Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29498

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Gast555
Tag 168

x 1 #26416

Blümchen75
Zitat von Gast555:
Mache Dir keine Vorwürfe, aber vielleicht kannst Du planen wo Du hinwillst. Was ist Dein Ziel? Erstmal nur ganz grob. Bist Du schon bereit dafür Dich vor weiteren Rückfällen zu schützen?

Danke für Deine lieben Zeilen @Gast555
mein Ziel ist es diesmal einfach nur durchzuhalten bis die Wut so richtig hoch kommt.
Dann kann auch ich anfangen zu heilen.
Ich will auf keinen Fall rückfällig werden, weiß aber auch wie schwer das wird.
Momentan versuche ich einfach nicht an ihn zu denken.Aber an der Uhrzeit merkt man doch schon das es mir die erste Nacht nicht gelingt.

Ich bewundere Dich wie lange Du schon die Kontaktsperre durchhälst.
Du bist auf einem guten Weg.

Unsere erste Kontaktsperre hat nur vier Wochen gehalten...

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Gast555
@Blümchen75
Ich hab mehrere Ehrenrunden gedreht, es ist daher leider nicht meine erste Kontaktsperre. Deshalb weiss ich ja wovon ich rede 😉. Am Anfang denken wohl die meisten fast die ganze Zeit an ihn/sie. So sind wir Menschen als stark sozial ausgerichtete Wesen eben nunmal gestrickt. Aber Du kennst das alles ja schon. Du weisst, dass es hart ist, aber vielleicht weisst Du auch was Dir hilft? Was hat Dir das letzte Mal geholfen im Abstand zu bleiben? Waren ja schließlich 4 Wochen.

x 1 #26418

Herbstmonat
Liebe @Blümchen75,

Du schreibst von "unserer" Kontaktsperre (die vier Wochen gehalten hat).

Hilft es Dir vielleicht, es als Deine Kontaktsperre zu denken? Du alleine bestimmst?

Es ist schwer, und Du hast auch mein Mitgefühl. Ohne Deinen Hintergrund zu kennen denke ich, dass Du auf jeden Fall Dein Wohlsein im Blick, als Ziel haben solltest.

Für Nächte wie diese... kannst Du Dir Rettungsgedanken schaffen? Etwas, womit Du die falschen Gedanken überlagern kannst, um normal zu denken, um einschlafen zu können? Gedanken an ...Dinge, die Du liebst. Menschen, die Du liebst. Unbelastete Orte. Geplante Urlaubsziele, suche Dir etwas aus. Irgendetwas, was Deinem Gehirn temporär Erleichterung schafft.

Das mag im Moment nur wie ein Pflaster auf einer großen Wunde klingen, ich weiß. Es ist aber immerhin ein Pflaster. Mehr geht wahrscheinlich im Moment nicht.

Bleibe tapfer.