Zitat von mag2012:Im Internet liest man immer von einer Kontaktsperre von mind. 5 Wochen. Aber in diesen 5 Wochen hat man doch bestimmt Angst dass sich die Expartnerin nach etwas neuem umschaut? Sollte man nicht lieber dann und wann anfragen wie es der Expartnerin geht. Ich weiss, wenn sich die Expartnerin nicht von sich meldet dann war sie auch nicht die richtige. Aber könnte die Ex nicht denken dass man keinen Kontakt mehr wünscht?
Das ist der Punkt!
Wenn sie sich nach jemand anderen umsieht, hätte sie das vermutlich während der Endphase der Beziehung auch schon gemacht oder macht es nach einem Neuversuch, etc.
Wenn sie bereit für jemand anderen ist, wird sie nicht (mehr) bereit für dich sein.
Was willst du tun? Sie überzeugen, dass du der Richtige bist? (Was, genau genommen, ein Überreden wäre)
Ein Nachfragen, wie es ihr geht, wird sie vermutlich als Bestätigung deuten, dass du sowieso wartest und sie immer auf dich "zurück greifen" kann.
Es hängt natürlich auch immer von dem Umständen ab. Wer hat die Beziehung beendet, welche Gründe gab es, etc.
Aber ich würde die Kontaktsperre nicht so verstehen: "jetzt geb ich ihr 5 Wochen Zeit und dann kämpfe ich wieder um sie"
Wird vermutlich ein Kampf gegen Windmühlen sein.