29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Winza
Zitat von Durcheinander04:
144 Tage ohne Kontakt

19.10.2025 12:17 • x 1 #26041

S
Tag 3:
Die Nacht war gut. 7 Stunden Schlaf. Überhaupt geht es mir viel viel viel besser. So etwas wie Erleichterung macht sich breit.
Ich spüre das wird ein guter Tag.vermissen ist gerade auch nicht so sehr da. Zwischendurch immer kurze Anflüge davon, aber solange ich dich nicht sehe, geht's echt !

20.10.2025 06:59 • x 1 #26042

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Tag 4:
Ich bin wütend. Ist das ein gutes Zeichen oder ein schlechtes? Hilft die Wut mir oder drehe ich komplett durch ? Da ist trotzdem dieser f**king Schmerz. Aber mehr die Wut gerade. Ok..lieber Wut als Traurig sein. Trotzdem nerrrrrviiiig.
Ich habe dich überall blockiert und gelöscht. Ich habe sogar mein Insta gelöscht. Schon fast Selbstaufgabe..So fühle ich mich gerade. Nur damit du mich nie wieder kontaktieren kannst. Ich will nichts unversucht lassen dich zu vergessen !

21.10.2025 05:50 • #26043

S
Tag 5:
Ich bin traurig. Nicht mehr wütend..Leider...nur noch traurig. Und ich vermisse dich. Ich will dich umarmen und ich will dich küssen. Ich möchte in deinem Arm liegen und dich nah bei mir spüren.

Oh nein! Gar nicht gut !

22.10.2025 17:16 • #26044

Perle73
Manchmal, wenn es still wird, spüre ich es wieder:
diesen leisen Wunsch, dass du dich einfach meldest.
Nur ein Zeichen, ein „Hey, wie geht’s dir?“ damit der Schmerz kurz leichter wird.
Aber tief in mir weiß ich: Das wäre kein Heilmittel, nur ein Rückfall.
Ich habe 101 Tage gelernt zu atmen, ohne dich.
Ich habe mich Schritt für Schritt aus deinem Schatten gelöst.
Wenn du dich heute melden würdest, würde mein Herz aufspringen,
und gleichzeitig würde der Schmerz von vorn beginnen.
Also halte ich den Wunsch aus.
Ich lasse ihn da sein, ohne ihm zu folgen.

23.10.2025 10:53 • x 5 #26045

Sonnenschein85
Zitat von Perle73:
Manchmal, wenn es still wird, spüre ich es wieder: diesen leisen Wunsch, dass du dich einfach meldest. Nur ein Zeichen, ein „Hey, wie geht’s ...

Halte weiter durch.
Du schaffst auch noch dich weiter zu lösen. Du hast es schon so weit geschafft

23.10.2025 11:30 • x 1 #26046

Perle73
Es sind 105 Tage vergangen.
Manchmal fühlt es sich an, als wären es Wochen, manchmal wie gestern.
Ich wache auf und kann noch immer nicht ganz glauben,
dass du wirklich aus meinem Leben verschwunden bist.
Kein Zeichen, keine Nachricht, kein Wir.

27.10.2025 20:40 • x 3 #26047

D
16 Tage und Tag 1 eins mit @HerrZ Gummibandtrick. Jedesmal wenn ich an Dich denke, ein kleines Ziepen, bis ich dich nur noch mit Schmerz verbinde und dich endlich gerne vergesse.

27.10.2025 20:56 • x 1 #26048

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
16 Tage und Tag 1 eins mit @HerrZ Gummibandtrick. Jedesmal wenn ich an Dich denke, ein kleines Ziepen, bis ich dich nur noch mit Schmerz verbinde und ...

Wie funktioniert das mit dem Gummibandtrick bei dir ?
Ich hatte auch einmal darüber nachgedacht. Da ich aber leider regelmäßig persönlichen Kontakt haben MUSS da weiß ich nicht, ob das bei mir dann überhaupt Sinn macht.

29.10.2025 05:29 • x 2 #26049

S
Zitat von Sonnenschein85:
Wie funktioniert das mit dem Gummibandtrick bei dir ? Ich hatte auch einmal darüber nachgedacht. Da ich aber leider regelmäßig persönlichen ...

Muss man dann an dem Bändchen ziehen..also leicht? Wenn man an den anderen denkt ? Und dann ziept es ? Und weil man das als unangenehm spürt ..dann denkt man weniger an ihn ?

Meint ihr das klappt? Hab ich noch nie gehört und vielleicht auch eine Idee für mich.

Im Moment fällt es mir sooooooo schwer ihm nicht zu schreiben. Ich tippe..und ösche...tippe und lösche.

29.10.2025 05:33 • x 2 #26050

Sonnenschein85
Zitat von Sarazella:
Muss man dann an dem Bändchen ziehen..also leicht? Wenn man an den anderen denkt ? Und dann ziept es ? Und weil man das als unangenehm spürt ..dann ...

Ich glaube so funktioniert das. Ich habe aber keinen Erfahrungswert.

Da ich meinen Ex Mann regelmäßig sehe und auch mit ihm schreibe, ist das sicher schwer nicht an ihn zu denken. Aber ich glaube, wenn man keinen Kontakt hat, kann das helfen.

29.10.2025 06:05 • x 1 #26051

D
Guten Morgen @Sarazella @Sonnenschein85,

HerrZ erwähnte das im Thread vom Boxsack. Ich glaube das ist einfach klassische Konditionierung. Eine sanfte Strafe für die falschen Gedanken.

Ich hab jetzt hier so ein hässliches gelbes Gummiband und ziehe daran wenn die Gedanken zu wehmütig und verklärend werden. Ziept leicht, aber ist eine Erinnerung an 'Der Mensch ist gleich Aua'.

Klar, wenn man jeden Tag Kontakt hat ist das eher schwer, aber vielleicht beeinflusst es die Art WIE man an ihn denkt.

HerrZ sagte 30 Tage braucht es zur Umprogrammierung. Mein Problem ist eher noch, dass ich vergesse an das Gummiband zu denken. Aber das ist vermutlich auch Gewohnheit. Heute wird besser als gestern.

29.10.2025 06:31 • x 2 #26052

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Guten Morgen @Sarazella @Sonnenschein85, HerrZ erwähnte das im Thread vom Boxsack. Ich glaube das ist einfach klassische Konditionierung. Eine ...

Jeden Tag haben wir nicht Kontakt. Aber schon regelmäßig. Wir sehen uns nur zu Übergabe der Kids. Meistens 1 bis 2 mal in der Woche.

Das klingt gut, wenn es funktioniert. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Dann geht es dir gewiss bald besser

29.10.2025 06:36 • x 1 #26053

D
Wir werden sehen. Er will mich vergessen. Kann er haben.

29.10.2025 06:44 • x 1 #26054

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Wir werden sehen. Er will mich vergessen. Kann er haben.

Wenn er dich vergessen will, dann ist es wichtig das du ihn auch vergisst.
Dann hat er dich nicht verdient

29.10.2025 06:49 • x 2 #26055

A

x 4