29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

D
@Sonnenschein85
Oh mit drei Kids auch nicht ohne, aber du wirkst so positiv, du packst das sicher. Auf alle Fälle ganz viel Glück und Erfolg für morgen .

02.11.2025 18:37 • x 1 #26131

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
@Sonnenschein85 Oh mit drei Kids auch nicht ohne, aber du wirkst so positiv, du packst das sicher. Auf alle Fälle ganz viel Glück und Erfolg für ...

Danke dir

02.11.2025 18:45 • #26132

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Anlachen
Tag 344

Es jährt sich. Ohne Vermissen. Und auch nur, weil es auf das volle Jahr zu geht.
Geradeaus, Fokus auf meine Dinge und Angelegenheiten. Keine Bedürftigkeiten mehr.
Eine Zeit lang war es hart, durch Corona so viel verschoben. In den letzten Wochen kommen langsam wieder Kontakte zusammen oder zurück.
Ich habe soo viel über mich selbst gelernt. Das war die Reise wert bis hierher.
Euch frohes Duchhalten!

03.11.2025 07:09 • x 3 #26133

D
Tag 23
Erstaunlich schwer. Heute fühle ich mich benutzt, ein wenig dumm. Muss wohl auch mal sein. Dinge nicht sehen zu wollen gehört wohl auch dazu im Leben. Aber wir werden beide daraus lernen. Trotzdem kann ich es oft noch nicht glauben. Aber hoffen werde ich nicht mehr. Bis hierhin und nicht weiter. Ich bin nicht verhandelbar.

03.11.2025 10:56 • x 4 #26134

Sonnenschein85
Zitat von Anlachen:
Tag 344 Es jährt sich. Ohne Vermissen. Und auch nur, weil es auf das volle Jahr zu geht. Geradeaus, Fokus auf meine Dinge und Angelegenheiten. Keine ...

Das klingt doch positiv

03.11.2025 13:28 • x 1 #26135

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Tag 23 Erstaunlich schwer. Heute fühle ich mich benutzt, ein wenig dumm. Muss wohl auch mal sein. Dinge nicht sehen zu wollen gehört wohl auch dazu ...

Das gehört wohl dazu das man alle Emotionen einmal durchlebt. Und irgendwann ist man damit durch und stellt fest, es geht einem besser.

03.11.2025 13:29 • x 2 #26136

D
@Sonnenschein85
Danke und freut mich, dass dein erster Arbeitstag gut war.

Tatsächlich habe ich heute ganz schwach angefangen. Dumm fühle ich mich eigentlich ziemlich oft im Bezug auf ihn und mich. Aber ich habe heute irgendwas anderes gefunden. Eine innere Überzeugung, dass meine Grenzen es genauso wert sind respektiert zu werden. Dass ich gut genug dafür bin. Eigentlich ist es das ablegen der Angst vor Verlust. Ich akzeptiere diesen wenn es gegen meine Überzeugungen geht. Und eigentlich habe ich da einen ganz guten Kompass mitbekommen. Hier im Forum kann der schon mal ins wanken kommen finde ich. Aber rückblickend ist er eigentlich stabil. Ich musste durch ein paar Untiefen und lernen anders zu kommunizieren. Aber im Prinzip bin ich wieder auf Kurs. Fühlt sich gut an. Ich hoffe das hält jetzt nicht nur 3 Stunden oder so.
Ich darf mich verteidigen. Mich gibt es nur so und nicht anders.

Die Frage die in meinem Kopf bleibt: Aktiviert Liebe Verlustangst? Oder woher kommt das. Geht das eine ohne das andere? Oder ist das dann wieder nicht Liebe sondern...? Vielleicht hat ja hier jemand eine Antwort. Ich denke noch darüber nach.

03.11.2025 15:10 • x 2 #26137

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
@Sonnenschein85 Danke und freut mich, dass dein erster Arbeitstag gut war. Tatsächlich habe ich heute ganz schwach angefangen. ...

