30121

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Z
Tag 16

@alleswirdbesser Es gibt wahrscheinlich keine richtigen Aussagen.
Ich weiß, die meisten möchten bloß helfen, trotzdem finde ich „Diagnosen“ oder Tipps, wie man sich zu verhalten hat, schwierig.
Einem Übergewichtigen zu sagen, er solle doch einfach weniger essen oder einem Raucher zu sagen, er solle doch einfach aufhören, bringt ja auch nichts.
Man weiß doch, dass man loslassen sollte … aber wenn man sich emotional so mit einem Menschen verbunden fühlt, kann man eben nicht einfach aufhören zu kämpfen. Auch wenn man weiß, dass es „nur“ ein Muster ist und keine Liebe …

x 2 #26716

E
Wieder Tag 1

x 1 #26717

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

alleswirdbesser
@ZuHause79 ich war nach meiner Trennung, etwa 1,5 Monate später, im Urlaub (geplant als Hochzeitsreise zum runden Hochzeitstag) und wohnte bei meiner besten Freundin. Da war nicht viel mit Köpfchen streicheln, sondern ganz viel mit Kopf waschen. Und das tat gut, sie zog mich nicht runter, indem sie in mein Gejammer einstimmte, sie munterte mich auf, versuchte meinen Selbstwert vom Boden abzukratzen, war einfach die ganze Zeit für mich da und versuchte meine Weltuntergangsstimmung ins positive zu bringen. Ich war ihr keine Sekunde böse und kam aus dem Urlaub gestärkt und viel zuversichtlicher zurück. Natürlich hatte ich danach auch die schlimmen Momente und Gedanken. Man verarbeitet ja in Wellen, aber der Urlaub war wirklich meine Rettung, sie, meine Freundin, zog mich aus dem Loch raus, mit ihrer Lebensfreude und ihrer positiven Art. Hätte sie mich in meinem Leiden und den ganzen negativen Gedanken bestätigt, wäre das glaube ich keine Hilfe. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

x 1 #26718

Hibiskus
Tag 11

x 1 #26719

Z
Wieder zurück auf Null.
Es ist beschämend, dass ich mich so benutzen lasse.

x 1 #26720

S
Es gibt eine Geschichte. Man geht und fällt in ein Loch, krabbelt wieder raus, geht weiter und fällt wieder in ein Loch, grabbelt wieder raus, geht weiter und plötzlich sieht man ein Loch und fällt hinein, das passiert auch mehrmals, dann geht man weiter, sieht ein Loch und geht drum herum.

x 1 #26721

E
Arg. So nervig. Wieder Tag 1.

x 2 #26722

Michaela86
Tag 1...weil ich ihm zum Geburtstag gratulierte.

x 1 #26723

Z
Tag 1
Ich fasse das alles nicht. Ich hatte echt mit ihm abgeschlossen. Ja, es ging mir schlecht, aber ich hatte nicht vor, mich nochmal bei ihm zu melden.
Ich hab für mich gesorgt und war wieder mehr bei mir Tag für Tag.
Und ich war mir absolut sicher, dass ich von ihm nie wieder etwas hören würde.
Und dann ist es doch passiert und ich bin voll drauf angesprungen.
Und wofür? Damit er mich keine 24 Stunden später wieder eiskalt abserviert. Mit seinen Gründen, die sich ständig widersprechen. Völlig unzugänglich für meine Argumente und blind für seine Baustellen.
Und nicht nur das. Zusätzlich zeigt er mir noch durch kleine Dinge, dass ich nicht gewollt bin und dass er mich noch mehr ausschließt, wenn das denn überhaupt noch möglich ist.
Es ist, als hätte er ein altes Spielzeug aus dem Müll geholt, um mal zu gucken, ob es noch funktioniert und es dann wieder weggeworfen.
Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, habe weniger an ihn gedacht, war auf dem Weg. Jetzt ist alles wieder da und ich quäle mich mit dieser Hoffnung, für die es absolut keine Rechtfertigung gibt.

@Sincerite Sehr passend … ich sehe dieses Loch schon so lange … und renne trotzdem mit Anlauf wieder und wieder hinein.

S
Zitat von ZuHause79:
ich sehe dieses Loch schon so lange … und renne trotzdem mit Anlauf wieder und wieder hinein.

Es wird wieder besser werden. Ich habe alle Gefühle, die kamen, zu Ende gefühlt. Habe alles, was nicht gut von ihm war, aufgeschrieben. Es ist nur Schmerz, er bringt einen nicht um, ist nur unangenehm. Die sch. Hoffnung stirbt leider zuletzt. Das, was dir gut tun würde, wirst du von ihm vermutlich nicht bekommen. Sei du gut zu dir mit viel Mitgefühl für dich selbst. Du hast nichts falsch gemacht. Diese Erfahrung hast du noch gebraucht. Manche testen nur, ob man noch zur Verfügung steht. Fühl dich mal umarmt, wenn du magst.

x 1 #26725

Z
Tag 2

@Sincerite Danke für deine lieben Worte … beim Lesen musste ich direkt wieder heulen.
Ja, du hast recht, er wollte nur schauen, ob ich noch verfügbar bin.
Und ich weiß, dass ich von ihm nie das bekommen werde, was ich mir wünsche.
Es gab kleine Augenblickliche, in denen ich dachte, es könnte anders sein.
Alles andere war nur die Hoffnung. Bilder im Kopf von etwas, dass nie sein wird.
Ich empfinde immer noch keine Wut. Denn wenn ich mich in ihn hineinversetze, kann ich das, was er tut, nachempfinden.

Die meisten, die hier dabei sind, werden das wohl auf die ein oder andere Weise verstehen.

x 1 #26726

Hibiskus
Tag 14

x 1 #26727

Z

Hansl
3249 Tage.

x 3 #26729

FoolishHeart
ca. 5800...

x 1 #26730

A