×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29476

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

DaisyL
@Odette also seid ihr in die Kontaklosigkeit gerutscht? zwinkern

Und du möchtest aber -sollte es dennoch zur Kontaktaufnahme seinerseits kommen, diese gerne ignorieren? Ggf den Kontakt blocken?

#25066


Odette
Zitat von DaisyL:
@Odette also seid ihr in die Kontaklosigkeit gerutscht? zwinkern Und du möchtest aber -sollte es dennoch zur Kontaktaufnahme seinerseits kommen, diese gerne ignorieren? Ggf den Kontakt blocken?


Habe dir eine PN geschrieben.

x 1 #25067


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


DaisyL
@Acalya
Zitat von Acalya:
außer Grüßen (der Höflichkeit halber)

Find ich anständig.

In meinem Thema hat mich einer nicht verstanden warum ich das gern hätte.
Hat mich auch getriggert. Hab mich auseinandergenommen gefühlt.

Naja erstmal willkommen 😄

x 1 #25068


A
@DaisyL

Letztendlich hat unsere mangelnde Kommunikation ja zum Ende geführt und meine daraus resultierende Unsicherheit - dumm das man das immer erst im Nachhinein feststellt. Also bevor ich im Selbstmitleid versinke, versuch ich das Beste draus zu machen und ihm das Beste zu wünschen, gerade weil er mir wirklich wichtig ist.
Dazu gehört für mich auch, das man höflich zueinander bleibt Smile aber ich ihm nicht hinterherrenne und mein eigenes Ding mache.

x 2 #25069


Anlachen
Tag 3

x 4 #25070


Winza
Tag 40.

x 4 #25071


L
Tag 44

x 6 #25072


S
Habe vergessen die Tage zu zählen, wohl ein gutes Zeichen. Erst der versuchte Anruf von ihm hat mich zurückgeworfen.

x 6 #25073


Gastxy45
Tag 113
ich frage mich zuletzt ob ich überhaupt noch weiterzählen sollte; bin unentschlossen bisher.

x 7 #25074


Violettsloth
Tag 3

War heute auf einem Firmenfest. War sehr schön, nochmal alle bald ehemaligen Kollegen zu sehen. Wenn andere dann so erzählten, mein Mann oder wir haben bald Silberhochzeit, hat mir das schon immer einen Stich versetzt, weil ich das nicht mehr habe. Aber dann habe ich daran gedacht, dass die Qualität dieser Ehe ja gar nicht dem entsprach und auch nie entsprechen wird, was ich mir vorstelle oder wünsche. Und dann ging es wieder. War aber teilweise schon echt schwer.

x 7 #25075


Anlachen
Zitat von Gastxy45:
Tag 113 ich frage mich zuletzt ob ich überhaupt noch weiterzählen sollte; bin unentschlossen bisher.


Egal wie, ich feier Dich, für die lange Zeit! 🙌

Hier Tag 4. Und zum Glück viel zu tun.

Wobei die ersten Tage sich zwar schmerzhaft anfühlten, dumpf und betäubt. Aber irgendwie scheint es paradoxerweise nach zwei, drei Wochen viel gefährlicher, wenn ich wieder Energie zurückbekomme, Schlaf habe, besser aussehe und mich fühle. Das Hirn schaltet auf wundersame Weise auf "nix passiert", und fängt an, zu vermissen.

Ich brauche eine Strategie.

x 4 #25076


N
@Gastxy45 Ich glaube, damit aufzuhören, gehört zum Loslassen dazu. Du kannst ja mal schauen, wie es sich für dich anfühlt, aufzuhören.

x 4 #25077


Hansl

N
Tag 26

x 3 #25079


btlwe.
Betrachtet dies mal ein wenig anders: man betrachtet immer nur die schönen Zeiten, aber nie die Negativen! Ich kann zu der "Beziehung", welche mich betrifft sagen, dass es faktisch keine war, sondern eine Freundschaft, wo Madame am Ende ziemlich deutlich mit Aspekten des Gaslighting gearbeitet hat. Aufmerksamkeit, war ihr Ziel, um bei dem Punkt des Aufeinandertreffens eiskalt zu aggieren, damit ich mich engagiere. Sowas ist manipulativ und bietet jede Grundlage der plausiblen Abstreitbarkeit. Sojemand hat man gehen zu lassen, da sojemand keine positive Zuwendung geben kann. Es ist wie ein Strudel, welcher immer schneller wurde. Meine Akzeptanz hat mir irgendwann vermittelt, dass ich sowas nicht mehr bereit bin einzugehen! Also warum dieses Verhalten nicht anerkennen und Sie gehen lassen. Ich arbeite nicht mehr daraufhin, dass wie irgendwelchen Kontakt haben, da Sie mit solchen manipulativen Verhaltensmustern keineswegs meinen Standarts von Freundschaft entspricht!

Ich war nur dafür da, ihr als Aufmerksamkeitsspender zu dienen.

x 1 #25080


A


x 4