wenn nein, wäre jetzt Zeit, da bischen mehr zu machen. Oder mehr mit Kumpels treffen. Viel Erfolg.

22.01.2023 22:50 • #22889


D
@ONM
Die erste Zeit ist wirklich unglaublich hart. Aber irgendwann wird es besser glaube bei mir war es ab Tag 11 deutlich besser, allerdings gabs dann auch wieder Rückschläge wie an Weihnachten und Neujahr..
Hab aber auch einiges an mir geändert. Gehe jetzt fast jeden Tag joggen oder mache gerade am Wochenende sehr lange Spaziergänge..
Welche Absichten hast du denn? Möchtest du dein EX zurück?
Bin jetzt 3 Monate getrennt von meiner EX und hänge nach wie vor an ihr.
Wir werden uns morgen zum 1. mal wieder treffen.

23.01.2023 10:30 • #22890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag