29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Anlachen
@Sonnenschein85 ich hatte es irgendwo gelesen, aber werde es mal noch verfolgen. Du bist schon ein paar Tage getrennt? Mit Kindern ist auch eine Herausforderung.

Ich wünsche Dir gutes Vorwärtskommen!

07.11.2025 18:26 • x 1 #26281

Sonnenschein85
Zitat von Anlachen:
@Sonnenschein85 ich hatte es irgendwo gelesen, aber werde es mal noch verfolgen. Du bist schon ein paar Tage getrennt? Mit Kindern ist auch eine ...

Ja. Etwa 3 Monate. Genau ich habe 3 Kinder. Auf der Elternebene klappt es aber erstaunlich gut bisher. Die Kinder sind auch gerne bei ihrem Papa.
Wir reden nur das nötigste miteinander. Also er und ich..

07.11.2025 18:28 • x 3 #26282

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

slow_sun
7 Tage: fühlt sich wie Ewigkeit an.
Gestern war Todestag meines Vaters, sehr emotional und ich habe meinen ex an meiner Seite sehr vermisst: vor 2 Jahren war er bei der Beerdigung dabei und hat mir Halt gegeben; letztes Jahr waren wir zusammen auf dem Friedhof und lagen danach eng gekuschelt auf der Couch.. Gestern...allein.

07.11.2025 20:44 • x 6 #26283

Winza
Geht es hier primär noch um die Tage der Kontaktsperre?

Nicht falsch verstehen.
Manchmal geht es seitenlang um allgemeine Kommentare und Plauderei.
Ist es möglich, das in einen anderen Thread zu verlagern?

07.11.2025 22:12 • x 1 #26284

D
@Winza
Dazu gehen mir gerade sehr viele Gedanken durch den Kopf.

Zum einen: wie ist der Faden definiert? Die Überschrift sagt: zählen. Die ersten 3 Seiten sind aber durchaus mehr geprägt von Tipps, Unterstützung und Unterhaltung, als von zählen an sich.

Somit sehe ich nicht was hier anderes passiert. Es finden sich Personen die gerade ähnliche Erfahrungen machen und sie unterhalten sich darüber, bauen sich auf, teilen ihre Sichtweisen. Manchmal kommt jemand von außen und unterstützt oder jemand Neues. Finde ich nett und ich fühle mich im Moment hier sehr wohl, weil es bis hierhin sehr hilfreich für mich war.

Wenn ich also in den 'Was denkst du gerade' Thread gehe, dürfte ich dort ja auch nicht mehr mit anderen reden oder nur in der dritten Person. Wird dort aber auch natürlich nicht so gehandhabt.

Und trotzdem mag ich hier niemandem mehr damit auf die Nerven gehen, empfinde aber die Tatsache, dass hier geplaudert wird als nicht besonders fehl am Platz.

Tag 27.

07.11.2025 23:32 • x 1 #26285

Sonnenschein85
Zitat von Winza:
Geht es hier primär noch um die Tage der Kontaktsperre? Nicht falsch verstehen. Manchmal geht es seitenlang um allgemeine Kommentare und Plauderei. ...

Schau hier tauschen sich Menschen aus die gerade eine Kontaktsperre haben und denen es sehr schlecht geht. Meine Meinung ist das man sich auch austauschen darf ohne sorge zu haben. Nur ein

Tag 23...

Tag 24...

Dann würde der thread schnell einschlafen..
Es geht doch darum Menschen zu helfen, das man sich gegenseitig aufbaut. Oder nicht ? Jetzt fühlen sich die Menschen die hier jeden Tag zählen, denen es so verdammt schwer fällt, die sich danach austauschen darüber über ihren Stand und die Erfahrungen, sicher nicht nehr wohl, wenn sie sich fehl am Platz fühlen. So etwas finde ich sehr schade. Wenn ich ehrlich bin..

Ich habe hier alles verfolgt die letzten Tage. Meistens schrieb Jemand Tag x

Und berichtete wie es ihm geht und daraus enstand eine Unterhaltung ubd aufbauende Worte. Daran ist nichts verwerflich.

08.11.2025 02:46 • x 2 #26286

S
Tag 21:
Gerade vom Feiern gekommen und liege heulend im Bett. Es tut so weh. Und jetzt bricht es alles über mich herein. Verdammt..wirklich.

@Winza

Was gensu stört dich das Leute mir hier gut zureden und auf mich eingehen ? Das macht mich gerade zusätzlich traurig mich jetzt hier fehl am Platz zu fühlen. Wenn ich was poste sollen die anderen dann in einem anderen Thread darauf antworten oder wie soll da ein Austausch statfinden?