Das ist gut das du erkennst das deine Grenzen wichtig und richtig waren. Das ist eine gute Erkenntnis und zeigt das es voran geht. Und nein- ich glaube das wird sicher länger als 3 Stunden anhalten dieses Gefühl. Du wirkst wie eine kluge und gut reflektierte Frau. Du weißt was du möchtest und was eben nicht.

Ob Liebe Verlustangst hervor ruft? Bei mir nicht, muss ich gestehen. Wenn du diese Verlustangst bei ihm hattest, war es vielleicht auch keine Liebe. Aber das kann man natürlich auch nicht so pauschal daher sagen. Liebe vielleicht schon, aber du hast dich nicht sicher gefühlt. Und von daher ist es richtig es zu beenden. Denn du solltest dich sicher und gut aufgehoben fühlen. Und von daher behaupte ich, war dieser Mensch nicht der Richtige, nicht derjenige der deine Liebe wert ist.

03.11.2025 15:38 • x 2 #26138

D
Zitat von Sonnenschein85:
Ob Liebe Verlustangst hervor ruft? Bei mir nicht, muss ich gestehen. Wenn du diese Verlustangst bei ihm hattest, war es vielleicht auch keine Liebe. Aber das kann man natürlich auch nicht so pauschal daher sagen. Liebe vielleicht schon, aber du hast dich nicht sicher gefühlt. Und von daher ist es richtig es zu beenden. Denn du solltest dich sicher und gut aufgehoben fühlen. Und von daher behaupte ich, war dieser Mensch nicht der Richtige, nicht derjenige der deine Liebe wert ist.

Liest sich leicht, hat aber gerade enorme Sprengkraft für mich. Danke dafür. Das Kompliment mit der klugen gut reflektierten Frau gebe ich gerne zurück .

03.11.2025 15:44 • x 2 #26139

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Liest sich leicht, hat aber gerade enorme Sprengkraft für mich. Danke dafür. Das Kompliment mit der klugen gut reflektierten Frau gebe ich gerne ...

Lieben Dank

Das freut mich.

03.11.2025 16:01 • x 1 #26140

S
Tag 15; Heute gar nicht oft an dich gedacht.

Der Tag war so voll und plötzlich siehe da' ist er auch schon fast rum. Wenn jetzt keine Wendung kommt- dann war es der erste gute Tag, seit dem wir keinen Kontakt mehr haben.

03.11.2025 18:14 • x 1 #26141

slow_sun
@Sarazella ich wünsche dir, dass es so bleibt. Auf eine liebe Art beneidenswert

03.11.2025 19:33 • x 1 #26142

S
Zitat von slow_sun:
@Sarazella ich wünsche dir, dass es so bleibt. Auf eine liebe Art beneidenswert

Danke. Aber nein, es blieb leider nicht so. Ganz unerwartet habe ich gerade eine riesengroße Sehnsucht. Und würde ihn gerne jetzt kontaktieren. Ich weiß. Das ist bescheuert und ich lasse es natürlich auch.
Was für ein Gefühlschaos

03.11.2025 21:09 • x 3 #26143

Sonnenschein85
Zitat von Sarazella:
Danke. Aber nein, es blieb leider nicht so. Ganz unerwartet habe ich gerade eine riesengroße Sehnsucht. Und würde ihn gerne jetzt kontaktieren. Ich ...

Oh...Ja lass es lieber. Hast du ihn denn auf der Arbeit zufällig gesehen?
Ich hoffe deine Sehnsucht vergeht. Ich kenne es. Abends ist es meistens bei mir am stärksten mit der Traurigkeit.

03.11.2025 21:15 • x 1 #26144

D
@Sarazella
Bei mir heute auch ein hin und her. Wird schon wieder. Wer nicht will, hat uns zumindest nicht.

03.11.2025 21:54 • x 1 #26145

A

x 4