23332

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Ich habe lange hin und her überlegt . Ich habe Thread mehrmals gelesen, Die Gespräche mit meinen Freundinnen habe ich mir durch den Kopf gehen lassen und eure Meinungen ebenfalls.

Ich werde schweren Herzens in die Kontaktsperre gehen , aber anders geht’s nicht. Der Kontakt tut mir nicht gut.

Ich habe ihm gestern auch nicht mehr geantwortet.

Ich sag mal Tag 1

06.05.2023 16:22 • x 1 #23101


W
So eine Erkenntnis ist schwer. Doch es ist wichtig, auf dich zu schauen. Wenn dir der Kontakt nicht gut tut, dann ist es der bessere Weg. Ich wünsch dir alles Gute!

06.05.2023 19:20 • x 2 #23102


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


M
Zitat von Lou33:
Ich habe ihm gestern auch nicht mehr geantwortet.

Gut! Bleib stark. Hab ich auch nicht gemacht! Das nährt nur den anderen!

06.05.2023 21:27 • x 1 #23103


btlwe.
die kontaktsperre ist wirklich wichtig, irgendwann ist halt verdammt wenig liebe übrig, vorallem vor einem selbst, man verliert sich darin, sich in den gedanken ggüber dem anderen zu verlieren und eines ist fakt: es herrscht ein ungleichgewicht in den eigenen gefühlen und diese kann man nur kontrollieren, aber niemals die gefühle von dem ggüber! also nehmt die kontaktsperre an, um überhaupt wieder eure selbstliebe zu erfahren...wart mal: tag 41. ab 6 wochen wollte ich abgeschlossen haben, es funktioniert bedingt, gestern wollte ich schreiben, aber was wäre die konsequenz? die empfänger hätte gedacht, dass ich keinen schritt weitergekommen bin und tatsächlich bin ich es, alle gedanken an sie haben einen grauen schleier, sie sind verdammt weit entfernt, als wäre es eine mir zugetragene geschichte und mein abschluß war eines: verdammt richtig!

07.05.2023 01:17 • x 1 #23104


L
Da stimme ich euch zu. Die Kontaktsperre ist wichtig, um Abstand zu bekommen und zu heilen.
Anders geht’s bei mir auch nicht, Es ist nur so schwer, da es nie zur Aussprache kam und er nach seiner erneuten Kontaktaufnahme so tut, als wären wir ordentlich auseinander gegangen.
Über jede Nachricht habe ich mich gefreut, ein Funke Hoffnung kam immer wieder zurück und reißt immer wieder alles auf.
Es bringt auch nichts, daran festzuhalten, wenn es vielleicht nur einseitig ist von den derzeitigen Gefühlen. Das weiß ich ja nicht.

Nein das will ich nicht mehr und möchte das jetzt durchziehen. Auch wenn es hart wird.

07.05.2023 02:48 • x 1 #23105


BrokenHeart
Zitat von Lou33:
Es bringt auch nichts, daran festzuhalten, wenn es vielleicht nur einseitig ist von den derzeitigen Gefühlen. Das weiß ich ja nicht.

Nein das will ich nicht mehr und möchte das jetzt durchziehen. Auch wenn es hart wird.

Ich halte es für eine gute Entscheidung.

Ich wünsche Dir viel Kraft dafür.
Denke auch an Dich

07.05.2023 02:59 • x 1 #23106


G
Tag 37
Weiß nicht ob dies der richtige Weg ist.
Fühl mich so Machtlos. Egal was ich mach, er bleibt präsent. Mir geht es nicht mehr schlecht, aber dennoch, er fehlt.
Er fehlt mir als Mensch.

Zitat von Sandy2680:
mir fällt es irgendwie immer schwieriger

Noch immer?

10.05.2023 02:11 • #23107


Sandy2680
@Glühbirne es gibt gute u auch schlechte Tage

10.05.2023 07:42 • #23108


L
Ich find das sooo schwer die Kontaktsperre . Hatte zwar gestern mal einen guten Tag, aber heute wieder einen absoluten Tiefpunkt. Der Abstand macht einen richtig bewusst, dass es vorbei ist und es nie wieder ein uns geben wird. Da wehrt sich das Herz noch ganz dolle gegen, obwohl der Verstand sagt, richtig so.
Er ist ja gegangen….

10.05.2023 19:14 • x 2 #23109


S
@peppina

Bei mir hat die Kontaktsperre super geklappt. Allerdings nur dadurch, dass er mich ersetzt und gleich einen neuen Kontakt hat ich wurde komplett ausgetauscht und das tut soooooooooo weh..... Dass ich nicht schreiben würde . Immer wieder drängen sich Gedanken wie was machen sie jetzt, nachher lachen sie gemeinsam über mich
Und tatsächlich.... es hält mich davon ab, wieder Kontakt aufleben zu lassen

10.05.2023 19:20 • #23110


S
Zitat von Lou33:
Ich habe lange hin und her überlegt . Ich habe Thread mehrmals gelesen, Die Gespräche mit meinen Freundinnen habe ich mir durch den Kopf gehen ...

Glaub mir, es wird besser für Dich sein. Du sagst ja selbst, dass der Kontakt Dir nicht guttut . Ich erlebe es grad selber und es tut sooooo hammermäßig weh. Es tut aber noch mehr weh, tatsächlich Kontakt zu haben. Ich wünsche Dir alles Liebe!

10.05.2023 19:27 • #23111


L
@Sternchen99
Danke dir. Ich hoffe, dass es mal besser wird. Ich weiß selber gerade nicht , was besser ist . Ohne Kontakt ist soo furchtbar, aber mit reißt alle Gefühle wieder auf.

Bei meinem Ex davor war die Kontaktsperre für mich viel einfacher, da ich damals auch ersetzt worden bin. Den wollte ich dann auch nicht mehr an meiner Seite haben. Es tat höllisch weh ersetzt zu werden, aber ich habe es viel besser ausgehalten ohne Kontakt.

Aber an dieserTrennung bzw Kontaktsperre habe ich richtig mit zu kämpfen. Unglaublich was er in mir ausgelöst hat. Leider ist nun alles vorbei.

Aber irgendwann wird es besser, das stimmt.

10.05.2023 20:23 • #23112


Sandy2680
@Lou33 kenne ich zu gut, leider

10.05.2023 20:30 • x 1 #23113


S
Zitat von Glühbirne:
Tag 37 Weiß nicht ob dies der richtige Weg ist. Fühl mich so Machtlos. Egal was ich mach, er bleibt präsent. Mir geht es nicht mehr schlecht, aber ...

Alles zwischenmenschliche kann so weh tun.

10.05.2023 20:45 • #23114


S
Er war nicht mein Freund, sagen wir ein guter Bekannter. Wir telefonierten täglich und sagen uns oft . ... ein kleiner Fehler von mir.... und er tauscht mich komplett aus. Was hättet ihr getan?

10.05.2023 20:48 • #23115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag