30062

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Sarong
@ZuHause79 ich glaube nicht, dass er meine Nachrichten bekommen hat. Ich hab das für mich getan, ich wollte ihm zuerst meine Verzweiflung und dann meine Wut zeigen, das war sehr wichtig für mich, als Übung für die Zukunft. Ich denke nämlich, dass meine Verlustangst so groß ist, dass ich dann viel zu viel mit mir machen lasse und, dass ich das üben möchte, rechtzeitig Grenzen zu setzen und zu sagen was ich nicht möchte. Siehe jemanden, der sich eine Woche nicht meldet, davon zu informieren, dass so ein Verhalten für mich indiskutabel ist und mich vollständig rauszuziehen. Ich denke nämlich, dass ich mich schon vorher aus dem Kontakt rausgezogen habe, da er für mich nicht tragbar war. Er hatte auch andere Eigenschaften, die nicht gingen, aus irgendwelchen Gründen, habe ich ihm das Feld überlassen, ich glaube ich wollte ihn nicht verletzen. Dabei ist jedoch Selbstverletzung herausgekommen, um das zukünftig zu vermeiden, möchte ich lernen meine Wünsche, Bedürfnisse und Werte klar zu äußern und zu vertreten. Was ich gemacht habe war mich zurückzuziehen, ich bin auch aus dem Kontakt gegangen auf meine Weise. Das war auch richtig so, da er einige Eigenschaften hatte, die mich enorm gestresst haben. Trotz der Schmerzen, aufgrund der Wut und der Verlustangst habe ich sehr viel dazu gelernt, fühle mich viel stärker und hab mich besser kennengelernt. Ich ziehe weiter, ich werde einfach jemand Neues kennenlernen und dabei hoffentlich nicht dieselben Fehler machen. Falls ich ihn mal wieder treffe, werde ich ihn sehr lieb begrüßen und mich dann meinem neuen Freund zuwenden, das ist meine allerschönste Rachefantasie 😇

x 1 #26686

Z
Tag 5 läuft … es geht mir ganz gut.

@Sarong 😅 Solche „Rachephantasien“ kenne ich auch. Ich versuche aber, nicht allzu oft an ihn zu denken.
Er hat seinen Weg gewählt, also geh ich meinen.

Ich werde wieder anfangen zu daten. Aber ich werde darauf achten, wie ich mich dabei fühle. Ich werde daran denken, dass es nicht darum geht, gewählt zu werden, sondern darum, selbst zu wählen. Mal gucken, wie gut das klappt 😆

x 1 #26687

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Sarong
@ZuHause79 das mit dem wählen oder gewählt werden, ich hab mich schon sehr oft vergriffen, auch das mit den Gefühlen ist schwierig für mich, ich werde es das nächste Mal mit Abgrenzung versuchen/ ich schreib mir das auf eine Art Spickzettel, und schaue ab und zu drauf, klare Ansagen- das ist die neue Devise.

Z
Tag 6

Ich hatte heute das Kleid in der Hand, das ich getragen habe, als wir das letzte Mal zusammen waren.
Es ist wirklich Wahnsinn, wie mich solche „Alltagsgegenstände“ runterziehen, weil sie mit Erinnerungen verknüpft sind.
Und noch wahnsinniger ist es, dass ich ständig am Reflektieren bin, an mir arbeite und buchstäblich alles gegeben hätte, während es ihm komplett egal ist, dass wir uns nie wiedersehen.
Kleine WhatsApp und fertig.
Völlig egal, ob er einfach keinen Bock auf mich hat oder tatsächlich ein Vermeider ist und Angst vor Nähe hat … unterm Strich ist er froh, dass er mich los ist. Ob nun eingebildet oder echt. Ihm geht’s gut und wie es mir geht, ist ihm völlig egal.
So sieht es zumindest von außen aus. In ihn hineingucken kann ich nicht und ich wünschte, es wäre mir auch egal.

x 3 #26689

Sarong
Liebe @ZuHause79 nimm s bitte nicht so persönlich, manchmal hat eine Trennung viel weniger mit einem selbst zu tun als man denkt. Ich hatte heute einen echt guten Tag: 1.ein Date was sehr schön war und 2. hatte ich mich an einer anderen Stelle rechtzeitig ordentlich abgegrenzt und
gesagt was mir wichtig ist. Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass der schlimmste Stress verschwunden ist, nachdem ich ihm geschrieben hatte, dass ich nicht mehr seine Freundin sein möchte. Wenn ich jetzt komische traurige sentimentale Gedanken habe, lege ich mich entweder halbgelähmt ins Bett und durchleide das, oder ich gehe in die Aktion und sage mir deutlich, er soll aus meinem Leben/ Kopf verschwinden, beschimpfe ihn und kappe aktiv die Verbindung nach allen Seiten. Ich bemühe mich darum den Prozess abzukürzen.

x 1 #26690

Sarong
War heute unglaublich erschöpft, bin früher von der Arbeit nach Hause, da garnichts ging und dann zwei Stunden geschlafen, wollte danach Home Office machen, ging auch nicht! Spazieren gehen auch nicht, bin an der Haustür umgedreht und wieder rein. Das was richtig schön war, keine inneren Dialoge mehr, echter Friede in mir, fühl mich offenes Herz mäßig und hab ihm vollständig verziehen. Es ist vorbei und es fühlt sich ewig weit weg an, wie
ein Echo aus einer anderen Zeit. Die Erschöpfung kommt wahrscheinlich daher, weil der Stress dieses inneren Kampfes so viel Energie gekostet hat.

x 1 #26691

Z
Tag 7

@Sarong Ich nehme es nicht persönlich … es ist einfach so, dass es oft Dinge oder Situationen gibt, die mich an ihn erinnern.
Das zieht mich runter, aber zum Glück nicht so tief, dass ich wieder versinke und nichts geregelt bekomme.
Schön, dass du ein gutes Date hattest und dich abgrenzen konntest.
Auch wenn der Tag heute schwer war, du hast ihn geschafft.

