30031

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

E
Tag 3

x 1 #26701

Z
Tag 12

@Wandaland Mach dir keine Vorwürfe. Hat er sich denn bei dir gemeldet oder hast du den ersten Schritt gemacht?
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber ich kann für mich sagen: Wenn „er“ sich bei mir melden würde, würde ich sofort drauf anspringen und hoffen, dass alles besser wird, auch wenn ich weiß, dass das falsch ist.
Da er sich aber niemals melden wird, bleibt nur durchhalten und nicht wieder hinterher kriechen.

Mir wird mit jedem Tag klarer, dass es nicht der spezielle Mann ist, der mir fehlt, sondern einfach die Zweisamkeit mit einem geliebten Menschen.

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Michaela86
Tag 1 nach der schlimmsten Demütigung und Erniedrigung, die ich selbst einforderte dadurch, dass ich immer wieder hin fuhr und gebettelt und gefleht habe. Mit 40 nochmal ganz tief unten angekommen. Mögen alle Mächte dieser Welt mir nun die Würde verleihen, dich nie mehr in mein Leben zu wünschen. Tag 1 vom unendlich vielen.

x 1 #26703

E
Zitat von Michaela86:
Tag 1 nach der schlimmsten Demütigung und Erniedrigung, die ich selbst einforderte dadurch, dass ich immer wieder hin fuhr und gebettelt und gefleht habe. Mit 40 nochmal ganz tief unten angekommen. Mögen alle Mächte dieser Welt mir nun die Würde verleihen, dich nie mehr in mein Leben zu wünschen. Tag 1 vom ...

Oh..ja manchmal ist das hart, aber man braucht dann noch den xten Korb um wirklich damit abzuschließen.

x 2 #26704

S
Am 03.06.26 ging unsere (sehr intensive) Beziehung nach 1,3 Jahren zu Bruch.

Ab 12.07.26 hatten wir gemeinsam eine Kontaktsperre bis Dez. 26 vereinbart.
Während 2 Wochen konnte ich gut runter kommen 👍 .

Jetzt hab ich am Samstag, 01.08. die K-Sperre gebrochen und dann sie am Sonntag, 03.08.
Beides lief auf klärende 👍 und liebevolle Telefonat hinaus (wir vermissen uns, wir denken viel aneinander, sind beide betroffen/traurig....)

Gestern, 03.08. stand ich total neben mir 😱 , privat und auf Arbeit, so durcheinander war ich

Eine K-Sperre konsequent einzuhalten, ist echt ne Herausforderung 🤪
Ich hoffe, ich bin jetzt stärker 💪

x 2 #26705

S
Ja die Zeit ist wunderbar mit dem Kleinen.
Aber es kommen auch noch jeden Tag richtige Sehnsuchtswellen und oft fließen dann auch Tränen.

Und auch ich würde, wenn sie mir schreiben würde, sehr schnell zurück schreiben.

x 1 #26706

Z
Tag 13

Es ist wirklich krass, wie viele Körbe oder Tritte in den Hintern man sich abholt, bis man endlich kapiert, dass man weder gesehen noch gewollt, geschweige denn geliebt wird.
Es ist demütigend, und trotzdem bettelt und redet und schreibt und diskutiert man … für nichts.
Mir geht’s ganz okay. Ich habe nicht den Drang ihm zu schreiben, weil es nur wieder in Ablehnung und weiterer Demütigung enden würde.
Ihm ist es völlig egal, dass wir uns nie wieder sehen werden und das allein sollte schon Grund genug sein, ihn abzuhaken.
Tut trotzdem weh …

x 2 #26707

Michaela86
@ZuHause79 klingt wie bei mir😢

x 1 #26708

Michaela86
Tag 2. Gestern von einer nahen Verwandten gesagt bekommen, ihrer Meinung nach sei ich schwer depressiv. Laiendiagnose wenn dir Menschen mit der Not des Menschen nicht mehr klar kommen. Aber es hat was mit mir gemacht. Jetzt wiegt alles noch schwerer da mir gleichfalls gesagt wurde ich sei dadurch mit Schuld an dieser Trennung. Aufpassen mit solchen Aussagen. Sie ziehen den Trauernden gefährlich nahe an den Abgrund.

x 3 #26709

E
Tag 5

x 2 #26710

Z
Tag 14
@Michaela86 Solche Aussagen sind echt schlimm. Und helfen so gar nicht weiter.
Genauso wie das ewige „Du weißt doch, dass dir der Typ nicht guttut, also vergiss ihn einfach“. Wenn das mal so einfach wäre.
Liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass die Leute selbst hilflos sind und einem dann irgendeinen Stempel aufdrücken wollen.
Es dauert halt alles seine Zeit.
Und der erste Schritt ist eben die Erkenntnis, dass es zuende ist und dass man nichts daran ändern kann.

x 2 #26711

E
Tag 7

alleswirdbesser
@ZuHause79 welche Aussagen wären denn überhaupt richtig? Ich glaube, dass die meisten Menschen versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu trösten und etwas Tröstendes zu sagen, aber natürlich stecken sie da nicht drin. Ich habe keinem etwas übel genommen, das meinte doch niemand böse. Und ja, der Profi geht ganz anders mit einem um, aber dafür ist er erstens ausgebildet und zweitens erfahren. Und dass man in dieser schwierigen Phase auf andere depressiv wirkt, ist kein Wunder. Ich habe mal online die Fragen gelesen, die bei einer Depression positiv beantwortet werden würden, ich hätte fast alles mit ja beantwortet, frisch nach der Trennung.

E
Zitat von Efeu0411:
Tag 7

Edit: Jetzt kam doch eine Nachricht. Dieses halb geghostet zu werden ist ja super spaßig. Dann lass mich doch einfach ganz in Ruhe.

Michaela86
Wieder auf Tag 1 zurückgefallen.

A

x 4