29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Herbstmonat
Liebe @Loewenherz,

Du hast mein Mitgefühl.

Zitat von Loewenherz:
Und ich weiß, ich werde nie eine Erklärung oder Antwort erhalten.

Ohne Deine Geschichte und Dich näher zu kennen wünsche ich Dir, dass Du bald erkennen kannst, dass Du auf Antworten oder Erklärungen des/der X nicht angewiesen bist, um Dich selbst zu verstehen und wieder glücklich zu sein.

Die Antwort, die Du bekämst, könnte alles auf einer Skala von verletzend bis hin zu überhöhend sein (...Du bist die tollste Frau, die ich kenne, es waren die schönsten x Jahre meines Lebens, aber leider habe ich mich entliebt, es liegt nicht an Dir blabla...) sein.

Nichts davon würde Dir den Schmerz nehmen oder lindern.

Bleib stark.

20.07.2025 10:20 • x 4 #25966

Durcheinander04
Zitat von NickNow:
Drei Monate versuchte ich nur den Kopf über Wasser zu halten. In dieser Zeit versuchte ich nur Mittel und Wege zu finden, um erstmal durchzukommen. ...

Ich versuche jeden Tag zu überstehen.
Ich weine immer noch viel.
Und ich fühle mich, schwer.
Gedanken, Gefühle und Bilder aus der Vergangenheit die nicht weggehen. Immer und immer wieder kommt dieses Endgültige hoch und zieht mir wieder den Boden unter den Füßen weg.
Dann die Angst vor der Zukunft.
Diese ist besonders schlimm.
Trotzdem stehe ich jeden Tag auf und kümmer mich um meine Kinder und Tiere. Es fällt mir so schwer momentan. Aber sie brauchen mich. Besonders mein jüngster.
Tag 53

20.07.2025 12:01 • x 5 #25967

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Durcheinander04
Zitat von QueenA:
Starker Motor also starke Motivation um mit allem neuen klarzukommen! Alles Gute für Dich und Deine Kinder!

Meine Kinder sind momentan das einzige was mich auf den Beinen hält. Die 3 sind der Grund warum ich jeden Tag weitermache.
Dankeschön liebe QueenA

20.07.2025 12:04 • x 5 #25968

Durcheinander04
Zitat von Loewenherz:
5 Monate ohne Kontakt, dazwischen 2 Versuche der Kontaktaufnahme meinerseits, die ignoriert wurden. Es tut immer noch weh, ich verstehe es immer noch ...

Ich glaube nicht, dass es eine Antwort gibt mit der wir alle zufrieden wären.
Ich glaube nach der ersten Antwort auf ein warum, kommt die nächste Frage mit einem warum. Und immer so weiter.
Vielleicht ist keine Antwort manchmal die beste Antwort.
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich unbekannterweise mal.

20.07.2025 12:10 • x 3 #25969

Durcheinander04
Zitat von Loewenherz:
Bitte, wenn nicht für dich, bitte für deine Kinder! Sie sind dein größter Schatz und haben es so sehr verdient, dass es dir besser geht!

Ich weiß.
Ich weiß auch das es Zeit braucht.
Bei mir ist es erst 7 Wochen her.
Ich wünsche mir so sehr das es bald besser wird für dich und für mich.

20.07.2025 12:13 • x 2 #25970

Herbstmonat
@Durcheinander04,

ich habe gerade mal überflogen, was Dich hierher gebracht hat. Sieh es einmal so: Du hast drei (ganz bestimmt ganz tolle) Kinder geboren und aus dem Gröbsten gebracht. Für die hast Du Verantwortung, ohne Dich können sie nicht. Genau das ist also jetzt Deine Aufgabe: Halte Dich gerade, damit Du dieser Verantwortung gerecht werden kannst.

Das schaffst Du. Schon deswegen, weil es keine Alternative gibt.