Ich habe keinerlei Wut. Hatte ich noch nie. Das ist wohl auch Teil des Problems.
Ich kann mich so gut in ihn hineinfühlen, dass ich nicht wütend sein kann.
Nur traurig, dass er sich nicht mit meinen Augen sehen kann.

x 1 #26692

Sarong
@ZuHause79 Das ist übrigens das wichtigste was ich aus dieser Erfahrung mitnehme, meine Gefühle wahrnehmen, wenn da keine Wut ist bei dir wird das seine Gründe haben.

Z
Tag 9

Mittlerweile Urlaub. Es ist wunderschön hier und ich versuche, die Zeit zu genießen.
Gleichzeitig ist da eine tiefe Melancholie und Traurigkeit.
Ich lasse das zu und gleichzeitig versuche ich, mich nicht darin zu verlieren.

x 2 #26694

Sarong
Mir geht s nach zwei/drei schlimmen Tagen, auch besser in meinem Home Office, heute Morgen um fünf! An den Compi und jetzt noch einen Termin und gegen eins hoffentlich fertig! Juchu

x 1 #26695

S
Hallo ihr Lieben.
Ich bin heute mit meinem Sohn vom Schiff zurück und es war eine so wundervolle Zeit.
Die Zeit mit dem kleinen Mann war sensationell und mit 7 Tagen viel zu kurz. Auch für ihn.
Ich hatte 2 Morgende wo mir die Tränen gelaufen sind. Aber sonst war es wirklich die wunderschönste Zeit.
Und was hatte ich für Bedenken.

Was ich raus gelernt habe? Einfach machen, keine Angst. Was soll denn noch schlimmer werden?
Eine tolle Frau kennengelernt, wo man schon merkt, da besteht Interesse. Aber ich bin absolut noch nicht bereit.
Und ich muss sagen, das hätte ich noch nie. Es ist komisch, aber ich genieße gerade diesen Zustand. Alleine und, oder einfach für meinen Sohn da sein.
Es gibt mir gerade viel Ruhe und Frieden.
Frieden den ich seit Jahren nicht hatte.

Vielleicht bin ich auf endlich auf dem Weg zu mir.
Zumindest gerade fühlt es sich echt und gut an.

Allerdings möchte ich gerne wieder aufs Schiff. Wahnsinn, sowas habe ich immer ausgeschlossen.

Bleibt stark, und wenn ich euch beiden so lese, hört es sich auch wesentlich besser und stabiler an, als vor Tagen.

x 2 #26696

Z
Tag 10

@Sarong Schön, dass du die schlimmen Tage gut überstanden hast.
Ich drücke fest die Daumen, dass du stark bleibst.

@SoZerissen Willkommen zurück. Du klingst, als hätte dir die Zeit mit deinem Sohn richtig gut getan. Das freut mich sehr für dich.
Und dann taucht plötzlich noch eine Frau auf … sowas passiert irgendwie immer dann, wenn man nicht danach sucht.
Lass dir einfach Zeit und hör auf dein Herz.

Ich schwanke so hin und her mit meiner Stimmung. Und auch beim Thema Dating bin ich unentschlossen. Auf der einen Seite möchte ich jemanden kennenlernen. Auf der anderen Seite merke ich, dass ich total dichtmache, wenn jemand wirklich interessiert ist.
Vermutlich sollte ich erstmal allein bleiben und lernen mich selbst zu halten.
Lernen, dass ich keinen Mann brauche, um glücklich zu sein.
Mal sehen … ein paar Tage noch die Sonne genießen und mehr auf mich selbst hören.

x 1 #26697

Sarong
@SoZerissen klingt nach einer sehr schönen und erholsamen Zeit, ich hoffe du kannst es noch etwas ausdehnen und genießen.
@ZuHause79 wie gehst du denn um
mit dem Unentschiedenen? Wartest du dann ab oder versuchst du auch zu forcieren? Ich fühle mich etwas betäubt, sitze an der Steuer, die ich gerne morgen abschicken möchte. Jetzt bin ich schon zu müde für die letzten Zahlenreihen. Heute früh hab ich mich direkt nach dem Aufstehen durch die Whg gescheucht, geht doch!

x 1 #26698

Z
Tag 11

@Sarong Tja, wie gehe ich mit meiner Unentschlossenheit um? Mal so, mal so. Wenn ich in Stimmung dafür bin, forciere ich und wenn nicht, dann nicht.
Ich denke, wenn irgendwann der Richtige dabei ist, werde ich es merken und mich hoffentlich darauf einlassen können.
Bis dahin versuche ich, zu funktionieren und dabei nicht ständig darüber nachzudenken, dass mir ein Partner an meiner Seite fehlt.
Es gibt so viele Menschen, die allein glücklich sind … vielleicht schaffe ich das auch irgendwann.
Ich denke, man sollte sein Glück einfach nicht so an einen anderen Menschen hängen … das ist wohl die eigentliche Arbeit.

Wandaland
7 Wochen und rückfällig geworden. Es fühlt sich gut an mit ihm zu schreiben und doch weiß ich, ich hätte durchhalten sollen.

x 1 #26700

A

x 4