Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

30018

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Sarong
Tag 29 Liebe@ZuHause79 ich seh die Sache mittlerweile sehr klar, indem ich meine Gefühle wahr nehme und für mich behalte. Ich bin ziemlich sicher, dass er mich provozieren möchte und eine Art Strafe erwartet: Z.B: Schluss mache, böse frustrierte enttäuschte oder jammrig verzweifelte sms sende etc. Meine emotionalen Reaktionen sind Nahrung für ihn ( Er ist Drama süchtig)
Wenn ich cool bin oder humorvoll, wird er von mir abrutschen wie von einem Glasberg. Falls ich ihn irgendwann mal zufällig wiedertreffe werde ich ihn anstrahlen und die freundlichste und liebste Person sein, die nicht seinen Erwartungen entspricht. Mir geht s allein darum Haltung zu bewahren und dabei hilft mir die Kontaktsperre enorm, vielleicht schick ich ihm mal ne Nachricht irgendwas wie 1:0 für Spanien Juchu! Prinzipiell bin ich froh spätestens am 30. verlasse ich den Laden hier und dann werde ich ihn keinen Gedanken mehr verschwenden. Ich schau lieber auf meine Gefühle….und halte die aus, egal wie stark die sind. Das wird endlich mal Zeit das ich mich darum kümmere Selbstannahme.

Sarong
Ich hab s geschafft hab ihm geschrieben und ihn um Verzeihung gebeten dass ich das nicht konnte mit der Beziehung per sms und auf den AB gesprochen. Hab meinen letzten Mut zusammen genommen und alle Schuld auf mich genommen.Bin total erschöpft. Ich schlaf jetzt erst mal und melde mich hier ab. Ich möchte die letzten Schritte alleine gehen. Vielen Dank, dass ihr mich in dieser letzten Phase begleitet habt und ich wünsche euch viel Glück.

x 1 #26672

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Z
Tag 29

@Sarong Falls du nochmal reinschaust: Alles Gute dir 🍀

x 1 #26673

Z
Tag 30 … und jetzt? Keine Ahnung …

Z
Tag 1 … wieder Tag 1.

Jetzt nicht mehr mit dem Ziel, eine bestimmte Anzahl von Tagen zu „schaffen“ - sondern loszulassen.
Es wurde alles gesagt. Wobei ich nicht mal die Chance hatte, tatsächlich etwas zu sagen. Schreiben reichte ihm … reden nicht nötig … eiskalt.
Ich frage mich, ob es wirklich nötig ist, so mit einem Menschen umzugehen, der buchstäblich alles für einen gegeben hätte.
Wir haben uns vor über einem Monat zuletzt gesehen und miteinander geredet.
Mir war zwar immer klar, dass es jederzeit zuende sein kann. Trotzdem … wenn ich daran denke … wenn ich gewusst hätte, dass es das letzte Mal ist …

Es gibt einfach nichts mehr, das ich noch schreiben, tun oder sagen könnte. Nichts dringt durch. Es liegt nicht in meiner Hand. Ich fühle mich verletzt und leer.
Aber ich denke, ich bin jetzt über den Punkt hinweg, bis zu dem ich noch hoffen konnte.

Hier ist es sehr still geworden und ich hoffe, das bedeutet, dass es euch allen gut geht.

x 1 #26675

S
Hallo ihr Lieben.
Mir ging es jetzt, seit Urlaubsbeginn, richtig schlecht.
Eigentlich wäre ich jetzt mit ihr und den Kids und mit meinem Sohn im Urlaub.

Das hat mich alles sehr runtergezogen.
Heute habe ich noch geheult wie ein Schlosshund.
Habe dann aber angefangen zu packen, da es Samstag mit meinem Kleinen auf die AIDA geht.

Mir immer wieder die Frage gestellt, wer denkt sie eigentlich zu sein? Wr bin ich eigentlich?
Unterm Strich, ich war der, der alles für sie getan hat, für ihre Kids. Und sie, Trauma hier, Trauma da. Davon laufen, verdrängen und sich eine vormachen.
Ich bin mehr wert, auch wenn es jetzt 3 Tage nicht bei mir ankam.