Und, hey - sei nachsichtig mit Dir. Die Trennung ist 7 Wochen her. Natürlich tut das weh, sehr sogar, und das wird weiter nachhallen. Auf lange Sicht macht Dich das aber stärker, glaube mir das einfach.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

20.07.2025 16:17 • x 1 #25971

alleswirdbesser
Zitat von Loewenherz:
5 Monate ohne Kontakt, dazwischen 2 Versuche der Kontaktaufnahme meinerseits, die ignoriert wurden. Es tut immer noch weh, ich verstehe es immer noch ...

Es kommt Zeit, da wird dir das Warum egal sein.

20.07.2025 16:21 • x 4 #25972

L
Tag 7 - und ich will meine Wut behalten. Sie geht weg. Und nichts ist schlimmer als dieses vermissen wenn man dem anderen nicht das gleiche bedeutet. Ich hasse es.

21.07.2025 00:29 • x 4 #25973

Durcheinander04
Zitat von Herbstmonat:
@Durcheinander04, ich habe gerade mal überflogen, was Dich hierher gebracht hat. Sieh es einmal so: Du hast drei (ganz bestimmt ganz tolle) Kinder ...

Lieben Dank für deine Worte.
Ja, die drei sind momentan meine größte Stütze.
Ich versuche hier den Alltag so gut es geht aufrecht zu erhalten.
Aber trotz allem nehme ich mir Zeit zum trauern. In 2 Wochen fliegen wir erstmal in den Urlaub. Danach werde ich mich erstmal in Ruhe mit mir auseinandersetzen um zu schauen wer ich überhaupt bin.
Ich versuche mir immer mal was gutes zu tun. Auch wenn es nur ein Kaffee auf meinem Balkon ist. Ohne Kinder und ohne Handy.
Ich hab auch wieder angefangen zu lesen.
Ich wünsche mir einfach nur, dass es vorbei geht, nicht schnell, einfach Stück für Stück.
Tag 54

21.07.2025 06:06 • x 4 #25974

S
Zitat von Durcheinander04:
Lieben Dank für deine Worte. Ja, die drei sind momentan meine größte Stütze. Ich versuche hier den Alltag so gut es geht aufrecht zu erhalten. ...

Das machst du toll !
Und gute Idee mit dem Lesen.

Ganz viel Kraft sende ich dir

21.07.2025 06:34 • x 1 #25975

Durcheinander04
Zitat von Sammy1291:
Das machst du toll ! Und gute Idee mit dem Lesen. Ganz viel Kraft sende ich dir

Dankeschön.
Ich wü

21.07.2025 08:03 • #25976

L
Tag 8 und ich dachte wirklich die Wut würde mich hier drüber tragen. Aber jeder Ärger verraucht irgendwann und was bleibt ist vermissen. Warum ist das so, warum sitzt das eine so lange und tief und das andere geht? Ich war nie nachtragend, mich eine Woche sauer zu machen ist eigentlich eine Leistung, das sollte ich nicht vergessen.

21.07.2025 11:23 • x 1 #25977

Winza

L
Zitat von alleswirdbesser:
Es kommt Zeit, da wird dir das Warum egal sein.

Hoffentlich…..

21.07.2025 12:11 • #25979

L
Zitat von Herbstmonat:
Nichts davon würde Dir den Schmerz nehmen oder lindern.

Ich danke Dir!

Inzwischen denke ich auch manchmal, dass es nach all den Monaten keine Rolle mehr spielt.
Trotzdem quälen mich innerlich immer wieder mal Fragen nach dem
Warum….

Nach all den schlimmen Monaten würde mir keine Antwort mehr den Schmerz nehmen, denn ich hatte und teilweise noch habe.

Egal was der Grund war, rückwirkend ändert es absolut garnichts mehr. Und nach vorne gesehen arbeite ich daran, dass es mir ……. komplett egal ist.

21.07.2025 12:19 • #25980

A

x 4