Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29759

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
188

x 1 #26431

ma24
Tag 382

x 4 #26432

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
115

x 2 #26433

D
@peppina
Ich kenne das inzwischen auch und nach jeder Nachricht hofft man erneut.

Patrick1612
Tag 16 🫡

x 3 #26435

J
Tag 74 der Kontaktsperre. Zuletzt gesehen vor 107 Tagen. Das Ambiente passte: Gegen 23:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Schul- und Sportzentrums anlässlich einer Party, auf der sie nicht mit mir zusammen aufgetreten ist.

x 2 #26436

Herbstmonat
Lieber @JimBob894 und lieber @Patrick1612,

Ihr macht das gut. Weiter so. Irgendwann hört Ihr auf zu zählen.

x 1 #26437

Patrick1612
Zitat von Herbstmonat:
Lieber @JimBob894 und lieber @Patrick1612, Ihr macht das gut. Weiter so. Irgendwann hört Ihr auf zu zählen.

Eigentlich zähle ich gar nicht. Musste gestern sogar im Kalender schauen 😅

x 1 #26438

Z
Tag 0
Ich starte morgen in die Kontaktsperre mit meiner „Situationship“.
Ich weiß nicht, ob ich verliebt bin, emotional abhängig oder einfach nur total bescheuert.
Es wird die Hölle.
Ich habe keinen Plan, ob ich es für eine bestimmte Zeit angehe oder für immer.
Keine Ahnung, wie ich so dämlich sein kann, mich immer wieder selbst zu verletzen.
Wäre dankbar für eure Tipps und Erfahrungen.LG

x 3 #26439

I
Tag 872

Bei einer Skala von 0 - 10 bin ich auf einer 1 würde ich sagen. Mittlerweile ist es eine Art... Wehmut? Oder kurzes zurück erinnern an alte Zeiten?
Es gibt noch hier und da trigger, aber man lernt mit der Zeit seinen Fokus nicht zu verlieren, sobald sie kommen.

Die Zeit hilft zwar, aber man muss hart daran arbeiten. Früher könnte man mir das sagen, doch ich würde das nicht glauben dass der Schmerz jemals vorbei geht. Aber das wird. Es braucht Zeit und vorallem Geduld. Falls es jemanden hilft...

x 2 #26440

S
Tag 4 ..... und ich bin kurz davor zum Arzt zu gehen, weil ich es nicht aushalte.

x 3 #26441

Z
Tag 1 läuft und ich hasse alles daran.
Keine Nachricht von ihm … natürlich nicht. Er lebt sein Leben und es ist ihm sch.gal.

@SoZerissen: Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es grad für dich ist. Und ich denke, der Gang zum Arzt ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn du es grad nicht schaffst.
Ich versuche auch nur noch irgendwie zu funktionieren bis zum langen Wochenende.
Was genau hältst du nicht aus? Dich nicht zu melden?
Das bekomme ich heute bisher gut in den Griff. Aber ich möchte ständig gucken, ob er grad irgendwo online ist, um ein wenig Verbindung zu fühlen.
Es macht mich fertig, dass ich kein Ziel habe. Ist es No Contact für immer? Für einen bestimmten Zeitraum? Werde ich mich nochmal melden? Ich hab keine Ahnung, was tatsächlich mit ihm los ist und das macht es so schlimm.
Fakt ist: Er will mich nicht und ich sollte loslassen. Aber wenn ich die Hoffnung komplett aufgebe … das kann ich im Moment nicht tragen.

x 3 #26442

Z
Tag 2 … es geht auf und ab.
Hoffe immer noch, dass er sich meldet. Wahrscheinlich werde ich irgendwann nochmal schreiben.
Aber jetzt muss ich erstmal weiter durchhalten und vielleicht will ich es dann irgendwann gar nicht mehr.
Es ist so schwer, weil ich nicht verstehe, warum es so ist, wie es ist.
Ich hoffe, allen, die auch gerade durchhalten, geht es gut. Ich wünsche euch Kraft und Zuversicht.

x 4 #26443

Z
Tag 3 läuft … wieder sehr schwer heute, aber noch halte ich durch.
Von ihm natürlich nichts … 😔

x 4 #26444

L
Tag 1
Zuletzt gesprochen am 20 und 22.5.
Und ich bin nicht sicher ob er sich nochmal meldet.
Mich macht es auch unheimlich traurig
und ist schwer auszuhalten, da wir seit ich ihn kenne immer in Kontakt standen…

x 1 #26445

A

x 4