Aber jetzt bin ich wieder auf Kurs. Was habe ich denn verloren? Future Faking, Instabilität und ein Umfeld was mich irre macht.
Danke für nichts.

Ich ziehe weiter, auch wenn es weh tut, aber ich lerne und arbeite daran, nicht mehr auf so einen *beep* reinzufallen.

@ZuHause79 Tag 1 deines neuen Anfangs... Genau da steh ich auch.
Auf geht's!

x 2 #26676

Sarong
Hallo @ZuHause79 und @SoZerissen
Eigentlich bin ich hier rein um mich abzumelden, aber jetzt denke ich ganz alleine kann ich euch doch nicht lassen. Ich zähle keine Tage mehr, weil es mir komplett egal geworden ist, statt mir Gedanken zu machen oder irgendwelche nervigen inneren Selbstgespräche zu führen, hör ich mir Dokus in französischer Sprache an vorm Einschlafen, abgesehen davon bin extrem erschöpft, heute nach der Arbeit zwei Stunden geschlafen, kurz aufgestanden um was zu essen und mich wieder hingelegt. Meine Gefühle sind unverändert, ich schwanke zwischen Wut Traurigkeit Erschöpfung und Verbitterung, aber ich habe abgeschlossen und das nächste Mal mach ich früher Schluss, 30 Tage Kontaktsperre bringt garnichts! Im Gegenteil, falls sich in Zukunft irgendeine Type 1 Woche lang nicht meldet, verabschiede ich mich sofort, soll der doch mit einer anderen glücklich werden.

Z
Tag 2 … es geht so auf und ab.

@SoZerissen
Schön, dass du wieder auf Kurs bist.
Es werden sicher immer wieder Tage kommen, an denen es einen von den Füßen haut, weil man eigentlich für genau diesen Tag was anderes geplant hatte.
Aber weder ich noch du haben es nötig, uns schlecht zu fühlen wegen Menschen, die lieber in ihrem Trauma versinken als an sich zu arbeiten. Wir sind es denen nicht wert, dann müssen sie damit leben, uns zu verlieren.

@Sarong Recht hast du. Ehrlicherweise ist schon eine Woche Funkstille in einer Kennenlernphase viel zu lang. Je früher man aussteigt, wenn man nicht so behandelt wird, wie man es braucht, desto besser.

Ich habe nun auch Urlaub und werde mit meinem Kind verreisen.
Ich zähle weiter. Nicht für ihn oder sonstwen, sondern einfach für mich.
Jeder Tag ist ein Erfolg auf meinem Weg.

x 1 #26678

Sarong
@ZuHause79 so sehe ich das auch jeder Tag an dem ich mich innerlich entferne ist ein Erfolg für mich. Zum rechtzeitigen Schluss machen, es führt mich früher in die Selbstwirksamkeit und die schützt wiederum vor dieser inneren Selbstzerfleischung. Meine Wut ist definitiv ein Ergebnis meiner Ohnmachtsgefühle, ich konnte nicht rechtzeitig Nein sagen und Grenzen setzen aufgrund der Ohnmachtsgefühle und jetzt bin ich doppelt wütend, weil ich mich am mir selbst dafür räche. Ich kann s leider nicht steuern, es passiert einfach innerlich als starker innerlicher Gefühlsausbruch, den ich über mich ergehen lassen muss.Anfangs hatte ich überhaupt kein Werkzeug, ich hab dann sehr lange gesucht zu dem Thema und was gefunden was mir hilft, ich sag mir: Ich bin wertvoll und versuche mir zu vergegenwärtigen, dass es sich dabei um uralte Gefühle handelt, die mir mal helfen wollten und es nicht konnten und Verständnis für sie zu zeigen, gelingt mir nicht immer aber manchmal. Meine Wut zu spüren ist eigentlich ein Fortschritt, in meiner letzten Beziehung hab ich überhaupt keine Wut gespürt, eher Depressionen und Antriebslosigkeit.

x 2 #26679

Z
Tag 3 … war relativ aktiv heute.
Kann mich auf nichts richtig konzentrieren. Trotzdem bin ich froh, dass ich nicht wieder in Lethargie versinke.

