29466

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Detelina:
@Sonnenschein85 Hat er. Er hat mich mehr geschützt als ich mich. Wie geht es dir heute?

Uhhhh.... scheint ein Netter gewesen zu sein. Ich wünschte C hätte das auch so gemacht. Aber er wollte wohl lieber Spaß haben Meine Gefühle waren ihm anscheinend egal. Ich weiß nicht er wirkt auch nicht so als würde es ihm schlecht gehen. Ständig ein Status. ( ja hab die Blockierung aufgehoben, Schande über mich)

07.11.2025 06:49 • x 2 #26266

Sonnenschein85
Zitat von Sarazella:
Uhhhh.... scheint ein Netter gewesen zu sein. Ich wünschte C hätte das auch so gemacht. Aber er wollte wohl lieber Spaß haben ...

Dann halte weiter durch. Kein Kontakt. Er hat das nicht verdient das du so traurig bist.

07.11.2025 06:50 • x 1 #26267

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

D
Zitat von Sarazella:
Ganz ehrlich ich fühle mich benutzt

Das verstehe ich absolut. Ich habe solche Gedanken schon auch, aber in meinem Fall sind sie nicht ganz fair. Mir wurde nichts vorgemacht.

Zitat von Sarazella:
Aber ihr scheint nicht im Bösen auseinander gegangen zu sein? Wie geht's ihm damit weißt du das zufällig ?

Es geht ihm mit Sicherheit nicht gut. Aber mit der Entscheidung an sich ist er im Reinen.

Zitat von Sarazella:
Aber er wollte wohl lieber Spaß haben

Tatsächlich ist er ja auch kein Mönch, das hätte er schon auch machen können und hat es sicher auch schon gemacht. Aber hier schützt er sich auch selbst. Wenn wir noch tiefer reingestrudelt wären, wäre das noch schwerer gewesen.

Ich lasse das in Frieden los ider uch versuche es, weil wenn ich es nicht tue ändert sich auch nichts. Und mir wurde die Gnade erwiesen, das auch für ihn tun zu dürfen. Ich weiß wie es ist, wenn man sich benutzt fühlt, wenn man wütend ist oder sich nicht gut genug fühlt. All das ist auch in mir. Aber auch er tut das nicht leichtfertig. Und damit kann ich Frieden schließen und hab es viel leichter.

07.11.2025 07:19 • x 4 #26268

QueenA
Zitat von Detelina:
damit kann ich Frieden schließen und hab es viel leichter.

Guten Morgen!
Allgemein ist das eine gesunde Haltung! Alles Andere verzögert den Heilungsprozess und benötigt mehr Energie. Das Ziel sich zu lösen und mit sich selbst gut weiterzuleben benötigt eine innere Ruhe mMn.

07.11.2025 07:37 • x 3 #26269

Sonnenschein85
Zitat von Detelina:
Das verstehe ich absolut. Ich habe solche Gedanken schon auch, aber in meinem Fall sind sie nicht ganz fair. Mir wurde nichts vorgemacht. Es geht ...

Das klingt gut. Deine Einstellung klingt sehr gesund.

Zwar begreife ich nicht was euch abhält wenn beide irgendwie Gefühle haben aber darum geht es ja auch nicht. Wenn er keine Beziehung möchte oder nicht mehr möchte, dann bringt es nichts, das stimmt schon. Und dann ist es gut damit abzuschließen.
Und ich finde gut das du das tust, auch wenn es nicht einfach ist.

Die Zeit wird dir helfen

07.11.2025 07:44 • x 2 #26270

Anlachen
Moin Ihr,

darf ich noch einen Gedankenschubs für @Sarazella hier lassen zum Tag?

Zitat von Sarazella:
Ich wünschte C hätte das auch so gemacht.

Ja, aber Realitäts-Check hier.

Zitat von Sarazella:
Meine Gefühle waren ihm anscheinend egal

Was sind Deine Gefühle?

Zitat von Sarazella:
Ständig ein Status. ( ja hab die Blockierung aufgehoben, Schande über mich)

Und warum guckst Du auf ihn, und nicht auf Dich?

Das sind alles Träume, Wünsche, Hoffnungen. Was hat er Dir gegeben, dass Du Dir nicht gibst?

Da darfst Du ansetzen. Für Dich.

07.11.2025 07:45 • x 4 #26271

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
Guten Morgen! Allgemein ist das eine gesunde Haltung! Alles Andere verzögert den Heilungsprozess und benötigt mehr Energie. Das Ziel sich zu lösen ...

Das merke ich auch bei mir. Mit Akzeptanz und Frieden schließen lebt es sich viel leichter.

07.11.2025 07:47 • x 2 #26272

QueenA
Zitat von Sarazella:
Aber ich wollte ihn und nur ihn. In der Zeit habe ich eigentlich einen anderen Mann gedatet der eine Beziehung gewollt hätte und der echt toll war.

