Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

btlwe.
Manchmal sollte eher den Weg der eigenen Heilsamkeit darstellen!

Gastxy45
Zitat von Anlachen:
Ich brauche eine Strategie

die Strategie, die ich (dir) da empfehle, ist es, dem "nix passiert"-Gehirn sehr bewusst klarzumachen -wenn es sich auf solchen "nix passiert"-Abwegen befindet-, dass da sehr wohl was passiert ist; und da dann mal zu rekapitulieren WAS da passiert ist.
so überstehe mindestens ich diese "geistigen Umnachtungs"-Phasen. denn du hast völlig recht: genau darin besteht die "Gefahr".

@NotSoEasy ,
ich glaube das auch.
so richtig bereit fühle ich mich noch nicht (was eben genau daran liegen mag, dass ich das "Loslassen" noch nicht ganz schaff(t)e; aktuell, und seit Längerem, ist mir lediglich klar dass es so sein muss. & so ziehe ich's durch. ein Zurück gibt's nicht).
aber den Gedanken, aufzuhören zu zählen,.. den habe ich zuletzt öfters.

x 3 #25082

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

N
@Gastxy45 dann lass es sein 🤷‍♀

x 1 #25083

N
@Gastxy45 Vielleicht wäre es mal eine Probephase wert? Versuch es doch mal eine Weile ohne und wenn du merkst, dass du das Zählen doch noch brauchst als Stütze, dann machst du einfach weiter.

x 1 #25084

A
Tag 5

Heute tut es weh…

x 1 #25085

DaisyL
@Gastxy45 ich kannst nur empfehlen, das Zählen sein zu lassen Smile
Ich zähle ab September höchstens in Monaten und das auch nur wenn ich dran denke(n) muss.

x 3 #25086

G
Tag 31

x 4 #25087

Hansl
Zitat von btlwe.:
Ich war nur dafür da, ihr als Aufmerksamkeitsspender zu dienen.

Falsches Thema erwischt?

x 2 #25088

Violettsloth
Musste gerade feststellen, dass der Ausgezogene während meiner Abwesenheit ins Haus gegangen ist und Fotos von meinen Gehaltsabrechnungen gemacht hat 😱 Ich glaube es ja nicht

x 4 #25089

DaisyL
Vielleicht hab ich bald einen 2. Kontaktgesperrten hier. Der honigschenkende Bindungsängstler reicht mir und ich glaub ich brauche einen Cut.

x 1 #25090

Gast555
Tag 1 der Kontaktsperre. Point of no return.

x 5 #25091

G
Tag 32
Er hat wohl meine Nummer gelöscht. Ich sehe sein Profilbild nicht mehr, nur noch seinen Online Status. Hat mich tatsächlich zum Weinen gebracht. Warum tut er das? Damit er mein Bild nicht mehr sieht und selbst nicht in Versuchung gerät? Oder weil ich ihm egal geworden bin? Es tut so weh. Fühle mich weggeworfen, obwohl ich ihm vertraut habe.

x 3 #25092

Anlachen

N
Tag 27 🙏

x 2 #25094

Winza
Tag 42.

x 1 #25095

A

x 4