Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29642

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Z
Tag 4
Keine Nachricht von ihm. Ich versuche mich irgendwie abzulenken.
Ich weiß immer noch nicht, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll oder ob ich ihm wirklich nochmal schreibe.
Vielleicht komme ich irgendwann soweit, dass ich es gar nicht mehr will

@Lily55 Ich kenne zwar deine Geschichte nicht, hoffe aber, dass es sich so entwickelt , wie du es dir wünschst 🤗

x 3 #26446

Z
Tag 5 fast überstanden 🙈

x 1 #26447

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

L
@ZuHause79
Vielen Dank, man weiß manchmal nicht was man sich wünschen soll.
Der Mensch den man liebte ist irgendwie ein anderer geworden.
Durchhalten, wir fühlen alle das gleiche

Tag 3

S
Tag 4... Ein Waldlauf bis zur totalen Erschöpfung hat wirklich etwas geholfen.

x 2 #26449

S
Tag 5 .... war ja klar... HEUTE ist es die Hölle....

x 2 #26450

Z
Tag 6 - gestern Abend kamen noch Trigger hoch, die mich echt zurückgeworfen haben.
Kein guter Tag heute, aber durchgehalten.

x 1 #26451

Z
Tag 7 … wurde heute wieder sehr getriggert und war kurz davor zu schreiben. Habe mir selbst eingeredet, ich sei stabil genug. Nochmal die Kurve gekriegt.
Ich hoffe, euch geht’s allen gut 🤗

x 2 #26452

PapaEmeritus
Tag schießmichtot, keine Ahnung. Kein Bedürfnis nach Kontakt, kein Bedürfnis den Menschen zu sehen, einzig und allein die kognitive Dissonanz macht mir noch zu schaffen.

x 5 #26453

J
Tag 83 der Totalen Kontaktsperre, zuletzt gesehen vor fast vier Monaten. Trennungsschmerz, Liebeskummer jeweils Null, Energie und Lebensfreude wieder voll da. Meine Tage sind ausgefüllt mit den verschiedensten Aufgaben, im Moment läuft es gut. Und als Naturmensch tuen mir der Frühling und das schöne Wetter unendlich gut.
Jetzt sitze ich auf meiner Gartenbank, genieße die schöne Abendstimmung, die Aussicht auf den frühlingshaften Wald mit vielen freien Flächen voller blühendem Ginster. Einfach nur schön.

Ein Gedanke, der schon mal kommt, ist, dass sie sich ja sehr für mich geschämt haben muss, weil sie mich so vehement vor ihrer Familie, ihrem Freundeskreis und ihren Kolleginnen und Kollegen versteckt hat. Zu ihrer Geburtstagsparty in ihrer Wohnung und auch zu ihrer Silvesterfeier, auch in ihrer Wohnung, hat sie mich nicht eingeladen. Stashing, wie es im Buche steht.

Aber ich hab‘s erkannt, wenn auch ein bisschen spät. Aber besser spät als nie😎!

Danke fürs Lesen und herzliche Grüße!

x 7 #26454

PapaEmeritus
@JimBob894

Witzig, ich hab ähnliches erlebt…. Eh ich mal mit zu ihr nach Hause durfte, war schon eine Ewigkeit vergangen. Ich hab auch nie irgendwas von Freunden etc. erfahren, immer nur sehr schwammig und nebulös, Geschichten passten dann auch nicht zum tatsächlichen Verhalten. Da hab ich mich dann irgendwann gefragt, ob die mit anderen Menschen auch so umgeht, wie mit mir. Oberflächlich der liebenswerteste Mensch der Welt, dahinter genau das Gegenteil. Weil du sagst „besser spät als nie“, hättest du es eher erkannt, wäre der Schaden nicht weniger gewesen. Bei mir hat irgendwann die Mustererkennung angeschlagen, merkwürdiger Zustand. Wachsam, aufmerksam etc. Und wenn man bestimmte Dinge ein mal sieht, kann man sie nicht mehr nicht sehen.

x 6 #26455

Z
Tag 8

x 2 #26456

Z
Tag 9 … gab schon bessere Tage, aber auch schlechtere 🙈

x 2 #26457

Z

J
Heute sind es genau vier Monate her, dass ich sie zum letzten Mal gesehen habe. Die Kontaktsperre dauert nun knapp drei Monate.

Mir gehr es zum Glück gut, kein Vermissen, kein Liebeskummer, keine Wehmut, vielmehr ein realistischer Blick auf die gesamte Beziehung, in der ich mich stets nur für kurze Zeiträume sicher und als Partner gewollt fühlen durfte.

Ich freue mich über den Zeitablauf seit den letzten Kontakten, denn er hat mir geholfen, mich aus der toxischen, kraftraubenden Beziehung zu lösen, und hilft mir dabei weiterhin.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

x 6 #26459

PapaEmeritus
Ich hab schon lange aufgehört zu zählen. Dinge verschwimmen immer mehr. Das einzige, was sich hartnäckig hält, ist eine gewisse kognitive Dissonanz, wie ein Mensch so zwei vollkommen gegensätzliche Seiten haben kann. Ich hoffe, dass sich das aber mit der Zeit auch noch legt.

Einen schönen Tag. Ich geh jetzt zum Sport, während es anfängt zu gewittern.

x 3 #26460

A

x 4