@Sarazella Du hast eine Entscheidung getroffen, die zu dem Zeitpunkt für Dich sich gut und richtig anfühlte. Was hätte sein können: hätte, hätte Fahrradkette!
Zitat von Sarazella:
Ich war einfach verliebt.

Toll! Ist doch was schönes und ein gutes Gefühl!

Mach dir das selbst alles nicht schlecht. Ich kenne deine Geschichte nicht, aber wenn der Mann dich nicht belogen hat, falsche Tatsachen verkauft hat, dir etwas versprochen hat und nicht eingehalten, dich zu iwas gezwungen hat: haben sich zwei Menschen freiwillig gern gehabt! Nice!
Wenn es dann endet: nicht so schön, falls nicht gewollt, aber hey das Leben geht weiter und gibt dir jeden Tag die Chance neue und für dich passendere Entscheidungen zu treffen!
Alles Gute Kopf hoch!

07.11.2025 07:51 • x 4 #26273

Anlachen
Tag 348 - aber ich glaub, ich bin gerade mit dem Zählen durcheinander.

Sollte ich vielleicht mal als Excel-Übung nehmen.

07.11.2025 07:51 • x 3 #26274

Sonnenschein85
Zitat von Anlachen:
Tag 348 - aber ich glaub, ich bin gerade mit dem Zählen durcheinander. Sollte ich vielleicht mal als Excel-Übung nehmen. ...

Dann hast du bald ein Jahr Und wie fühlst du dich ?

07.11.2025 07:52 • x 2 #26275

S
Zitat von Detelina:
Das verstehe ich absolut. Ich habe solche Gedanken schon auch, aber in meinem Fall sind sie nicht ganz fair. Mir wurde nichts vorgemacht. Es geht ...

Klingt gut in Frieden loslassen würde ich auch so gern. Naja vielleicht bald mal

Gerade vermisse ich nur....

07.11.2025 13:39 • x 2 #26276

S
Zitat von Anlachen:
Moin Ihr, darf ich noch einen Gedankenschubs für @Sarazella hier lassen zum Tag? Ja, aber Realitäts-Check hier. Was sind Deine Gefühle? Und ...

Du hast recht. Brutaler Realitätscheck Er war nicht der Richtige für mich und ihm scheint egal zu sein wie es mir geht.

Meine Gefühle waren ehrlich und stark für ihn und er wollte wohl nur mit mir ins Bett. Ich sehe es jetzt mit Abstand auch echt klarer.

07.11.2025 13:41 • x 3 #26277

S
Zitat von QueenA:
@Sarazella Du hast eine Entscheidung getroffen, die zu dem Zeitpunkt für Dich sich gut und richtig anfühlte. Was hätte sein können: hätte, ...

Naja...Ich weiß inzwischen nicht mehr wie Ernst er es überhaupt meinte mit mir. Im Moment stelle ich alles in Frage. Aber Danke

07.11.2025 13:42 • x 2 #26278

Anlachen
@Sonnenschein85

Es ist genau das, es kommen Gedanken hoch, wie: Das ist so ein zeitlicher Punkt. Was machste, wenn er wieder vor der Tür steht? Was, wenn er Kontakt suchen sollte? Nach einem Jahr?

Den ganz genauen Zeitpunkt kenne ich, es kann ein, zwei Tage abweichen, wenn ich hier schreibe. Aber für mich ist der Tag klar, an dem ich dachte: Danke, genug!

Wie ich mich fühle? Sehr stark, sehr gefestigt. Ich hatte noch eine Baustelle und war gezwungen, mich weit mit mir allein auseinanderzusetzen. Auch mit meinen Macken, nicht immer angenehm. Es ist gerade erst der Knoten geplatzt darüber.

Ich habe so viel gelernt dieses Jahr, über mich, und an Dingen. Vor allem in die Frage zu gehen, ob ich das will, was jeweils passiert. Es hat mich vorwärts gebracht.

Klingt so abgeklärt, streckenweise war es die Hölle. Vermissen und Einsamkeit. Aber es hat sich eben gelohnt. Und es ist jetzt egal, ob es noch ein Jahr oder zwei oder drölfzig so sein wird. Dafür bin ich echt dankbar! Nicht glücklich, aber es ist sehr cool, vom Gefühl her.

PS, natürlich, genau dann kommen die ersten wieder an. Lustig. Aber ich mag das so nicht mehr.

07.11.2025 18:07 • x 3 #26279

Sonnenschein85
Zitat von Anlachen:
@Sonnenschein85 Es ist genau das, es kommen Gedanken hoch, wie: Das ist so ein zeitlicher Punkt. Was machste, wenn er wieder vor der Tür steht? Was, ...

Danke für die Antwort. Freut mich an welchem Punkt du bist. Und das Gedanken zwischendurch hochkommen ist wahrscheinlich normal.

07.11.2025 18:13 • x 1 #26280

A

x 4