@Sarong Mit den alten Gefühlen ist es echt schwierig.
Bei mir ist es so, dass ich sehr gut erkenne, in was für eine Situation ich mich begebe und wie das sehr wahrscheinlich ausgehen wird.
Aber irgendwas in mir sagt: Mach schon, vielleicht geht’s diesmal anders aus … wenn du dich nur genug anstrengst.
Total bescheuert.

x 1 #26680

S
Zitat von ZuHause79:
Mach schon, vielleicht geht’s diesmal anders aus … wenn du dich nur genug anstrengst.

Welcher Glaubenssatz könnte dahinter stecken? Vielleicht: es liegt nur an mir, wenn etwas nicht klappt! ?

Sarong
@ZuHause79 da könnte Originalton von mir sein, das war das Hauptmotiv meiner letzten Beziehung: Vergebliche Liebesmüh!Das hatte ich mir vorgenommen mein Wertesystem zu vertreten, ehrlich zu sein und darauf zu bestehen. Daran ist es auch gescheitert, es wäre das absolute Weltwunder gewesen wenn das funktioniert hätte, allein der Altersunterschied… Aber ich leide vor allem an notorischer Selbstüberschätzung und halte mich IMMER für absolut unwiderstehlich! 😂🥰 haha das bin ich auch! Herrlich, wahrscheinlich werde ich das auch bei weit über 90 denken bei irgendeinem 75 jährigen …🤪

Sarong
Mir geht‘s bedeutend besser, habe gestern mitten in der Nacht nochmal auf allen Kanälen Schluss gemacht, sms, AB, email, ich war so wütend, hatte das Gefühl das letzte Schluss machen am Montag hat noch was offen gelassen, irgendein Hintertürchen und das hab ich jetzt dicht gemacht. Mir ist dabei eingefallen das ich mal vor Jahren etwas ähnliches erlebt habe, erst lovebombing und dann plötzlich Schluss. (Rückkehr zur Ex) diese Type hatte ich völlig vergessen, dem hatte ich geschrieben, dass ich die Straßenseite wechseln würde, falls ich ihn nochmal treffen sollte. Genauso fühle ich mich jetzt auch. Habe mit sehr kurzen Worten diese Hintertür ganz fest hinter mir verschlossen. Das interessante daran, wenn irgendein innerer Dialog in mir auftaucht, kann ich diesen jetzt noch schneller abwürgen, als die Tage davor. Ich sage mir dann laut, dass es mir egal ist oder interessiert mich nicht. Oder, mit ihm geht s mir schlechter als ohne ihn. Diese klaren Ansagen an diesen völlig verwirrten inneren Anteil, der noch an ihm hängt, bzw. an dieser uralten Sehnsucht hängt, der bekommt
jetzt Führung von mir.

x 1 #26683

Wandaland
6 Wochen totale Kontaktsperre, ich hab ihn blockiert. Ich hab auf Facebook mein Account gelöscht. Da bin ich allerdings immer wieder rückfällig geworden aber ich seh da so gut wie nichts.
Gestern bin ich im Urlaub mit meinen Kindern angekommen und wollte Lieder auf Spotify runterladen, da gibt es scheinbar eine Möglichkeit, Nachrichten zu verschicken. Wir haben uns früher darüber Lieder geschickt. Er hat mir vor zwei Wochen ein Lied dort geschickt zusammen mit einer winkenden Hand.
Nice to each other von Olivia Dean. Ich bin fassungslos über das Lied bzw. der Botschaft. Habe ihn dort jetzt auch blockiert. Ich kämpfe jeden Tag und das wirft mich so zurück und besetzt im Urlaub meinen Kopd. 🤤

x 3 #26684

Z
Tag 4 … keine besonderen Vorkommnisse

@Sarong Ich glaube ehrlich gesagt, dieses Schluss machen von deiner Seite ist nicht nötig, denn von seiner Seite aus ist doch scheinbar schon lange Schluss.
Aber wenn es dir hilft, für dich einen Abschluss zu finden.

@Wandaland Wirklich krass, dass selbst solche Kanäle genutzt werden.
Halte durch und lass dir nicht den Urlaub verderben. 6 Wochen sind echt stark.
Und dass du auf seine Nachricht nicht reagiert hast, noch stärker.

x 1 #26685

A

x 4