Im Titel steht Kontaktsperre wer macht mit ?
Ich habe eine und Detelina auch. Und wir tauschen uns hier aus. Was ist dabei am Thema vorbei. Und werden hier von anderen aufgebaut weiter zu machen.
Sonst müsste die Forenleitung drüber gucken. Aber eigentlich möchte ich weiter hier schreiben und mich austauschen dürfen.

08.11.2025 03:12 • x 3 #26287

S
Zitat von Detelina:
@Winza Dazu gehen mir gerade sehr viele Gedanken durch den Kopf. Zum einen: wie ist der Faden definiert? Die Überschrift sagt: zählen. Die ersten 3 ...

Nein Detelina. Lass dich nicht vergraulen. Wir tauschen uns weiter aus. Das hilft uns. Und ich brauche das auch gerade.
Ich habe gerade deine SMS gelesen das tut mir sehr leid wie sehr du ihn vermisst. wir schaffen das

08.11.2025 03:16 • x 2 #26288

Sonnenschein85
Zitat von Sarazella:
Nein Detelina. Lass dich nicht vergraulen. Wir tauschen uns weiter aus. Das hilft uns. Und ich brauche das auch gerade. Ich habe gerade deine SMS ...

Ich liege auch wach. Es tut mir Leid das du so traurig bist oder ihr beiden. Vielleicht gründe ich Morgen einen Austausch über Liebeskummer Thread dann können wir dahin wechseln wenn hier der Austausch unerwünscht ist und damit ihr euch nicht unwohl fühlt. Was meint ihr @Detelina @Sarazella @Defne?

Es soll ja nicht zusätzlich so sein das ihr euch zügeln sollt eure Gefühle während der Kontaktsperre raus zu lassen.
Ich muss nur schauen wie ich das hinbekomme mit dem Thread nie gemacht bisher..

08.11.2025 03:32 • x 3 #26289

S
Zitat von Sonnenschein85:
Ich liege auch wach. Es tut mir Leid das du so traurig bist oder ihr beiden. Vielleicht gründe ich Morgen einen Austausch über Liebeskummer Thread ...

Ich würd das voll gut finden. Denn bei was denkst du und schreibt worüber ihr wollt geht's ja um alle Themen. Aber ein Thread nur zum Austausch über Liebeskummer, wie man sich fühlt usw usw usw würde ich feiern könn ja da trotzdem weiter zählen.

Und ja hier fühl ich mich dann nich mehr so wohl...tja...Schade drum. Aber ja Gründe mal den Thread, wenn du willst

So muss schlafen...dringend...Aber verheult was schwer.......

08.11.2025 03:51 • x 2 #26290

Alâ
Zitat von Sonnenschein85:
Ich liege auch wach. Es tut mir Leid das du so traurig bist oder ihr beiden. Vielleicht gründe ich Morgen einen Austausch über Liebeskummer Thread ...

Bin ich dabei

08.11.2025 07:52 • x 3 #26291

S
Tag 22.

Ufff Tag 21 war so so so schwer. Ich habe so oft getippt und wollte abschicken. Das war hart. Ich hoffe ich Knicke nicht ein. Gerade sau schwer

09.11.2025 06:19 • x 4 #26292

Sonnenschein85
Zitat von Sarazella:
Tag 22. Ufff Tag 21 war so so so schwer. Ich habe so oft getippt und wollte abschicken. Das war hart. Ich hoffe ich Knicke nicht ein. Gerade sau ...

Mist!
Kannst du dich heute ablenken? Bloß nicht schreiben. Du musst durchhalten. Auch wenn es jetzt hart ist. Wenn du diesen Punkt schaffst wird es besser.

09.11.2025 06:21 • x 3 #26293

R
@Sarazella kenne ich. Hatte ich gestern auch. Seit Montag bin ich raus aus der Wohnung und gestern war der erste Tag, an dem wir nicht kommuniziert haben außer einer Nachricht bezüglich der Kinder.... so hart.... musste mich den ganzen Tag zwingen, nicht zu schreiben

09.11.2025 06:21 • x 3 #26294

Sonnenschein85
Zitat von Re_ne:
@Sarazella kenne ich. Hatte ich gestern auch. Seit Montag bin ich raus aus der Wohnung und gestern war der erste Tag, an dem wir nicht kommuniziert ...

Ja, das ist übel mit dem Schreiben wollen. Ich finde das gut das du diese Nachrichten im SMS Thread schreibst. Vielleicht wäre das auch etwas für @Sarazella?

09.11.2025 06:30 • x 3 #26295

A

x 4